RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#51 von DE2700 , 10.09.2021 21:29

Ich bin leider so fantasielos dass ich erwarte eine 291 vor mir zu haben wenn ich ein Modell als solches kaufe und nicht eine umgezeichnete oder teilangepasste 290, bei der mir das sofort auffällt (und genau das ist der Knackpunkt). Wenn ich eine 110.3 kaufe, möchte ich auch eine Lok die für mich erkennbar danach aussieht und nicht nur eine Kasten E10 mit anderer Bezeichnung ist, gleiches gilt naürlich auch für 221/220 oder die gesamte V160 Familie. Da darf dann die BR 215 sich schon von der BR 218 unterscheiden.
Denn um mir das schön zu reden, dazu reicht es bei mir leider nicht mit der Fantasie
Aber dies kann ja jeder halten wie er möchte - die Hersteller freut es.
Bei Waggons könnte man mir dafür ziemlich viel verkaufen, da kenne ich mich nicht aus (naja keine Bierwagen und keine G10 mit irgendwelchen Firmenschildern)


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


Technoboy hat sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 807
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#52 von Ludwig47 , 10.09.2021 22:00

Zitat von DE2700 im Beitrag #44
Mit dem Totschlagargument "Sondermodell und Interesse" braucht dann kein Hersteller mehr sich um ein vorbildgetreues Modell kümmern wenn es nur eine besondere Lackierung hat und limitiert ist - das kann es aber für uns Modellbahner aber auch nicht sein.

Doch, es kann sein! Bei der Antwort braucht man sich beispielsweise nur den Erfolg der Märklin REPLIKA-Modelle in den vergangenen Jahren vor Augen führen. Das zeigt doch ganz deutlich dass es - zum Glück - eben nicht nur eine Sorte von "uns Modellbahner" gibt. Man kann auch durch Hinterfragen der Gründe für den Hersteller verstehen warum ein bestimmtes Modell so und nicht anders ist.

Zitat von DE2700 im Beitrag #44
Wir reden im Moment von einem Modell jenseits der 300 Euro Marke mit dem klangvollen Namen "Märklin" da sollten doch auch die Anssprüche an den Hersteller entsprechend sein.

Der Preis ist immer relativ und davon abhängig wer ihn bezahlen kann und will. Wenn das Modell so wie es aussieht ein Verkaufsschlager ist dann gibt es ganz offensichtlich unterschiedliche Kundenansprüche und genügend Kunden denen das Produkt seinen Preis oder vielleicht noch viel mehr wert ist. Konnte man ja aktuell wieder mal bei dem Keith Haring Wagen sehen.

Und JA, das Hobby Modellbahn hat für vermutlich die Meisten sehr viel mehr mit Fantasie zu tun als Mancher denkt - und das ist gut so.

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 10.09.2021 | Top

RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#53 von Ludwig47 , 10.09.2021 22:18

Zitat von DE2700 im Beitrag #51
Aber dies kann ja jeder halten wie er möchte - die Hersteller freut es.


Ich würde sagen, nicht nur die Hersteller.

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#54 von bleudeur , 11.09.2021 00:05

Meine Amelie ist gestern auch eingetroffen :) Ich möchte noch was zum Druck sagen, den ich generell schön finde. Allerdings bin ich mit dem Logo und der Lok-Nr. im Mittelteil nicht ganz glücklich:



Insbesondere bei der Lok-Nr sieht man leider wieder mal die Nachteile/Körnigkeit des Digitaldrucks. Bevor es jetzt wieder heisst "Makroaufnahme/Anlagenkante/usw": Nein, die Fehlstellen in der Lok-Nr. sehe ich auch noch deutlich aus "gewöhnlichen" Distanzen. Auf der anderen Seite ist es zum Glück etwas besser.

Ausserdem war bei meiner Lok leider noch ein Folienleiter der Stirnlichter geknickt/gequetscht:



Hier war also zunächst eine frickelige und riskante Reparatur angesagt. Ja ich weiss, eigentlich nicht meine Aufgabe. Aber nach Märklin möchte ich die Lok nicht schicken nur damit sie 10 Wochen später mit dem lapidaren Hinweis "Lok entspricht der Serienfreigabe" zurückkommt.


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#55 von Oggi , 11.09.2021 00:25

N'abend,

hast du die Lok schon einmal im Original gesehen? Die Loknummer ist dort tatsächlich auch zwischen der 1 und der 0 nicht komplett durchgezogen. Ob das von Märklin so gewollt ist oder am Druck liegt, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe, dass ich mein Exemplar auch die Tage abholen kann und schaue es dann mal bei meiner Lok an.

Grüße


Oggi  
Oggi
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 28.04.2020


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#56 von bleudeur , 11.09.2021 00:41

Zitat von Oggi im Beitrag #55
Die Loknummer ist dort tatsächlich auch zwischen der 1 und der 0 nicht komplett durchgezogen.


Na das wär ja n Ding wenn M das mit Absicht gemacht hat :D Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, auf der anderen Lokseite ist es ja auch anders (weniger stark unterbrochen).


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#57 von Stummilein , 11.09.2021 00:43

Zitat von Sepp im Beitrag #47
Hallo,
in jedem Beitrag gestichelt? Das ist absolut nicht die Wahrheit.
Wo ist der Nachweis das ich wirklich in JEDEM Beitrag gestichelt haben soll?
Hier werden Sachen verdreht die völlig überzogen sind.
Letztendlich soll es mir egal sein und ich verabschiede mich hiermit ordentlich ohne Beleidigung bei allen.
Es hat keinen Zweck sich hier den Mund fusselig zu reden, jeder ist im Glauben die einzige Wahrheit zu besitzen.


Hallo,

es geht hier nicht um "Wahrheit", es werden hier um Meinungen, die geäußert wurden und das solltest Du zu unterscheiden wissen.
Und es muss auch hier nichts bewiesen werden.

Mir scheint, dass Du gerne austeilst, aber nichts einstecken kannst.
Auch wird hier nichts verdreht oder überzogen!

Und wenn es Dir so egal ist, warum reagierst Du dann so heftig?


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 11.09.2021 | Top

RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#58 von DE2700 , 11.09.2021 09:26

Zitat von Ludwig47 im Beitrag #52
Zitat von DE2700 im Beitrag #44
Mit dem Totschlagargument "Sondermodell und Interesse" braucht dann kein Hersteller mehr sich um ein vorbildgetreues Modell kümmern wenn es nur eine besondere Lackierung hat und limitiert ist - das kann es aber für uns Modellbahner aber auch nicht sein.

Doch, es kann sein! Bei der Antwort braucht man sich beispielsweise nur den Erfolg der Märklin REPLIKA-Modelle in den vergangenen Jahren vor Augen führen. Das zeigt doch ganz deutlich dass es - zum Glück - eben nicht nur eine Sorte von "uns Modellbahner" gibt. Man kann auch durch Hinterfragen der Gründe für den Hersteller verstehen warum ein bestimmtes Modell so und nicht anders ist.
.....
Gruß,
Ludwig47




Nur dass es für ein Replica-Modell zwingend ein Vorbild braucht sonst kann ich ja kein Replik anfertigen
Ob man hier dann von den historischen Märklin-Vorbildern abgewichen ist oder abweichen musste, kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 807
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#59 von OttRudi , 11.09.2021 11:00

Zitat von DE2700 im Beitrag #44

Wir reden im Moment von einem Modell jenseits der 300 Euro Marke mit dem klangvollen Namen "Märklin" da sollten doch auch die Anssprüche an den Hersteller entsprechend sein.


Deine Anssprüche sind für mich vollkommen ok, aber diese zu verallgemeinern finde ich ein wenig anmaßend. Ich habe auch Ansprüche an die Hersteller, die jedoch nicht deckungsgleich mit Deinen sind.
Mir ist vollkommen bewusst, dass ein Proukt das Deutschland und in Ungarn, sprich nach europäischen Sozialstandards hersgestellt wird, erhebilich teuerer ist, als ein Produkt "Made in China". Da bin ich gerne bereit, den entspechenden Aufpreis zu bezahlen.

Dass Märklin, kann man in dem Interview in der DiMo nachlesen, größere Kompromisse bei der optischen Wiedergabe der Modelle, als andere Hersteller eingeht, ist bekannt. Umzeichnen gab es schon immer bei Märklin, die erste BR 218 war eine umlakierte BR 216 z.B.. Auch bei BR 218 "Betty Boom" ist Märklin einen ähnlichen Kompromiss, wie bei der "Amazing Amalie" eingegangen, das Modell war ein Verkauserfolg und es werden sehr gute Preise mit dem Modell im Gebrauchtwarenmarkt erzielt.

Du bist, nach meiner persönlichen Ansicht nicht unbedingt in der Zielgruppe angesiedelt, für die Märklin diese Art von Produkte anbietet. Das dies für Dich ärgerlich ist, kann ich sehr gut nach vollziehen. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert.


KISSCS6 und Knallfrosch haben sich bedankt!
 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.052
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#60 von V100 Fanboy , 11.09.2021 11:10

Man könnte jetzt ja auch noch die Frage stellen, wer denn nun schuld am "falschen" Modell ist?
Die Lok ist ja ein EUROTRAIN Sondermodell, also in dem Fall ist Märklin ja nur der Dienstleister (verstehe ich zumindest so),
da EUROTRAIN erstmal nicht zwingend oder ausschliesslich was mit Märklin zu tun hat.

Vielleicht hat Märklin ja sogar auf den Umstand aufmerksam gemacht, EUROTRAIN wars aber egal und zu teuer eine "neue" Form zu beauftragen und Sie haben gesagt, nehmt einfach das was Ihr schon habt. Oder genau umgekehrt... wer weiss das schon....

Sei's drum, mir ist ein einmaliges, extravagantes Design bei dem vielleicht nicht alles 100% vorbildgerecht ist, tausendmal lieber als wenn Sie die hundertste Lok in altrot herausbringen, die alle gleich aussehen (mit passenden Kühlerlamellen) und sich nur durch die Loknummer, Telexkupplung, mfx Funktionen usw. unterscheiden.


Beste Grüße,
Rainer


 
V100 Fanboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 12.01.2021


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#61 von DE2700 , 11.09.2021 11:54

Zitat von OttRudi im Beitrag #59
Zitat von DE2700 im Beitrag #44

Wir reden im Moment von einem Modell jenseits der 300 Euro Marke mit dem klangvollen Namen "Märklin" da sollten doch auch die Anssprüche an den Hersteller entsprechend sein.


Deine Anssprüche sind für mich vollkommen ok, aber diese zu verallgemeinern finde ich ein wenig anmaßend. Ich habe auch Ansprüche an die Hersteller, die jedoch nicht deckungsgleich mit Deinen sind.
Mir ist vollkommen bewusst, dass ein Proukt das Deutschland und in Ungarn, sprich nach europäischen Sozialstandards hersgestellt wird, erhebilich teuerer ist, als ein Produkt "Made in China". Da bin ich gerne bereit, den entspechenden Aufpreis zu bezahlen.



Ich verallgemeinere nichts. Und ich finde die Lackierung an sich super. Nur Amelie wäre meine bisher teuerste Lok gewesen und bei dem Funktionsumfang, der Lackierung und der Produktion in der EU stelle ich die Preisbildung auch nicht in Frage, allerdings wächst mit dem Preis auch der Anspruch an das Modell in Sachen Technik und Umsetzung.
Und ich bin auch kein Nietenzähler nur hier ist mir die Diskrepanz in der Modellumsetzung sehr schnell ins Auge gestochen.

Zitat von OttRudi im Beitrag #59
Zitat von DE2700 im Beitrag #44

Wir reden im Moment von einem Modell jenseits der 300 Euro Marke mit dem klangvollen Namen "Märklin" da sollten doch auch die Anssprüche an den Hersteller entsprechend sein.


Dass Märklin, kann man in dem Interview in der DiMo nachlesen, größere Kompromisse bei der optischen Wiedergabe der Modelle, als andere Hersteller eingeht, ist bekannt. Umzeichnen gab es schon immer bei Märklin, die erste BR 218 war eine umlakierte BR 216 z.B.. Auch bei BR 218 "Betty Boom" ist Märklin einen ähnlichen Kompromiss, wie bei der "Amazing Amalie" eingegangen, das Modell war ein Verkauserfolg und es werden sehr gute Preise mit dem Modell im Gebrauchtwarenmarkt erzielt.



Das war mir so nicht bekannt und ich persönlich finde es ziemlich traurig


Zitat von OttRudi im Beitrag #59
Zitat von DE2700 im Beitrag #44

Wir reden im Moment von einem Modell jenseits der 300 Euro Marke mit dem klangvollen Namen "Märklin" da sollten doch auch die Anssprüche an den Hersteller entsprechend sein.



Du bist, nach meiner persönlichen Ansicht nicht unbedingt in der Zielgruppe angesiedelt, für die Märklin diese Art von Produkte anbietet. Das dies für Dich ärgerlich ist, kann ich sehr gut nach vollziehen. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert.




Wenn Du mich so gut kennst dann müssen wir unbedingt mal Aber wer ist denn Deiner Ansicht nach die Zielgruppe ??
Das Leben ist sicherlich kein Wunschkonzert aber als Verbraucher habe ich sicherlich das Recht auf Ansprüche an Produkte und das nicht nur bei der Modellbahn.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 807
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#62 von RichyD , 11.09.2021 12:58

Servus,
zunächst: ich gehöre nicht zur Zielgruppe - diese Lok passt einfach nicht zu meinem Anlagenthema.
Aber schön sieht sie trotzdem aus

Für mich(!) sollte ein Modell dem Vorbild entsprechen. Das bedeutet nicht Nietenzählerei, sondern der Gesamteindruck soll stimmig sein.
Bei der Modellbahn ist vieles stilisiert - ich habe in der Realität noch nie eine solche Vielzahl von Tannen gesehen, die wie Pfeifenreiniger aussehen.
Trotzdem erlaube ich sie auf der Moba, weil ich sie mir leisten kann.
50 von denen und eine Handvoll von "Model Scene" davor ist ein gangbarer Kompromiss, um einen Wald darzustellen. Für 50 Model Scene-Tannen stattdessen hätte ich als Erbe geboren sein müssen

Zurück zur Lok:
wenn der Druck gelungen ist und das Modell stimmig rüber kommt, dann hat der Hersteller seine Aufgabe erfüllt. Das mögen bitte Diejenigen beurteilen, die das Modell haben.

Ich habe (anhand des Vergleichsfotos) auch das Gefühl, dass Anzahl/Anordnung der Lüfterlamellen abweichen, aber die Perspektive kann täuschen.
Und selbst wenn es so wäre: ich habe die Lok nie im Original gesehen und wenn ich beim Modell das Gefühl habe, dass es passt, bin ich zufrieden.

Wenn es jemand enger sieht oder lockerer, dann ist das sein gutes Recht. Glücklicherweise sind wir nicht alle gleich, was das betrifft

Wenn ich ein Modell von Weinert kaufe (nur als Beispiel, kann ich mir nur äußerst selten leisten), dann schaue ich genauer hin, ja.
Das ist hier jedoch nicht der Fall.

Beste Grüsse
Richy


RichyD  
RichyD
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 02.11.2020


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#63 von Ludwig47 , 11.09.2021 15:43

Zitat von Gecco im Beitrag #3
was verbirgt sich eigentlich hinter der Figur "Amazing Amelie"? Weiß jemand wie es zu diesem Design kam?

Hallo Guido,

genau kann es Dir sicher RP sagen, aber wahrscheinlich weiss es auch die ebenfalls in Gotha ansässige Folien-Design Firma welche die Folien für diese Lok sowie eine weitere wie auch die "Betty Boom" etsprechend erstellt hat.

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#64 von Ludwig47 , 11.09.2021 16:35

Zitat von DE2700 im Beitrag #61
Das Leben ist sicherlich kein Wunschkonzert aber als Verbraucher habe ich sicherlich das Recht auf Ansprüche an Produkte und das nicht nur bei der Modellbahn.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich meine das Ganze braucht man gar nicht so hoch zu hängen. Du hast einen FÜR DICH nicht akzeptablen "Mangel" an dem Modell entdeckt und FÜR DICH die schon weiter oben genannte entsprechende Konsequenz gezogen - fertig. Man kann es durchaus positiv sehen: Dein legitimer Verzicht auf einen Kauf ermöglicht diesen ja einem anderen Interessenten der das nicht so eng sieht wie Du.

Im Anspruchsdenken an ein Modell gibt es eine endlos große Bandbreite und keinesfalls nur "Vorbildfetischisten", deshalb sollte man diesen Anspruch auch nie auf Andere übertragen oder gar von ihnen einfordern - aber das hatten wir ja weiter oben (Beitrag #44ff) schon mal geklärt..

Zur "Zielgruppe"- für Märklin sind das zweifellos ALLE Modellbahner denen dieses Angebot gefällt. Dass es von EUROTRAIN/I&S ausschliesslich fürs Märklin Mittelleiter System angeboten wird scheint ja für die "Aussenleiterfahrer" kein unüberwindbarer Hinderungsgrund zu sein. Und wem dieses Angebot nicht gut genug erscheint kann ja mal bei BRAWA nachfragen, ob die vielleicht.... Ob es da dann billiger wird?

Gruß,
Ludwig


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#65 von DE2700 , 11.09.2021 16:54

Zitat von Ludwig47 im Beitrag #64
...

Zur "Zielgruppe"- für Märklin sind das zweifellos ALLE Modellbahner denen dieses Angebot gefällt. Dass es von EUROTRAIN/I&S ausschliesslich fürs Märklin Mittelleiter System angeboten wird scheint ja für die "Aussenleiterfahrer" kein unüberwindbarer Hinderungsgrund zu sein. Und wem dieses Angebot nicht gut genug erscheint kann ja mal bei BRAWA nachfragen, ob die vielleicht.... Ob es da dann billiger wird?

Gruß,
Ludwig


Ne Brawa-Lok wäre mit Sicherheit nicht billiger würde dann aber aussehen wie ne BR 291 Wobei ich die Preisgestaltung von Märklin nie in Frage gestellt habe.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


Starlord hat sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 807
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#66 von Ludwig47 , 11.09.2021 21:24

Da wäre doch die Metrans "Sunrail" genau das Richtige für Dich!

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#67 von DE2700 , 13.09.2021 15:14

Danke für den Tipp aber das Motiv ist nich so meins, da sagt Amelie doch mehr zu. So ist das mit den Ansprüchen


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 807
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#68 von michael_geng , 27.09.2021 17:35

Hallo Stummis

Seit letzter Woche ist Diese schöne Lok auch in meinem BW gelandet und durfte gleich mit der Arbeit im Streckenbau beginnen.
Telex funktioniert einwandfrei und auch der Sound ist für mich völlig in Ordnung.


Absolut schön finde ich.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#69 von Railbuzzer , 07.10.2021 15:14

Hallo Allerseits,

auch bei mir ist die Lok nun im Bestand, sie durfte sogar schon mal fahren, bevor ich sie wieder einpackte. Mir gefällt die Lok, der Sound ist ok, und ab- und ankuppeln kann sie auch...



Grüsse,
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#70 von MichaD , 08.04.2023 13:34

Zitat von wiedereinsteiger im Beitrag #42
Hallo Zusammen

Mich interessiert auch die Antwort auf die Frage: Was steckt hinter Amelie? Was ist der Hintergrund für diese Lackierung?

Mit freundlichem Gruß
Martin


Hallo zusammen und schöne Ostertage!
Da ich mich etwas verspätet mit dieser Lok beschäftige, nun nochmal die Frage zum Hintergrund der "Amazing Amelie".


Gruß und Glückauf!
Joachim


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
MichaD
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 19.03.2016
Ort: NRW
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 / MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#71 von Railbuzzer , 10.04.2023 12:37

Hallo,

ich glaube da hilft nur eine Anfrage beim Besitzer der Lok, würde mich auch interessieren:

https://www.railsystems-rp.de/kontakt/

Grüsse,
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#72 von Georg_Windhoek , 07.07.2023 06:37

Ich habe diese Lok seit etwa einem guten Jahr; und finde sie super!
Einfach 'Amazing'...
... und zum Thema Maerklin: wer's nicht kaufen will, braucht's nicht zu tun; Modelleisenbahn ist ein Hobby und kein 'Muss"
Mit besten Gruessen aus Windhoek,
Georg


michael_geng, mobaz und Cybordelics haben sich bedankt!
Georg_Windhoek  
Georg_Windhoek
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 19.09.2020
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#73 von Stummilein , 07.07.2023 17:43

Hallo,

nun, dann passt das aktuelle Modell (Märklin 39901) ja auch gut zu seinen Vorgängern:

Bild entfernt (keine Rechte)


Beste Grüße Ralf


V100 Fanboy, Oggi, MMX, dewo 67 und MichaD haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 07.07.2023 | Top

RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#74 von MichaD , 08.07.2023 13:07

Zitat von wiedereinsteiger im Beitrag #42
Hallo Zusammen

Mich interessiert auch die Antwort auf die Frage: Was steckt hinter Amelie? Was ist der Hintergrund für diese Lackierung?

Mit freundlichem Gruß



Hallo zusammen,
habe Ende Mai dort per Mail angefragt, kam bisher leider noch keine Antwort.
Allen ein schönes, warmes Wochenende.


Gruß und Glückauf!
Joachim


 
MichaD
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 19.03.2016
Ort: NRW
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 / MS 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.07.2023 | Top

RE: Märklin 37910 BR 291 Railsystems RP "Amazing Amelie"

#75 von stuchi , 10.07.2023 14:43

Sie ist angekommen.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Railbuzzer und granadabuab haben sich bedankt!
 
stuchi
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 15.02.2021


   

Piko BR 152 DB Cargo (51126 AC)
Brawa Rheingold neue Variante

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz