RE: Feldbahn als Geschenk

#1 von Toto , 26.02.2021 16:18

Hallo,

Mein Vater spricht seit ein paar Jahren von der Busch Feldbahn. Bisher hat er zu Weihnachten ein Spur Z Oval schön mit Landschaft im Wohnzimmerschrank gehabt und hat mal über die Feldbahn für die Sommermonate nachgedacht.
Da er nun 70 wird, sind wir am überlegen, ihm ein Startset zu kaufen. Allerdings bin ich mir etwas unsicher, ob das nicht doch zu fummelig wird. Er ist noch sehr fit und sehen tut er auch gut.

Das nächste sind die Startpackungen: Eigentlich sagt mir das Set 12014 mit der Gmeinder Lok sehr zu, denke aber, dass Holzwaren die beste Wahl wäre. Zudem sollte es eine Lok mit Dach sein, die aus Westdeutschland kommt. Nur leider gibt es da scheinbar nichts passendes für uns. Wenn beim Set 12009 die Lok schöne Farben hätte, dann wäre die Packung ideal.
Gibt es zufällig einen Händler, bei dem man diese Loks tauschen kann?

Ich bin so ein wenig ratlos...

Gruß
Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.237
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Feldbahn als Geschenk

#2 von Sgns 691 , 26.02.2021 18:31

Hallo Thorsten,

was hältst Du davon Busch 1686? Das ist eine grün-schwarze Gmeinder mit Dach als Ladegut für ca. 13,- €. Es ist eine komplette Lok ohne Motor/Getriebe und mit Kunststoffrädern. Damit hast Du ein Gehäuse zum Tauschen.

Viele Grüße
Peter


 
Sgns 691
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 18.05.2013
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart DC


   

LEO ? LEO !
Kupferbahn in Namibia...Tsumeb-Tsintsabis-Guntsas

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz