RE: Voreifelbahn goes FREMO

#26 von Jan van Werth , 11.09.2021 21:36

Guten Abend,

nach dem ich nun schon seit einigen Wochen kein Update mehr geliefert habe, nun ein paar Bilder zum aktuellen Stand.

Ich habe am Abschnitt des Bahnhofes km 9,7 bis km 10 und ein bisschen gearbeitet. Siehe Gleisplan



Heute habe ich die vorerst letzte Modulkiste vom Bahnhof zusammengebaut und zur Probe einmal die letzte Weiche und ein paar Gleise aufgelegt. Sieht dann in Summe so aus.



Sind dann jetzt schon wieder etwas über 4,00 Meter. Bis auf dem Modul von heute, ist schon alles verkabelt. Zwei Weichen sind schon mit Servo versehen und funktionieren auch.







Und dann habe ich auch nicht den Herbstneuheiten aus Ulm Wiederstehen können.



Schön das jetzt der Herbst kommt und man endlich ohne schlechtes Gewissen wieder Untertage basteln kann.

Gruss Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


lernkern hat sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO

#27 von 211064 , 13.09.2021 22:16

Hallo Frank,

dass so ein "kleiner" Bahnhof solche Ausmaße annehmen kann! Wow. Das wird eine feine Sache. Und die 221 von ESU im Reuschling-Gewand ...

Auf dem Luftbild sind ja ziemlich viele weiße Stellen... Offene Bombentrichter müssten dunkler sein als die Umgebung, verfüllte könnten natürlich hell sein, wenn sie mit Schutt von Servais oder Abraum aus den Tongruben aufgefüllt wurden.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO

#28 von Jan van Werth , 13.09.2021 23:44

Hallo Christoph,

was auch immer das für Flecken sind. Bild ist einfach gut zu haben.

Bezüglich der Länge und der Ausdehnung des Bahnhofs. Die resultiert ja hauptsächlich durch die beiden Anschließer, Servais und Braun. Alles in allem bin ich jetzt bei über acht Metern und es fehlen noch mindestens einer. Kommt darauf an ob ich die Firma Braun auch noch komplett abbilden möchte.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO

#29 von Jan van Werth , 25.11.2021 21:28

Guten Abend,

ich wollte mal ein Lebenszeichen senden. Habe heute nach vielen Wochen Zeit gefunden und habe am Bahnhof Witterschlick in der FREMO Version weitergebaut. Es wurden sämtliche Gleise gealtert.





In den nächsten Arbeitsschritten kommen dann noch der Rost, der Schotter, die Ölspur in der Mitte und noch ein Wash.

Morgen werden aber zunächst alle Weichen mit Servos versorgt.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


Rheingold 1928 hat sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO

#30 von Jan van Werth , 04.12.2021 18:15

Guten Abend,

ich wollte mal ein Lebenszeichen senden. Habe heute nach vielen Wochen Zeit gefunden und habe am Bahnhof Witterschlick in der FREMO Version weitergebaut. Es wurden sämtliche Gleise gealtert.





In den nächsten Arbeitsschritten kommen dann noch der Rost, der Schotter, die Ölspur in der Mitte und noch ein Wash.

Morgen werden aber zunächst alle Weichen mit Servos versorgt.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO

#31 von Jan van Werth , 04.12.2021 18:19

Guten Abend,

in der vergangenen Woche bin ich wieder ein paar kleine Schritte nach vorne gekommen. Ich habe auf dem ersten Modul mal eine Stellprobe von der Bahnsteigkante und dem Bahnübergang vollzogen. Sieht schon wieder nicht so schlecht aus.







Gruss Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


211064 hat sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO

#32 von Jan van Werth , 18.12.2021 21:27

Hallo zusammen,

heute habe ich dann die ersten Profile vom Mittelbahnsteig fest verbaut. Morgen wird dann noch bündig verspachtelt und die ersten drei Laternen eingesetzt. Für morgen steht auch noch die Grundierung der Profile an, eventuell verklebe ich auch schon einzelne Fahrbahnteil vom Bahnübergang, da bin ich mir aber noch unsicher.





und dann habe ich mal Maß genommen, ob die Fahrbahn auch breit genug ist.



Sollte reichen.

Gruss Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#33 von Jan van Werth , 23.12.2021 20:54

So,
es hat sich wieder ein bisschen getan. Bis Ende diesen Jahres wird das Modul noch fast fertig. So zumindest der Plan.







und dann noch mal ausprobiert, wie das mit der Straßenmarkierung aussehen könnte.



Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


Volvivo und Otaku haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#34 von Jan van Werth , 29.12.2021 21:07

Servus,

ich bin sehr zuversichtlich, dass ich bis zum Jahresende das Modul zumindest so weit hinbekomme, als dass nur noch die Vegetation aufgebracht werden muss. Aber seht selber.









Morgen werden dann die Schranken eingebaut, die Straßenlaterne, das fehlende Stück Straße und eventuell noch die Ampelanlage auf der Waldseite.

Gruss Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


211064 hat sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#35 von Jan van Werth , 30.01.2022 12:41

Servus,

gestern habe ich endliche mal wieder Zeit gefunden, ein bisschen weiter am Bahnhof Witterschlick zu bauen. Der Bahnsteig wurde auf dem Modul 2 verklebt, verfüllt und erstmalig verspachtelt. Heute morgen konnte ich dann schon mal schleifen und dann die zweite Schicht Spachtel auftragen. Ich hoffe das dies ausreichend war, und ich morgen nicht nochmal spachteln muss. Ansonsten wurden die Bahnschranken auf einer Seite eingebaut und die Landschaft auf der Bonner Seite von Witterschlick in der Grundstruktur errichtet. Aber seht selber.







Gruss Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


K.Wagner, lernkern, Otaku und Anschlussbahner haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#36 von Jan van Werth , 05.02.2022 19:11

Guten Abend,

heute konnte ich die farbliche Gestaltung des Bahnsteiges auf dem nächsten Modul abschliessen. Da fehlen jetzt nur noch die Lampen.






Die Lampen stehen auf dem Bahnsteig von Modul 1. Die müssen wohl mal ordentlich ausgerichtet werden.



Auch konnte ich die Stützmauer auf der Bonner Seite des Bahnhofes einbauen. Morgen wird diese dann grundiert.



Es geht weiter.

Gruss Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


211064 hat sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#37 von Jan van Werth , 11.02.2022 21:51

Guten Abend,

habe da ja schon Übung, was den Einbau der Gleissperre angeht. Es war aber dennoch wieder ein heilloses gefrickel. Jetzt sind es nur noch vier!

https://youtu.be/umNklhNAS-

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#38 von Jan van Werth , 26.02.2022 20:37

Servus,

konnte dann heute ein wenig weiterbauen. Der Bahnsteig vom Bahnhof Witterschlick, so wie er bis weit in die 90er Bestanden hatte, nimmt langsam Gestalt an. Es fehlt dann nur noch auf Segment 3 ein kurzes Stück. Aber seht selber.



Im Vordergrund ist der Bahnübergang Servais Straße zu sehen. Gaaaaanz hinten im Bild wartet schon Modul 3.



Im Vordergrund sieht man die Weiche zum Güterbereich des Bahnhof Witterschlick



Rechts das Richtungsgleis nach Bonn

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


LaNgsambahNer und Otaku haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.02.2022 | Top

RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#39 von 211064 , 27.02.2022 20:06

Boa, sooo lange Bahnsteige! Das sieht richtig gut aus!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#40 von Jan van Werth , 28.02.2022 11:06

Hallo Christoph,

und er ist noch nicht fertig. Habe heute den Unterbau für die letzten cm gelegt.



Danach kommen nur noch die Signale und dann die Weiche, nächster Stopp ist dann Bahnhof Kottenforst. Juckt mich ja auch noch in den Fingern.

Und dann kam noch meine Alte BR 216 von Märklin aus dem Jahre 1976 nochmals als Foto Modell auf die Schienen.





Gruss Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


211064 hat sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#41 von Jan van Werth , 02.03.2022 09:41

Guten Tag zusammen,

konnte gestern eine wenig an der Stützmauer arbeiten.





und da ich noch ein wenig Farbe übrig hatte und noch ein wenig Zeit, habe ich auch die Straße weiter bearbeitet.



Gruss Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


K.Wagner und Baureihe_54 haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#42 von scientific , 21.03.2022 08:36

Superfeiner Bahnhof 😃😃

lg jakob


Mein Projekt: Steyrtalbahn in H0e
1. Bahnhof: Agonitz
viewtopic.php?f=170&t=178847



Meine Eisenbahn-Videos
Und meine Modellbahn-Videos auf Peertube

Agonitz auf Pixelfed


Jan van Werth hat sich bedankt!
 
scientific
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 30.01.2019
Gleise selbstgenagelt Code 55
Spurweite H0e
Steuerung Opendcc, Rocrail Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#43 von Jan van Werth , 27.03.2022 20:57

Guten Abend zusammen,

ich habe dann heute ein Stück im Untergrund gearbeitet. Ist schon ein Wahnsinn was man da an Leitungen ziehen muss, damit man ein wenig mit der Bahn fahren kann. Und da steht noch kein Haus auf der Platte. Das macht mir schon ein wenig Sorgen, ob der Platz im Untergrund denn reichen wird und ob man da jemals wieder den Durchblick hat.







Gruss Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#44 von K.Wagner , 28.03.2022 12:24

Hallo Frank,

ein Tip aus eigener Erfahrung (meine Anlagenverdrahtung ist inzwischen > 30 Jahre alt): Ich habe zwar Verdrahtungspläne angefertigt, aber leider vergessen, die Verteiler unter der Anlage zu beschriften - bzw. wenn, dann mit qualitativ hochwertigen Klebeetiketten, die aber auch keine 25 Jahre gehalten haben. Wenn jetzt ein Fehler auftritt, bin ich manchmal ganz schön am Suchen. Und ich habe meine Anlage auch auf 5 Segmenten, die separat verdrahtet sind, aufgebaut.
Von daher mein Tip: viel unten beschriften und bei Haftetiketten daran denken, die irgendwie noch separat zu fixieren - solltest Du Deine Module > 20 Jahre betreiben wollen.....


Gruß Klaus


Jan van Werth hat sich bedankt!
 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.559
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#45 von Jan van Werth , 03.04.2022 10:22

Hallo zusammen,

erstmal ein Dankeschön an Klaus für den Hinweis. In der Tat habe ich bisher gar nichts beschriftet. Das werde ich dann wohl mal besser nachholen.

Ansonsten. Das erste Licht brennt.



Gruss Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


Otaku hat sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#46 von Jan van Werth , 03.04.2022 19:02

Guten Tag,

bin dann heute nochmal ein wenig weiter gekommen. Auch Modul 3 ist nun vollständig verkabelt. Und dann hat heute meine absolute Lieblings Lok endlich ihre ersten Runden in Witterschlick drehen können. Ich war schon ein wenig verzweifelt, warum die ESU Lok ohne Schleifer nicht fahren soll. Dann aber habe ich nochmals die Gebrauchsanweisung befragt. Siehe da, man muss einen Schalter umlegen.





Gruss Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


lernkern hat sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#47 von Jan van Werth , 15.04.2022 20:58

Hallo zusammen,

diese Woche kam die BR 78 von Trix aus dem Instandhaltungswerk mit einem RP25 fine Radsatz zurück.




Auch habe ich Zeit gefunden um das Modul 4 mit Gleisen zu versehen. Im Vordergrund sieht man die Module 2 und 3. Die PuKos muss ich noch aus der Weiche entfernen. Die stammt noch aus dem alten Projekt Witterschlick.




Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#48 von Jan van Werth , 24.04.2022 17:38

Hallo zusammen,

heute konnte ich im Modul 4 fast die komplette Verdrahtung vornehmen. Lediglich die südliche Weiche vom Bahnhof Witterschlick konnte ich noch nicht vollständig anschliessen. Auch fehlen noch die zwei Servo zur Steuerung der Weiche. Da diese wieder maßstabsgetreu ist, benötigt man zwei Servo damit die Zunge auch korrekt anliegt.

Auch konnte ich die beiden Module 3 und 4 heute nochmals mit einander verbinden, so dass man schön den Gesamteindruck haben kann. Auf Modul 3 konnte ich das Reststück vom Bahnsteig fertig stellen. Da ging eine Menge Füllspachtel rein und auch das ein oder andere Schleifpapier wurde benötigt. Mein Plan ist es, in dieser Woche die farblich Gestaltung abschließen zu können und die verbleibenden zwei Laternen zu installieren. Dann könnte ich im nächsten Post mal alle vier Module aneinander stecken und ein Gesamtbild einstellen.

So bleibt heute nur wieder ein Fragment.



Es fehlen dann noch die zwei Flügelsignale (Ausfahrt aus dem Bahnhof) und noch zwei Gleissperren. Als nächstes Teilprojekt kommt dann Modul 5 mit dem Einfahrtsignal und der restlichen Gleisentwicklung von den Abstellgleisen und dem ersten Teil vom Tonwerk.

Gruss Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


scientific hat sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#49 von Jan van Werth , 05.05.2022 20:56

Guten Abend,

ich habe in dieser Woche immer mal wieder ein paar Minuten gefunden, um an den Modulen ein wenig weiter zu bauen. So konnte ich die Grundlage für die Topographie auf der dem Bahnhof gegenüberliegenden Seite erstellen.





Da kommt dann noch ein Überzug aus Modelliermasse und gesiebter Erde drauf. Danach wird begrünt. Das liegt aber noch in gaaaaaanz weiter Ferne. Als nächstes werden die Gleise auf dem Modul 4 noch bearbeitet und Modul 3 und 4 müssen auch noch geschottert werden.

Auf jeden Fall macht es schon sehr viel Spaß über die Module zu fahren, auch wenn das eine oder andere Fahrzeug in der Realität dort wohl nie zu sehen war. Aber die DH708 der RheinCargo ist ein MUSS für einen Rheinländer wie mich.

Gruss Frank

PS: Am Samstag bekomme ich Besuch von dem Kenner schlecht hin, was den Bahnhof Witterschlick angeht. Mal sehen ob das bisher geschaffene überzeugen kann.


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


GSB2001 hat sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Voreifelbahn goes FREMO Witterschlick Part 2

#50 von Jan van Werth , 06.05.2022 15:51

Servus zusammen,

mal was gaaaaaanz anderes. Ich hatte mich vor einigen Monaten mal an ein Weathering einer BR 212 von Trix versucht. Hatte mir zuvor einige Tutorials angesehen und dann.....

.....kam nur ganz großer Mist dabei heraus. Die Lok war total verhunzt. Sie lag dann Monate im Keller in einer sehr dunklen Ecke. Ich hatte mir Das Modell zwischenzeitlich nochmals gekauft und stand kurz davor die 212 in die Tonne zu kloppen. Per Zufall stieß ich dann im Internet auf einen echten Künstler, welcher sich auch in Sachen Weathering mehr als gut auskennt. Ihn habe ich angesprochen, ob man da noch was retten kann. Die Ausgangslage hat ihn wohl auch vor eine echte Herausforderung gestellt. Gestern hat er mir dann schonmal Bilder von der Rettung geschickt. Ich finde es einfach nur geil.









Gruss Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


LuciMain und Pitt400 haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Enztalbahn auf Modulen – Mein Weg zu MiniMax
von Spielheim nach Grübingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz