Hallo Stummiland,
besten Dank für die netten Reaktionen auf meinen letzten Bericht zu meiner kleinen Kellerbahn.
Zitat von Magdeburger im Beitrag #59
der Kamblyzug sieht toll aus und ja die passende Lok kommt schon noch in diesem Jahr !
Beim Hollandpiercer warte ich (un-)geduldig auf die LS-Maschine, die wird den Roco-Digitaldruck und die Detaillierung der Österreicher definitiv noch toppen (auch wenn dieser Vectron im ROCO-Digitallotto scheinbar keine Niete ist) und Sound ist da für mich nicht so wichtig (da kann LSM nicht mithalten), habe genügend "Krachloks" !
Vielen Dank Steffen! Die Hollandpiercer von LS wird sicherlich ein tolles Modell, keine Frage. Bin schon auf die ersten Bilder davon gespannt, bisher habe ich nur die Fotomontagen aus dem LS-Neuheitenkatalog gesehen...
Zitat von Emmentaler im Beitrag #60
Ja der Kambly-Zug,
Und auch die Vectron, sehr schön.
Das mit der Lok von Piko ist natürlich doof. Dachte erst das sei die welche ich auf Ricardo beobachtet habe, aber die ist noch da.
Ich konnte ja glücklicherweise noch eine von Mehano auftreiben.
Danke Walter! Der Kambly Zug ist echt ein Hingucker, wenn auch die Lok dazu ja noch fehlt... Inzwischen konnte ich einen Ersatz für den fehlenden Handlauf der Piko-Lok mit dem 3D Drucker herstellen. Muss jetzt noch mit der Farbgebung etwas rumexperimentieren, damit es passt. Leider konnte ich den Handlauf nicht mit rundem Querschnitt ausdrucken, dafür ist die Düse meines Druckers nicht fein genug. Aber mit einigem Abstand sollte dieser Unterschied kaum auffallen.
Mir wäre die Version von Mehano auch lieber gewesen. Aber leider sehe ich diese nur selten auf Ricardo, und wenn dann zu einem horrenden Preis...
Zitat von Re 465 im Beitrag #61
die beiden BLS Züge gefallen mir sehr. Mein Favorit ist aber der normale Zug.
Der Hollandpiercer benötigt eigentlich keinen Kommentar. Als SBB Fahrer muss man diese Lok einfach haben so wie ein Krokodil und eine Re 10/10.
Das mit den zusätzlichen KLV Wagen kommt ganz von alleine. Wenn man einmal damit angefangen hat kommen komischerweise jährlich min. 5 neue dazu
Hallo Andreas, ja ich befürchte auch dass sich die Anzahl meiner KLV Wagen in den nächsten Jahren erhöhen wird
Jetzt da Du die Krokodile erwähnst fällt mir ein, dass ich mein Krokodil dringend einmal digitalisieren sollte...
Beste Grüsse an alle MoBa-Verrückten da draussen
Stephan