RE: Das nächste Sonderfahrzeug von Harry, das advanced TrainLab (ehemals ICE 3TD BR 605 )

#1 von harry-bahn , 08.02.2021 19:27

Hallo zusammen, und weils so schön war... noch einer

Auf der Jagd nach neuen Modellen die es im Handel nicht gibt, habe ich mir den ICE BR 605 ausgesucht.
Ein von der DB System übernommener Zug, der zum schnellsten Labor auf Schienen , umgebaut wurde.

Das advanced TrainLab

hier nun ein paar Bilder für Euch , die Originalbilder setzte ich mit freundlicher Genehmigung von Ronny aus DSO als Vergleich dazu.






















anbei noch ein Video

https://youtu.be/woPVUFqA9i0


nun viel Spaß harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


Der Krümel, bahngarfield und blauer klaus haben sich bedankt!
 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Das nächste Sonderfahrzeug von Harry, das advanced TrainLab (ehemals ICE 3TD BR 605 )

#2 von rmayergfx , 09.02.2021 11:35

Sehr schöner ICE


Gibt von der DB auch eine offizielle Seite dazu:
https://www.deutschebahn.com/de/Digitali...chienen-3953074

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Das nächste Sonderfahrzeug von Harry, das advanced TrainLab (ehemals ICE 3TD BR 605 )

#3 von d3lirium , 09.02.2021 19:52

Auch hier wieder:

Ein tolles Unikat... den gabs in H0 von Roco, oder? Und wsl. ohne Neigetechnik...?

Gruß
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Das nächste Sonderfahrzeug von Harry, das advanced TrainLab (ehemals ICE 3TD BR 605 )

#4 von trashmaster , 09.02.2021 21:06

Oh Harry, da hast du schon wieder genau meinen Geschmack getroffen. Ich habe noch eine zweite ICE TD Garnitur daheim und bin seit längerem am Überlegen ob verkaufen oder doch zum advanced TrainLab umlackieren... Eieiei.

Hast du die Decals selbst angefertigt und vielleicht noch die Vorlagen? Und hast du den silbergrauen Streifen lackiert oder nur mit Decal über den roten drüber?

@Sascha: ja gabs von Roco in mehreren Ausführungen (DB, DB/DSB, DSB) und ich glaube es kommt auch wieder eine Neuauflage. Hat keine Neigetechnik wie der ICE-T von Fleischmann, ist aber ein sehr schönes Modell.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Das nächste Sonderfahrzeug von Harry, das advanced TrainLab (ehemals ICE 3TD BR 605 )

#5 von harry-bahn , 09.02.2021 22:43

Zitat

Auch hier wieder:

Ein tolles Unikat... den gabs in H0 von Roco, oder? Und wsl. ohne Neigetechnik...?

Gruß
Sascha



Hallo Sascha, wie Georg schon sagte , der ist von Roco, es gab ihn aber auch noch von Lima/Rivarossi

Grüße Harry

Zitat

Oh Harry, da hast du schon wieder genau meinen Geschmack getroffen. Ich habe noch eine zweite ICE TD Garnitur daheim und bin seit längerem am Überlegen ob verkaufen oder doch zum advanced TrainLab umlackieren... Eieiei.

Hast du die Decals selbst angefertigt und vielleicht noch die Vorlagen? Und hast du den silbergrauen Streifen lackiert oder nur mit Decal über den roten drüber?

@Sascha: ja gabs von Roco in mehreren Ausführungen (DB, DB/DSB, DSB) und ich glaube es kommt auch wieder eine Neuauflage. Hat keine Neigetechnik wie der ICE-T von Fleischmann, ist aber ein sehr schönes Modell.



Hallo Georg

behalte Ihn versteht sich.... Die Streifen und DB Zeichen sind als Decals die drüber gezogen wurden.
Frage Andreas Nothaft ( Decals ) , er hat sie nach meinen Angeben gemacht, Die waren immer etwas länger , habe sie dann auf Maß geschnitten.

Grüße Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Das nächste Sonderfahrzeug von Harry, das advanced TrainLab (ehemals ICE 3TD BR 605 )

#6 von Andreas Hackenjos , 12.02.2021 00:13

Hallo,

ein kleiner aber feiner Umbau, gefällt mir

Grüße Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Das nächste Sonderfahrzeug von Harry, das advanced TrainLab (ehemals ICE 3TD BR 605 )

#7 von d3lirium , 12.02.2021 16:21

Zitat

Hallo Sascha, wie Georg schon sagte , der ist von Roco, es gab ihn aber auch noch von Lima/Rivarossi



Ich nehme an, dann kann man auch nicht die Klappen vorne öffnen und ein paar Gadgets des Vorbilds an die SchaKu anbringen?

Gruß
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.513
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Das nächste Sonderfahrzeug von Harry, das advanced TrainLab (ehemals ICE 3TD BR 605 )

#8 von trashmaster , 12.02.2021 20:50

Nur mit einer Säge...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.058
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Das nächste Sonderfahrzeug von Harry, das advanced TrainLab (ehemals ICE 3TD BR 605 )

#9 von Weltenbummler , 19.09.2021 10:49

Hallo,

sehr schöner Umbau

Warum hat sich da eigentlich nie einer der Modellbahnhersteller dran getraut


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Das nächste Sonderfahrzeug von Harry, das advanced TrainLab (ehemals ICE 3TD BR 605 )

#10 von Weinzug , 04.03.2023 23:43

Servus,
genialer Umbau. Mittlerweile ist das ATL mit einer Menge Werbung beklebt. Ist auf jeden Fall genial im Modell umgesetzt.

Roco hat tatsächlich die DSB Variante nun als AC Modell bei den Neuheiten. Ist auch schon ab Lager lieferbar.

Roco 78106 ICE TD
AC Wechselstrom

Gruß


 
Weinzug
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 12.06.2020
Spurweite H0
Stromart AC


   

Baureihe 627 von Rivarossi auf AC umgebaut
ESU Lokpilot passt zur dieser Adapterplatine?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz