RE: Frage zum schalten eines LDT Boosters DB4

#1 von Pascal88 , 13.02.2021 17:12

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt einen Booster von LDT, den DB4, an meine LZV200 angeschlossen über den CDE Bus.
Den einen Ausgang habe ich an einen Rückmelder angeschlossen zur Überwachung. Den letzten freienausgang (klemmen direkt rechts neben dem CDE Bus) habe ich an einen Schaltdecoder angeschlossen, da ich den Booster jederzeit vom PC aus ein - bzw ausschalten können möchte. Laut Beschreibung kann man da externe Taster anschließen um schnell einen Nothalt / Abschaltung zu produzieren.
Dieses schalten vom PC aus funktioniert aber irgendwie nicht. Der Schaltdecoder Schaltet zwar, aber der Booster reagiert nicht.

Ich habe es mit der Software iTrsin, Railware und TC probiert.
Schaltdecoder ist der 4018 von Digikeijs. Jumper am booster ist alle gezogen.

Eig dachte ich, ich habe alles richtig doch irgendwo muss ein Denkfehler sein. Ich habe auch in der Software alles als Taster konfiguriert.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Eig muss es doch gehen dem Booster ein bzw ausschalten zu können von PC her.

Grüße Pascal


Grüße Pascal


Meine alte Anlage: viewtopic.php?f=64&t=111571


 
Pascal88
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 28.06.2014


RE: Frage zum schalten eines LDT Boosters DB4

#2 von rmayergfx , 13.02.2021 17:44

Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt einen Booster von LDT, den DB4, an meine LZV200 angeschlossen über den CDE Bus.
Den einen Ausgang habe ich an einen Rückmelder angeschlossen zur Überwachung. Den letzten freienausgang (klemmen direkt rechts neben dem CDE Bus) habe ich an einen Schaltdecoder angeschlossen, da ich den Booster jederzeit vom PC aus ein - bzw ausschalten können möchte. Laut Beschreibung kann man da externe Taster anschließen um schnell einen Nothalt / Abschaltung zu produzieren.
Dieses schalten vom PC aus funktioniert aber irgendwie nicht. Der Schaltdecoder Schaltet zwar, aber der Booster reagiert nicht.

Ich habe es mit der Software iTrsin, Railware und TC probiert.
Schaltdecoder ist der 4018 von Digikeijs. Jumper am booster ist alle gezogen.

Eig dachte ich, ich habe alles richtig doch irgendwo muss ein Denkfehler sein. Ich habe auch in der Software alles als Taster konfiguriert.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Eig muss es doch gehen dem Booster ein bzw ausschalten zu können von PC her.

Grüße Pascal


Der Booster DB-4 kann wie in der Anleitung beschrieben über eine eigene Adresse direkt über die Software geschaltet werden. Steht so im HandbuchSeite 12-16. Dafür benötigst du keinen Schaltdecoder. Welcher Schaltdecoder ist denn im Einsatz ? Du benötigst einen Schalter der die Stromversorgung unterbricht, den kannst du mit einem Relais simulieren, ein normaler Schaltdecoder funktioniert nicht!

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz