RE: ROCO VT11.5 Innenbeleuchtung 101365

#1 von joergohweh , 17.02.2021 20:23

Hallo,
hat jemand zufällig eine Kopie der Einbauanleitung der VT11.5 Innenbeleuchtung 101365 für die Zwischenwagen?
Mich interessiert, wie die Kontakte zu den Drehhestellen aussehen.

Ich möbele gerade meinen VT11.5 aus der Startpackung 41260 auf. Jedoch sind die bisherigen Versuche solche Kontakte aus Kupfer- oder Messingblech selbt herzustellen nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Im Netz habe ich nirgends brauchbare Dokumente zu den Innenbeleuchtungen gefunden.

Vielen Dank und Grüße, Jörg


joergohweh  
joergohweh
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 14.02.2018


RE: ROCO VT11.5 Innenbeleuchtung 101365

#2 von Pauline , 18.02.2021 07:16

Hallo, Jörg!

Dein VT11.5 mit # 41260 ist die Gleichstromausführung. Die Stromabnahme der Innenbeleuchtung erfolgt über die Metall-Achslager in den Drehgestellen.In die Schlitze der Drehgestelle werden die Kontaktbleche eingesteckt (zur Montage ist das Drehgestell abzuziehen und der Wagenkasen zu demontieren).
Eine komplette Innenbeleuchtungsgarnitur habe ich noch zuhause - ich probier mal, die Montage in Bildern zu beschreiben (kann aber ein paar Tage dauern).


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.044
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: ROCO VT11.5 Innenbeleuchtung 101365

#3 von joergohweh , 18.02.2021 08:15

Vielen Dank,
Mir reicht ein Bild der kontaktbleche völlig aus. Mir geht es um Form und Material um es halbwegs nachbauen zu können.
Gruß, Jörg


joergohweh  
joergohweh
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 14.02.2018


RE: ROCO VT11.5 Innenbeleuchtung 101365

#4 von Pauline , 19.02.2021 08:29

Hallo, Jörg!

Guten Morgen, Jörg!

So sehen die "Blechfedern" aus:



Das sind die ungefähren Maße:



Die Kontakte werden in die Schlitze am Wagenboden eingesteckt (nicht in die Drehgestelle, wie ich gestern schrieb):



Viel Erfolg!


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.044
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: ROCO VT11.5 Innenbeleuchtung 101365

#5 von joergohweh , 19.02.2021 14:26

Vielen Herzlichen Dank
Joerg


joergohweh  
joergohweh
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 14.02.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz