RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#1 von UKR , 13.02.2021 18:12

Guten Abend in die Runde,

nachdem wir draußen ja nun schon fast eine Woche das weiße Zeug in rauen Mengen liegen haben und ich mich mit meinen Modellen für ein paar Fotos dort ausgetobt haben, kam mir, nach dem ich bei Thomas ( Pollotrain) und Gerhard (Vorarlberg-Express) ähnliche Bilder gesehen habe, die Idee, wir machen da mal einen Sammelfaden und wer Lust hat hängt sich an.

Modelle in den Schnee gestellt


Begonnen hat das ganze bei mir Anfang Januar mit dem ersten Schnee und ein paar Ü-Ei Figuren


Da der Boki HY mit Schneefräse mein einziges Winterdienstmodell ist, geht es nicht ohne ihn


Auch die USA bietet ihren Rettern winterliche Straßen

Zu Wochenende wurde uns ja der Jahrhundertwinter angekündigt und als es am Samstag ein bißchen zu flocken begann, hab ich dann wieder die ersten Modelle mal in den Schnee gestellt


So rollen Boki Schneefräse und FFB Wohnmobil über der zart beflockten Balkontisch


Bob`s Buddel ist mit dem TT Sisu Kipper an der Holtemme unterwegs

Tja, und dann kam die Samstagnacht…..


…….und gab mir morgens die Möglichkeit mein Winterdiorama „Balkonien Hauptstraße“ zu „bauen“. Der Straßenbau konnte gut per Tortenschaufel realisiert werden


Wacker kämpft sich auch hier der Boki durch die Schneemassen


Das THW ist mit dem Unimog


sowie dem IVECO GKW unterwegs


Für die Versorgung der möglicherweise eingeschneiten Autofahrer sind die Johanniter auch ausgerückt


Da müssen die Jungs im Vectruck mit dem wertvollen Old 1776 schon von der Feuerwehr gezogen werden


Na endlich, der Mercedes Kipper mit dem Streusalz


Die Polizei kann im Hyundai dann mal die Lage prüfen


Der Volvo FH / Popp kann jetzt auch wieder problemlos fahren, holt wohl auch Salz für den heimischen Bedarf.

Heute ging es dann zur nächsten Etappe in die frei Natur, da das Balkondiorama inzwischen „abgebaut“ wurde


Dank Weichenheizung konnte der Arbeitswagen auf`s Gleis der ansonsten noch völlig zuggeschneiten Endschleife der Tram gestellt werden


Original…..


…..und nachgestellt


Abkippen auf dem Sammelplatz

Die Holzeigenbauten haben übrigens keinen Schaden genommen, da sie nur gaannnzz kurz im Schnee standen und nun wieder warm und trocken in der Vitrine.

Ich hoffe ich hab euch ein bißchen Spaß gemacht mit den Bildern und bin gespannt ob der eine oder andere von euch auch was aus der Vitrine in den winterlichen Garten stellt.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


_MoBaFlo_ hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#2 von Zillerkrokodil , 13.02.2021 18:20

Sehr schön anzusehen, der Feuerwehrlaster mit Bagger daneben im echten Schnee !



Ich hoffe Du hast Deine Modelle mit einem Schutzlack überzogen !

LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#3 von pollotrain , 13.02.2021 18:21

... und hier sind meine
















Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#4 von Lukas Lokführer , 13.02.2021 18:25

Guten Abend Ulrich,

Nette Idee und super Eigenbauten .

Meine Ludmilla durfte vorgestern mit dem Schneepflug kurz frische Luft schnappen:



Mal schauen, nach dem es nun ja sogar einen eigenen Faden gibt, juckt es mich ja doch noch mal in den Fingern ein paar Fotos draußen zu machen

Aber zwei habe ich noch:

Im Dezember war an Schnee im Flachland nicht zu denken, deswegen musste der Bully in 1:32 (Siku) knapp 1300 Meter höher getragen werden :





Schönen Abend

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#5 von Vorarlberg-Express , 13.02.2021 18:26

Hallo Ulrich,
Klasse Idee! Ich mach mal weiter: (d.h. eigentlich ist es Toni der erzählt)

Hallo zusammen,
Ein Blick aus dem Fenster zeigte: Es lag Schnee!! Das heißt, rund ums Haus erst mal Schnee schippen. Es hörte immer noch nicht auf…
Mein Papa mußte die Milch an die Sammelstelle vor Reuthin bringen, da fuhr ich gerne mit. Das liegt ja nicht weit von der Strecke, und vielleicht könnte ich Glück haben. Er warf mich raus, und auf der Rückfahrt wollte er mich dann wieder aufgabeln. Deal!
Ich postierte mich also in die Nähe der Weiche 19 (hier liegt Dreischienengleis)



und wartete erst mal. Es tat sich auf der Straße und der Schiene gar nichts. Zum Glück hat Papa Schneeketten drauf. Da hörte ich lautes Motorengebrumm. Die Reuthiner 2067 kämpfte sich mit ihrem Schneepflug im Schritttempo mit einem Höllenlärm durch den Schnee.



Offensichtlich war es den Mannen zu kalt auf dem zugigen Bedienstand des Pflugs.



Kurze Zeit später stangelte aus der Gegenrichtung die 2095 daher und erledigte mit ihrem „Pflügchen“ den Restschnee im Schmalspur – Lichtraum.



Langsam wurde mir kalt. Inzwischen vertrat ich mir etwas die Beine – ich hätte einen heißen Tee mitnehmen sollen. Hoffentlich gefriert mir der Foto nicht ein! Die Hände in den Handschuhen sind schon ganz kalt! Also, wenn da jetzt noch ein Zug kommen soll, dann bitte bald, hoffte ich. Und tatsächlich!



Der ÖBB Dieseltriebwagen, vermutlich Richtung Allgäu.
Und da hörte ich schon Papas Traktor in der Ferne – noch ein Zug aus der anderen Richtung – Glück muss man haben!











So, ein Schneebild hab ich noch:



Auf Normalspur wär das ein Schnellzug...

Beschwingt stieg ich ein – das hat sich wirklich gelohnt, jetzt zuerst mal auftauen. Und dann müssen nur noch die Bilder was geworden sein.
Euer Toni

PS: die Fahrzeuge (außer den Pflügen) hatten keinen direkten Schneekontakt und durften sich gleich wieder aufwärmen




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#6 von Vorarlberg-Express , 13.02.2021 18:28

Einen hab ich noch - von heute:

Drei Männer im Schnee
Hallo zusammen,
kennt ihr den Film nach einem Roman von Erich Kästner? Für mich einer der klassischen Winterfilme aus den 50ern. An den musste ich heute denken. Ich weiss nicht, was Toni heute treibt, ich habe einen wunderschönen Schneespaziergang gemacht.


Die Sonne scheint, es ist eisekalt.



Die Strasse ist wieder freigeräumt

und befahrbar. Die Männer (und Frauen) in den PKWs sind froh, dass vor ihnen das Räumfahrzeug unterwegs ist. Warum der Schneepflug auf die Straße räumt? Nun, diese ist ja frei, es wird gerade nur gestreut.



Ich quere ein kleines Wäldchen.



Dahinter verläuft die Bahntrasse. Nanu? Es scheint Schwierigkeiten zu geben bei der Schneeräumung.

die Räumeinheit steckt in einer Schneewehe fest.

Zwei Bähnler sind ausgestiegen und begutachten den entgleisten Schneepflug. So ein Mist. Wie kriegt man den wieder flott und die Strecke frei?

Ich drehe weiter meine Runde. Als ich zurückkomme, sehe ich die Lösung:

mehr als drei Männer tummeln sich im Schnee und schaufeln die Schneewehe frei.

Nachher mit den mitgeführten Winden noch den Pflug wieder in die Schienen hieven ist eine kleine Übung.
Ich höre die Bähnler grummeln und denke mir es auch: Mit so einem Alibi- Schneepflug kann eine Bahn im schneereichen Voralpenland keinen Staat machen, da braucht es wenigstens für den kommenden Winter schwereres Gerät! Oder man fährt ab drei Schneeflocken Schienenersatzverkehr auf der Straße. Aber das will doch auch keiner! Oder?
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#7 von Lukas Lokführer , 13.02.2021 18:35

Zitat von im Beitrag Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

Oder man fährt ab drei Schneeflocken Schienenersatzverkehr auf der Straße. Aber das will doch auch keiner! Oder?




Hallo Gerhard,

Doch, doch, die Deutsche Bahn machte das vor ein paar Wochen im Schwarzwald, mit garantiert Coronakonformen SEV!

Nur im Gegensatz zu deinen Fotos lag auf den meisten gesperrten Teilstücken der Höllentalbahn nicht wirklich Schnee auf den Gleisen ...

LG

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#8 von Joak , 13.02.2021 18:52

Sorry Kinners,

aber bei den Schneemengen hole ich nicht mal die Schneeschaufel aus der Garage...


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#9 von pollotrain , 13.02.2021 19:22

Hey Leute ,

ganz ganz große Klasse alle Bilder, gefallen mir alle sehr gut
Ich bin auf weitere gespannt


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#10 von UKR , 13.02.2021 19:43

Guten Abend,

man, so schnell so viele Schneebilder und Geschichten dazu und ich schließe mich Thomas an, mal gespannt was noch kommt

@Clemens, ja, die Modelle sind auch von unten lackiert, werden aber direkt wieder aus dem Schnee genommen und trocken gelagert

@Hauke, leider zeigt mir die Wettercam für die bei dir genannte Stadt nur Nacht, daher denke ich mal ihr seit nicht soo mit dem weißen Zeug gesegnet

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#11 von Wolfgang Sz , 13.02.2021 23:59

Hallo hinaus ins Verschneite...

Das ist eine gute Idee von Dir, Ulrich

Ich möchte mal die Bilder aus meinem Faden hier ebenfalls mit einstellen. Gemacht habe ich sie auf dem Rbf in Braunschweig.







Und hier mal ein echter Schneepflug:




Das war die Lok dazu:



Hier noch ein Blick bei schönem Sonnenschein und frostigen Temperaturen über einen Teil der Ladestrasse



Viele Grüße aus dem verschneiten Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#12 von H0feldbahner , 14.02.2021 09:23

Hallo zusammen

Ich hätte da auch noch ein Gespann zum Helfen......



Gruß
Richard


H0feldbahner  
H0feldbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 87
Registriert am: 05.02.2014


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#13 von Vorarlberg-Express , 14.02.2021 09:48

Hallo Richard,

Klasse Bild!
Einen Schneepflug aus dieser Liga

Zitat von im Beitrag Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

Hallo zusammen

Ich hätte da auch noch ein Gespann zum Helfen......



Gruß
Richard


wäre hier vonnöten. Aber jetzt ist die nächsten Tage Tauwetter angesagt.Und beim nächsten Schnee sollten Vorkehrungen getroffen sein
Schönen Sonntag

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#14 von UKR , 14.02.2021 11:12

Guten Morgen in die Runde,

da sind ja noch ein paar schöne Bilder zu gekommen, aber Wolfgang, da geht auch noch was mit Modellen, oder? Kipper hast du doch ein paar

vorhin ging es noch ein Mal zum Schnee, einen kleinen Bilderbogen hab ich noch für euch.


Was wäre Tiefschnee ohne einen Ural Sattelzug


Nach den schönen Bahnbildern im Schnee musste doch die Spurr TTm V50 auch noch mal durchs weiß dieseln


Einen TT Brummi gibt`s dann auch noch im Schnee, da bietet sich der IVECO PC Allrad ja an


Den Abschluss bildet der Scheep Rail Werbebus der BBG Küstenverkehr

Ich wünsche einen schönen Sonntag und verabschiede mich zu Biathlon und Basteltisch

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#15 von schaerra , 14.02.2021 11:32

Ein toller Thread!


Ich habe dass auch schon mal probiert. Diese Bilder entstanden vor ein paar Jahren:





Aber bei der Gelegenheit könnte ich wieder mal neue Bilder machen


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#16 von Lanz-Franz , 14.02.2021 11:53

Hallo Ulrich.
Coole Idee
Hab dazu auch noch etwas.







Feierabend


MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#17 von hohash , 14.02.2021 12:20

Klasse Idee, Ulrich!

Und was ihr alle schon umgesetzt habt, ist einfach nur traumhaft schön!

Zufälligerweise und völlig unerwartet setzte auch im Monument Valley massiver Schneefall ein. So fährt derzeit der Nugget-Town-Express durch eine Winterlandschaft...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#18 von pollotrain , 14.02.2021 13:19

Hallo Leute ,

... ich muß sagen, dieser Thread hat doch den ein oder anderen angeregt,
und es sind ganz ganz tolle Bilder entstanden, sehr sehr gut
Ich habe mich heute auch noch mal auf die Lauer an die Strecke der
GKB gelegt, und wurde nicht enttäuscht














... allen noch einen schönen Nachmittag, bei einem Lühwein rost:


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#19 von Saryk , 14.02.2021 18:44

[quote="Wolfgang Sz" post_id=2249673 time=1613257198 user_id=42259]
Das war die Lok dazu:

[/quote]

Wolfgang,
Ja leck mich Fett. Damit wird sowas von eine V200 bei mir auf die Anlage kommen. Danke für diese wunderschönen Bilder. Gibt es die von SGL eigentlich im Modell?

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#20 von Wolfgang Sz , 15.02.2021 00:04

Hallo mal wieder ins Verschneite...

Hallo Sarah, Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten - aber es gibt ja notfalls genug andere V200 - Modelle...

Als ich heute bei der Arbeit ankam, dachte ich, ich guck nicht richtig...

Hatte sich der Lokbestand doch um drei Maschinen unterschiedlicher Baureihen erweitert... Freie Auswahl also







Ich hab mich dann aber doch für die übliche V 90 entschieden. Erschien mir bei den Lasten, die ich heute teilweise am Haken hatte als sinnvoller
Eingesetzt war ich als Lokführer auf der "R3" im Ausfahrtenbereich des Rbf Braunschweig, wo eingefahrene Züge durch Abstoßen (gegen den Berg )
"umsortiert" werden. Dabei habe ich dann, wenn möglich, die folgenden Aufnahmen gemacht.

Die abgestellten Loks (294 / 261)






Nachdem ich meine Lok dann aufgerüstet und mich beim Stellwerk angeboten hatte, wollte ich losfahren - doch es ging nicht...
Bremssohlen festgefroren Also runter vom Bock und alle Bremsen mit dem Hammer bearbeiten... Danach lief´s dann


Hier sind mal etwa 1500 t am Haken (RK)


Autos, Autos, Autos...


Blick Richtung Stellwerk 7


und hier noch ein paar vor Kälte zitternde Kesselwagen...


Ich hoffe, die kleine "Mitfahrt" durch den Schnee hat Euch gefallen...

Viele Grüße aus dem verschneiten Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


_MoBaFlo_ hat sich bedankt!
 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#21 von Manolo , 15.02.2021 00:25

Hallo,

die Mitfahrt durch den Schnee war ganz wunderbar, vielen Dank!
Fotos von Rangierbahnhöfen sind überhaupt toll.
Freu mich auf mehr hier in diesem Tröt!


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.743
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#22 von pollotrain , 15.02.2021 06:48

Moin Wolfgang ,

... ich hätte mich auch für Deine Maschine entschieden,
denn stell Dir mal vor, Du alleine auf ner Dampflok ops: ,
alleine anheizen, alleine alle Arbeiten des Heizers machen,
dann doch lieber alleine und ein wenig mit dem
die Bremsen lösen Hab einen schönen Tag und bleib gesund


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#23 von Railstefan , 15.02.2021 12:54

Hallo alle zusammen,

hier in der Region waren viele V100 / 212 stationiert, so auch in Wuppertal.
Von dort könnte die von mir gesichtete Kombination mit Klima-Schneepflug stammen - die Schneewehe dürfte hart an der Grenze des Pfluges sein...



und noch einmal mit ein wenig Anlauf - vielleicht geht das dann besser...


Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#24 von UKR , 20.02.2021 17:51

Moin in die Runde,

zum Glück ist der meiste weiße bzw inzwischen grau braun Kram jetzt weg und ich möchte mich mal bei allen bedanken, die hier mitgemacht haben. Es sind ein paar tolle Bilder gezeigt worden.

Ich wünsche eine schönes Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mitmachthread: Modelle in den Schnee gestellt

#25 von WolfiR , 21.02.2021 01:57

Hallo,

wenn jetzt noch einer Bilder mit Schnee einstellt, muss er aber eine super Begründung liefern!

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


   

Roco 76002 DB 3-tlg Set Schwerlastwagen Ep.4, sechsachsiger Schwerlastwagen der Gattung Sahs mit Stahlrollen.
Waggons bedrucken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz