Guten Abend in die Runde,
nachdem wir draußen ja nun schon fast eine Woche das weiße Zeug in rauen Mengen liegen haben und ich mich mit meinen Modellen für ein paar Fotos dort ausgetobt haben, kam mir, nach dem ich bei Thomas ( Pollotrain) und Gerhard (Vorarlberg-Express) ähnliche Bilder gesehen habe, die Idee, wir machen da mal einen Sammelfaden und wer Lust hat hängt sich an.
Modelle in den Schnee gestellt
Begonnen hat das ganze bei mir Anfang Januar mit dem ersten Schnee und ein paar Ü-Ei Figuren
Da der Boki HY mit Schneefräse mein einziges Winterdienstmodell ist, geht es nicht ohne ihn
Auch die USA bietet ihren Rettern winterliche Straßen
Zu Wochenende wurde uns ja der Jahrhundertwinter angekündigt und als es am Samstag ein bißchen zu flocken begann, hab ich dann wieder die ersten Modelle mal in den Schnee gestellt
So rollen Boki Schneefräse und FFB Wohnmobil über der zart beflockten Balkontisch
Bob`s Buddel ist mit dem TT Sisu Kipper an der Holtemme unterwegs
Tja, und dann kam die Samstagnacht…..
…….und gab mir morgens die Möglichkeit mein Winterdiorama „Balkonien Hauptstraße“ zu „bauen“. Der Straßenbau konnte gut per Tortenschaufel realisiert werden
Wacker kämpft sich auch hier der Boki durch die Schneemassen
Das THW ist mit dem Unimog
sowie dem IVECO GKW unterwegs
Für die Versorgung der möglicherweise eingeschneiten Autofahrer sind die Johanniter auch ausgerückt
Da müssen die Jungs im Vectruck mit dem wertvollen Old 1776 schon von der Feuerwehr gezogen werden
Na endlich, der Mercedes Kipper mit dem Streusalz
Die Polizei kann im Hyundai dann mal die Lage prüfen
Der Volvo FH / Popp kann jetzt auch wieder problemlos fahren, holt wohl auch Salz für den heimischen Bedarf.
Heute ging es dann zur nächsten Etappe in die frei Natur, da das Balkondiorama inzwischen „abgebaut“ wurde
Dank Weichenheizung konnte der Arbeitswagen auf`s Gleis der ansonsten noch völlig zuggeschneiten Endschleife der Tram gestellt werden
Original…..
…..und nachgestellt
Abkippen auf dem Sammelplatz
Die Holzeigenbauten haben übrigens keinen Schaden genommen, da sie nur gaannnzz kurz im Schnee standen und nun wieder warm und trocken in der Vitrine.
Ich hoffe ich hab euch ein bißchen Spaß gemacht mit den Bildern und bin gespannt ob der eine oder andere von euch auch was aus der Vitrine in den winterlichen Garten stellt.
Harzliche Grüsse
Ulrich