RE: Sommerfeldt SBB Quertragewerk 370

#1 von Richard58 , 24.02.2021 09:36

Hallo

Ich bin Sommerfeldt-Anfänger und möchte aus Zeitgründen jetzt nicht zu tief ins komplexe Thema einsteigen. Aber bevor ich die Schienen des Bahnhofs in Merkur-Bettungen verklebe, wäre es zielführend eine Ahnung zu kriegen, ob die Gleisabstände für die SBB Quertragewerke ok sind? Diese lassen sich - ausser zwischen Gleis 3 und 4 - noch leicht verschieben. Vielleicht hat mir auch noch jemand einen Tipp, wie ich die Tragwerke in etwa anordnen sollte, da die breiteste Variante nicht die ganzen 6 Gleise überspannen kann. Bild zeigt den rechten Teil des Bahnhofs mit mm-Angaben zwischen Mittelleitern; es gibt nur einen Bahnsteig, Rest sind Gütergleise und Bahnhofsgebäude kann flexibel aufgestellt werden. Ich möchte bevorzugt später keine grösseren Aenderungen am Standard-Sortiment von Sommerfeldt machen.

Danke und Gruss / Richard


Schweizer Gebirgsanlage Epoche III: viewtopic.php?f=15&t=181126


Richard58  
Richard58
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 21.06.2015
Ort: Region Basel
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS3 (itrain)
Stromart AC, Digital


   

"Fliegender" Teppich - Neuer Anlauf - benötige Eure Hilfe
Zwischendurch mal was Leichtes

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz