An Aus


RE: Ländlicher Bahnhof "Bärweiler"mit Toilettenhäuschen, Bekohlungsanlage und Wasserturm; 1:220 Download und Anleitungsvideo

#1 von DerDiletant , 19.02.2021 12:51

Da ich gerne Dioramen baue oder auch Halbreliefs in Anlagen setze, waren und sind mir die käuflichen Modelle immer zu schade und... leider auch zu teuer. Also geschwind im Internet nach historischen Vorbildern gesucht (Archivbilder und Pläne sind reichlich vorhanden), die mir immer gefallen haben. Ein ländlicher Bahnhof im Einheitsstil, ein Stellwerk, ein Wasserturm wie in Schiltach, all die Bauwerke, die ich in meiner Phantasie oder in den vielen Jahren auf Bahngeländen in Süddeutschland und Österreich gerne gesehen und "wie wild" vermessen und fotografiert habe.

Das Modell verfügt auf zwei DIN A4 Seiten (120g Papier wird empfohlen) über:

    Hauptgebäude mit Wartesaal und Güterschuppen,

    Toilettenhäuschen

    Litfaßsäule

    Laderampe mit Ladekran,

    Stellwerk,

    Bekohlungsanlage und

    Wasserturm





















Download und Anleitungsvideo unter https://f-es-b-modellbau.blogspot.com/p/...n-download.html
Gruß und Dank
Frank


Dirtboar hat sich bedankt!
 
DerDiletant
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 26.06.2016
Spurweite H0, H0e, Z, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ländlicher Bahnhof "Bärweiler"mit Toilettenhäuschen, Bekohlungsanlage und Wasserturm; 1:220 Download und Anleitungsvideo

#2 von Ryuu0815 , 20.02.2021 09:21

Das ganze sieht ziemlich gut aus!

Werde ich mir auch mal ausdrucken und zusammenbasteln ^^

Reicht das 120gr Papier dafür wirklich oder würdest du eher zu was dickerem tendieren?

Grüße
Fabian


Grüße
Fabian


Ryuu0815  
Ryuu0815
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 09.12.2020
Spurweite H0, Z, G
Stromart Digital


RE: Ländlicher Bahnhof "Bärweiler"mit Toilettenhäuschen, Bekohlungsanlage und Wasserturm; 1:220 Download und Anleitungsvideo

#3 von lojo , 20.02.2021 09:45

Sehr schön Frank,

wenn ich das vor zwei Jahren gesehen hätte, wäre es vermutlich mein Nebenbahn-Endbahnhof geworden.


Freundliche Grüße
lojo


 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 669
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Ländlicher Bahnhof "Bärweiler"mit Toilettenhäuschen, Bekohlungsanlage und Wasserturm; 1:220 Download und Anleitungsvideo

#4 von DerDiletant , 20.02.2021 11:03

Hallo Fabian, Hallo Lojo,
vielen Dank für die lobenden Worte und die Rückmeldungen.
Ich kann 120g Papier empfehlen, denn dafür wurde er konstruiert, daraus wurde er auch gebaut und alles ist sehr stabil und wirkt auch nicht zu wuchtig. Gedruckt habe ich das Ganze mit Laserdruckern, wie er aussieht, wenn man ihn mit Tintenstrahldruckern gestaltet, weiß ich nicht.
Wünsche viel Spaß beim Basteln und vielleicht Lojo, vielleicht kommt jetzt doch noch ein Endbahnhof dazu!?
Gruß und Dank
Frank


 
DerDiletant
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 26.06.2016
Spurweite H0, H0e, Z, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Anfrage Kato RhB- Modelle
Haftreifenwechsel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz