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Hallo liebe Stummis,
in diesem Thread wird es um meine Bodenbahn der Epoche IV (und teils VI) gehen. Doch vorerst zu meiner Person: Ich heiße Paul, bin 16 Jahre alt und komme aus dem osthessischen Ronshausen. Doch warum gibt es auf meiner Anlage so viel Rollmaterial der Epoche IV? Nun ja, die moderne Bahn erlebe ich täglich, ob positiv oder negativ, warum brauche ich das Gleiche also nochmal in 1:87? Alles unter der vierten Epoche ist mir dann doch zu lange her, da ich die Fahrzeuge, welche dort fuhren, größtenteils nicht aktiv im Regel-/Sonderzugeinsatz erleben konnte. Die Bodenbahn steht aus Platzgründen bei meiner Oma im alten Kinderzimmer meines Vaters, welches schon über ein halbes Jahrhundert alt ist. Dies macht sich leider auch am verkratzten, welligen Boden bemerkbar macht (daher bitte auch nicht über die etwas altertümliche Einrichtung wundern ). Als Thema habe ich mir hauptsächlich den Verkehr in Bayern ausgesucht, was ich auch halbwegs einzuhalten versuche. Bei mir ist damals leider nicht mehr als 798 im Nahverkehr, 216 und 232 im Güterverkehr und 01.5 im Interzonenzugverkehr gefahren.
Kommen wir zum Rollmaterial (nach Anschaffungsjahr sortiert):
Henschel DHG 700:
118 016 mit Eilzug bestehend aus Silberlingen und Expressgutwagen:
Dampftriebwagen Dt8 der DB:
103 158 mit IC:
112 269 mit D-Zug:
420 134:
185 534 mit Güterzug:
Und hier ein Bild des Originals vom vergangenen Freitag:
Für einen Preis von 135€ beim nahegelegenen Müller konnte ich ihr einfach nicht widerstehen (Ich weiß, der Lokkasten ist nicht ganz korrekt, aber wenn man nicht genau hinschaut, fällts einem eh nicht auf): 146 010 mit Dostos:
Die Werbung von der Seite:
Der Steuerwagen mit dem "Hessenlöwen" (inzwischen leider auch schon Geschichte):
218 220 mit gemischtem Güterzug:
So, das wäre es dann fürs Erste, Neuzugänge werden natürlich gezeigt und sowohl auf Lob als auch auf Kritik eingegangen.
Mit freundlichen Grüßen
Paul