RE: Weloe Rollenprüfstand Spur HO

#26 von Petz1 , 12.01.2022 09:32

Hallo Richard !
Wenn Du DC - Gleise nutzt wären vielleicht die Rollenprüfstandsaufsetzböcke von Bachmann ne mögliche Alternative.

https://rdhobby.blob.core.windows.net/pu...faa3a4fe958.jpg

Mit der Kombination von vier kugelgelagerten Rollen - und vier festen Unterstellböcken wärst Du bereits mit etwas über nem Hunderter dabei.
Hat sich bei mir als sehr flexible Alternative gut bewährt auch weil man die Dinger einfach auf Anlagen -, bzw. einem meist sowieso vorhandenes Testgleis entsprechend der Lokradsatzabstände aufsetzen kann.


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.950
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Weloe Rollenprüfstand Spur HO

#27 von Richard58 , 12.01.2022 10:16

Danke, benutze AC, Märklin C-Gleis und mir gefällt (bei Brima), dass ich dann den RPS direkt mit dem 1m langen Programmier/Test-Gleis verbinden kann. Aber vielleicht ist ein leicht gebrauchtes SMT-Teil die qualitativ bessere Alternative? Obwohl nicht mehr hergestellt dh auch keine Ersatzteile mehr?

Gruss Richard

Bin noch grad auf Safe Train Roll gestossen. Da hätte man noch den Show-Effekt. Programmiere keine Loks, geht mir um regelmässiges fahren.


Schweizer Gebirgsanlage Epoche III: viewtopic.php?f=15&t=181126


Richard58  
Richard58
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 21.06.2015
Ort: Region Basel
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS3 (itrain)
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.01.2022 | Top

   

Bahnübergang H0 Wechselstrom selber bauen
Akruelle Städteexpress Wagen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz