RE: Kupplungswechsel Piko

#1 von TT-Anfänger , 21.02.2021 10:20

Hallo miteinander,
ich habe einige neue Maschinen von Piko wie z.B. die BR118 / BR119 , V60. Alle Lokomotive haben Bügelkupplungen. Da mein Wagenbestand zunehmend mit Tillig-Kupplungen ausgestattet ist würde ich gern die Bügelkupplungen gegen die Kinematik-Kupplungen von Tillig tauschen. Ist das möglich und was für Kupplungen muss ich beschaffen um diese zu tauschen.

Allen ein schönes Wochenende.

Volkmar aus Halle Saale


TT-Anfänger  
TT-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert am: 20.07.2020


RE: Kupplungswechsel Piko

#2 von Wolfgang181 , 21.02.2021 10:46

Hallo Volkmar,
erstmal ein herzliches Hallo hier im Forum.

Anscheinend handelt es sich bei deinen Piko Modellen um Fahrzeuge im TT-Bereich.

Ich kann leider nur für H0 sprechen, hier haben alle Plko Loks einen NEM Schacht,so daß du die Kupplungen problemlos austauschen kannst.
Bei der Spurweite H0 verwende ich die Fleischmann Kupplungen, wie das bei TT ist weiß ich leider nicht.
Es gibt ja aber das TT-Forum ( https://www.tt-board.de). vielleicht kann dir hier jemand konkret weiterhelfen.
Ansonsten einfach mal den Piko Service anmailen ,oder noch besser anrufen, das klappt bei denen eigentlich recht gut.
Gruß
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 656
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kupplungswechsel Piko

#3 von TT-Anfänger , 21.02.2021 11:11

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, ich glaube das an den TT-Maschinen auch ein NEM-Schacht vorhanden ist. Bei Piko habe ich schon per Mail angefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Ich werde mal versuchen die Hotline zu erreichen.

Schönen Sonntag noch .

Volkmar


TT-Anfänger  
TT-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert am: 20.07.2020


   

87210 Beleuchtung Gesellschaftswagen
Anfrage Kato RhB- Modelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz