Hallo ihr MoBa-Verrückten da draussen,
vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen auf meine Kurzreview zum TGV Duplex!
Zitat von acb1980 im Beitrag #103
Das kann ich so bestätigen, mein Duplex hat auch nur in einem TK Sound eingebaut. Und die Qualität ist in der Tat erstmal mit miserabel zu umschreiben, was aber in erster Linie daran liegt, dass der Lautsprecher viel zu laut eingestellt ist. Ich habe ihn deutlich leiser eingestellt, dann sind die Effekte ganz nett. Das Fahrgeräusch an sich haut einen aber auch dann tatsächlich nicht vom Hocker. Mir ist das egal, Sound gefällt mir bisher eigentlich sowieso nur bei Diesel-Loks, von den E-Loks hat mich da noch keine überzeugt - bleibt bei mir aber meist auch aus.
Ja, die Lautstärke ist etwas arg hoch bei der Auslieferung. Bin kurz erschrocken, als ich das erste Mal die Fahrgeräusche eingeschaltet habe... Die Lautstärke lässt sich ja zum Glück runterstellen. Ich werde wohl ohne Fahrgeräusch fahren. Und bezüglich Dieselloks bin ich ganz Deiner Meinung Sven, die müssen unbedingt mit Sound fahren, genauso wie Dampfloks

Zitat von maxpower im Beitrag #105
[quote=Cymbeline|p2347878]
Ihr habt doch nicht ernsthaft erwartet, dass Mä gerade in dem Punkt von heute auf morgen besser wird?
Nicht falsch verstehen - ich fahre auch Mä - aber in punto Sound gibt es einige Hersteller, die weitaus besser sind und nicht erst seit gestern!
Die Hoffnung stirbt am letzten, Max. Aber ja, wirklich überraschen tut es mich nicht... Und bezüglich Sound hat Märklin wirklich noch einiges nachzuholen, ESU z.B. legt da die Latte deutlich höher!
Zitat von acb1980 im Beitrag #107
Ja, das könnte hinkommen. Wie ein zwei Beiträge weiter oben von Finlay angemerkt wird Karlsruhe nur als Zwischenhalt im Display angezeigt. Aber ganz ehrlich: das kann ich schon fast nicht mehr lesen, was da auf dem Anzeiger steht. Hätte hier niemand was dazu geschrieben, hätte ich das wahrscheinlich gar nicht gemerkt, dass da was von Karlsruhe steht...
Wäre mir jetzt auch nicht gleich aufgefallen die Zugzielanzeige... Na ja, beim Fahren achtet man ja auch nicht unbedingt drauf... Aber Danke für das Bild, Sven!
Grüsse an alle Leser des Fadens
Stephan