RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#76 von Maegacalwen , 11.03.2021 11:44

Hi
ihr macht mich alle fertig , lach .... erst so dann so nun so , naja .... passt aber ....

Platinenmaße : 60mm x 40mm , ....




hoffe passt so
lg
dave


:::: Meine kleine Ecke ::::
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170033
dave


 
Maegacalwen
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 12.12.2016
Gleise Micromodellbau und Eigenentwicklung
Spurweite H0
Steuerung 2,4GHz CAR-System-Eigenbau
Stromart Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#77 von ubit , 11.03.2021 11:49

Da ist jetzt aber die von mir gewünschte Änderung noch nicht drin, oder?

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#78 von Maegacalwen , 11.03.2021 11:54

hi udo ,
das ist die platine vom letzten schaltplan von Hardi ,
wenn mann die ganze zeit am zeichnen ist , und alle 3 minuten eine neue änderung kommt , dann wird mann nie fertig ....
ich mach die platine so ..... wie ich den schaltplan von Hardi bekomme ....
lg
dave


:::: Meine kleine Ecke ::::
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170033
dave


 
Maegacalwen
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 12.12.2016
Gleise Micromodellbau und Eigenentwicklung
Spurweite H0
Steuerung 2,4GHz CAR-System-Eigenbau
Stromart Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#79 von ubit , 11.03.2021 11:57

Wie gesagt: EINE Lötbrücke In die Verbindung vom Soundmodul (MP3-TF-16P Pin 3/TX, JQ6500 Pin 10/TC) zum ATTiny Pin 5 (PB0). Sonst klappt das nicht mit dem Anschluss von LEDs oder weiterer Soundmodule an den 3er-Stiftleisten weil die Rückmeldungen vom Soundmodul da reinhauen. Ergo: So wie jetzt macht das nicht viel Sinn

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#80 von Maegacalwen , 11.03.2021 12:00

Hi ,
dann erstell einen schaltplan wie du das möchtest und lass den dann von hardi überprüfen ....
wenn dann alles soweit im schaltplan dann ok ist , mach ich dann eine neue zeichnung ( anpassung/änderung )
lg
dave


:::: Meine kleine Ecke ::::
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170033
dave


 
Maegacalwen
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 12.12.2016
Gleise Micromodellbau und Eigenentwicklung
Spurweite H0
Steuerung 2,4GHz CAR-System-Eigenbau
Stromart Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#81 von ubit , 11.03.2021 12:01

Ich habe keine Software für Schaltpläne Aber ich bin sicher Hardi baut das noch schnell ein.

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#82 von Railcar ( gelöscht ) , 11.03.2021 12:20

Hi Dave,

Zitat
dann erstell einen schaltplan wie du das möchtest und lass den dann von hardi überprüfen ....
wenn dann alles soweit im schaltplan dann ok ist , mach ich dann eine neue zeichnung ( anpassung/änderung )



Sorry, aber du hast den Sinn von Open Source Soft-/Hardware anscheinend nicht verstanden.
Jeder kann zu dem Projekt was beitragen, ohne daß Hardi alles "absegnen" muß.
Wenn dem so wäre hätten wir immer noch nur eine Linux Version weil Linus Thorwald alles absegnen müsste.

Dann gibt es eben zwei, drei oder sogar noch mehr Platinen für ein und dasselbe Projekt (Sound- und Servomodul) wo ist das Problem. Wenn Hardi jetzt alles persönlich abnicken soll kommt er garnicht mehr dazu an seinen eigenen Projekten weiter zu arbeiten und wir hätten nur eine Platinenversion für die einzelnen Aufgaben.

Was du da verlangst ist nicht Fortschritt sondern Stillstand.

Von mir aus kann jeder seine eigene Platine entwickeln und hier vorstellen - Hauptsache man bleibt kompatibel zu der anderen Hard-/Software.

Ulrich


Railcar

RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#83 von ubit , 11.03.2021 12:23

Wie gesagt: In dieser Version des Schaltplans ist einer der 3-pol Stiftleisten sinnlos da nicht nutzbar. Das ist schlicht ein Fehler im Schaltplan auf den ich hinweise. ICH kann aber keine Schaltpläne zeichnen, also müsste das Jemand Anderes machen - typischerweise halt Hardi. Du kannst aber auch einfach selbst einen entsprechenden Lötjumper in die Platine einbauen - Platinen zeichnen kann ich auch nicht.

Sorry, wenn das irgendwie doof rüber kommt, aber der Schaltplan macht halt in dieser Form einfach wenig Sinn. Das hat Hardi vermutlich nur übersehen. Und Du bist einfach zu schnell

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#84 von Maegacalwen , 11.03.2021 12:47

Zitat

Hi Dave,

Zitat
dann erstell einen schaltplan wie du das möchtest und lass den dann von hardi überprüfen ....
wenn dann alles soweit im schaltplan dann ok ist , mach ich dann eine neue zeichnung ( anpassung/änderung )



Sorry, aber du hast den Sinn von Open Source Soft-/Hardware anscheinend nicht verstanden.
Jeder kann zu dem Projekt was beitragen, ohne daß Hardi alles "absegnen" muß.
Wenn dem so wäre hätten wir immer noch nur eine Linux Version weil Linus Thorwald alles absegnen müsste.

Dann gibt es eben zwei, drei oder sogar noch mehr Platinen für ein und dasselbe Projekt (Sound- und Servomodul) wo ist das Problem. Wenn Hardi jetzt alles persönlich abnicken soll kommt er garnicht mehr dazu an seinen eigenen Projekten weiter zu arbeiten und wir hätten nur eine Platinenversion für die einzelnen Aufgaben.

Was du da verlangst ist nicht Fortschritt sondern Stillstand.

Von mir aus kann jeder seine eigene Platine entwickeln und hier vorstellen - Hauptsache man bleibt kompatibel zu der anderen Hard-/Software.

Ulrich




nur quak heinis hier , wenns dir nicht passt , dann mach doch dein misst alleine , und mit hardi hat das schonmal garnix zu tun , es war von hardi nur eine frage , ob ich vllt die platinen erstellen könne , hab mich schwer getan und mich dann doch dazu überreden lassen , so wie udo schon sagte , ich bin einfach zu schnell , das passiert halt nun mal so ist berufsbedingt .....

und hardi ist nun einfach mal derjenige , der die schaltpläne zeichnet oder erstellt , das ich dann das so sage , das hardi das überprüfen kann , ist ja wohl nix schlimmen .... dann mach deine sogenannte open source self ..... is mir schlecht hin zu plöde , mich mit sowas dann rumzuärgern ,

bin irgwie ..... ach egal , VS noch
lg
dave


:::: Meine kleine Ecke ::::
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170033
dave


 
Maegacalwen
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 12.12.2016
Gleise Micromodellbau und Eigenentwicklung
Spurweite H0
Steuerung 2,4GHz CAR-System-Eigenbau
Stromart Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#85 von Railcar ( gelöscht ) , 11.03.2021 13:05

Sorry Dave, aber du hast nichts begriffen....

Ulrich


Railcar

RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#86 von Maegacalwen , 11.03.2021 13:15

Zitat

Sorry Dave, aber du hast nichts begriffen....

Ulrich



wenn du alles begreifst , dann frag ich mich was du hier willst .... blöde kommentare geben kann mann auch auf anderen platformen .... ist mir ehrlich gesagt zu dumm mich weiter hin mit dir zu unterhalten , .... bin raus .... bye

dave


:::: Meine kleine Ecke ::::
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170033
dave


 
Maegacalwen
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 12.12.2016
Gleise Micromodellbau und Eigenentwicklung
Spurweite H0
Steuerung 2,4GHz CAR-System-Eigenbau
Stromart Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#87 von Hardi , 11.03.2021 14:56

Hallo Zusammen,

was für eine Aufregung…

Zitat

Wie gesagt: EINE Lötbrücke In die Verbindung vom Soundmodul (MP3-TF-16P Pin 3/TX, JQ6500 Pin 10/TC) zum ATTiny Pin 5 (PB0). Sonst klappt das nicht mit dem Anschluss von LEDs oder weiterer Soundmodule an den 3er-Stiftleisten weil die Rückmeldungen vom Soundmodul da reinhauen. Ergo: So wie jetzt macht das nicht viel Sinn



Die Lötbrücke ist R11. Darum habe ich den Widerstandswert in Klammern gesetzt. Normalerweise wird R11 nicht bestückt. Dann besteht keine Verbindung vom Ausgang der Sound Module zum ATTiny.
Aber selbst wenn dieser Widerstand bestückt ist, dann macht das nichts solange der Port PB0 als Ausgang konfiguriert ist. Dann wird eben ein bisschen Leistung in R11 verbraten ;-(

Ich gebe Dir Recht, dass es schöner gewesen wäre, wenn die Ports Pins und die Sound Kanäle in aufsteigender Reihenfolge Nummeriert gewesen wären:
PB0 = Sound 1
PB1 = Sound 2
PB2 = Sound 3
Darauf habe ich nicht geachtet. Aber das kann man per Software beliebig anpassen.

Auf einen weiteren Widerstand habe ich verzichtet, weil dieser ja schon auf vorhanden ist (R8). Die Idee ist, dass man drei Sound Platinen übereinander stapeln kann.

Auf den unteren beiden ist nur das Soundmodul drauf. Sie werden mit Steckern mit der oberen Platine verbunden. Anstelle des ATTinys in den unteren beiden Platinen wird nur eine Brücke in die IC-Fassung gesteckt welche dafür sorgt, dass der richtige Kanal angesprochen wird.

Wenn man die Platinen nicht so stapeln will, und eine eigene (Lochraster) Platine für die anderen beiden Module verwenden will, dann muss man noch einen zusätzlichen 1K Widerstand in die Leitung zum Sound Modul machen, weil dieses mit 3.3V arbeitet.

@Ulrich:
Es ist schon wichtig, dass man so ein Projekt koordiniert. Das macht Linus auch so (Wobei ich mich nicht in der Rolle von Linus sehe).

Dave hat sich angeboten, dass er die Platine erstellt. Das ist sehr schön. Er macht das einfach nur so. Er wird die Platine nicht selber verwenden, weil sie ihm Vieeeeeel zu groß ist. Er hat eigene Sound Platinen entwickelt…

Ich habe ihn „Gezwungen“, dass er normale Bauteile und keine 0402er SMD Bauteile verwendet damit Ihr das löten könnt.

Die Platine funktioniert genauso wie ich den Schaltplan gezeichnet habe. Dave kennt sich mit der MobaLedLib nicht aus und macht darum nur das um das ich ihn gebeten habe.

Es ist nicht nötig, dass man sich deswegen anmotzt…

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.136
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#88 von ubit , 11.03.2021 15:05

OK - so gesehen Ich fände eine Lötbrücke trotzdem praktischer. Die ist einfacher zu setzen und zu entfernen als ein Widerstand. Aber wenn man R11 nicht bestückt passt das auch so.

Wobei halt bei bestücktem R11 Daten von TX der Soundplatine an den Pin der Stiftleiste gehen. Wenn man da dann eine Soundplatine dranhängt, treiben ATTiny und Soundmodul beide die Leitung. Ich bin nicht sicher ob das wirklich gut geht.

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#89 von Hardi , 11.03.2021 15:14

Hallo Udo,

Zitat

Wobei halt bei bestücktem R11 Daten von TX der Soundplatine an den Pin der Stiftleiste gehen. Wenn man da dann eine Soundplatine dranhängt, treiben ATTiny und Soundmodul beide die Leitung. Ich bin nicht sicher ob das wirklich gut geht.



wenn R11 bestückt ist, dann fließen maximal 0.33mA. Das lässt den ATTiny kalt.

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.136
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#90 von Maegacalwen , 11.03.2021 15:19

hi,
es gibt auch 0 ohm widerstände der passt wie ein normaler widerstand da rein , ich kanns ja ändern , wenn mann unbedingt eine lötbrücke oder jumper haben möchte , dann lad ich gleich mal das bild erneut hoch
lg
dave


:::: Meine kleine Ecke ::::
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170033
dave


 
Maegacalwen
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 12.12.2016
Gleise Micromodellbau und Eigenentwicklung
Spurweite H0
Steuerung 2,4GHz CAR-System-Eigenbau
Stromart Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#91 von Railcar ( gelöscht ) , 11.03.2021 15:21

Hi Udo,

soweit klappt das jetzt mit dem ATTiny und dem Soundmodul.

Ich kann aus der Root jeden Sound abrufen, next, previous, etc klappen

Das Einzige was noch nicht klappt, ich kann aus keinem Unterverzeichnis etwas abrufen, da schweigt das Soundmodul. Hättest du eine Idee?

Ulrich


Railcar

RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#92 von ubit , 11.03.2021 15:23

Sorry Dave - ich wollte Deine Arbeit wirklich nicht kritisieren.

In meinen Augen war die Verbindung halt ein Fehler. Die "Klammern" um R11 hatte ich schlicht übersehen bzw. nicht als "optionale Bestückung" interpretiert. Insofern: Mein Fehler.

Persönlich fände ich eine Lötbrücke trotzdem "schöner" wenn genug Platz auf der Platine ist. Die lässt sich halt leichter trennen als R11 auszulöten wenn man mal anders konfigurieren möchte. Aber das ist auch Geschmackssache.

Wir arbeiten doch aber alle gemeinsam an dem Projekt und bisher wurde ja auch schon Vieles erreicht. Insofern: Nichts für ungut, Dave. Nicht böse sein.

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#93 von ubit , 11.03.2021 15:24

Zitat

Hi Udo,

soweit klappt das jetzt mit dem ATTiny und dem Soundmodul.

Ich kann aus der Root jeden Sound abrufen, next, previous, etc klappen

Das Einzige was noch nicht klappt, ich kann aus keinem Unterverzeichnis etwas abrufen, da schweigt das Soundmodul. Hättest du eine Idee?

Ulrich


Das diskutieren wir lieber im anderen Thread Das gehört hier nicht rein....

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#94 von Maegacalwen , 11.03.2021 15:32

,
Wunsch erfüllt , J1 = Jumper funktion für R11 (1K) , Jumper close entfällt R11 (1K) , Jumper open R11 (1K) bestücken ,




lg
dave

Gerber Datei hinzugefügt :


:::: Meine kleine Ecke ::::
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170033
dave

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
Maegacalwen
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 12.12.2016
Gleise Micromodellbau und Eigenentwicklung
Spurweite H0
Steuerung 2,4GHz CAR-System-Eigenbau
Stromart Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#95 von Maegacalwen , 11.03.2021 17:01

hi ho ,
neues spielzeug mir gekauft ,
wenn mann so miniatur mäßig baut wie ich , sind manchmal lötkolben und lupe einfach nicht das richtige
https://de.aliexpress.com/item/100500178...earchweb201603_

lg
dave


:::: Meine kleine Ecke ::::
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170033
dave


 
Maegacalwen
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 12.12.2016
Gleise Micromodellbau und Eigenentwicklung
Spurweite H0
Steuerung 2,4GHz CAR-System-Eigenbau
Stromart Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#96 von fbstr , 11.03.2021 18:29

Zitat

wenn mann so miniatur mäßig baut wie ich , sind manchmal lötkolben und lupe einfach nicht das richtige
https://de.aliexpress.com/item/100500178...earchweb201603_



Oha, das sieht ja interessant aus!
Da will ich aber dann mal ein Video sehen wie das Teil in Aktion ist - oder eine Live-Übertragung beim übernächsten MLL-Stammtisch


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.518
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#97 von Maegacalwen , 11.03.2021 18:38

Zitat

Zitat

wenn mann so miniatur mäßig baut wie ich , sind manchmal lötkolben und lupe einfach nicht das richtige
https://de.aliexpress.com/item/100500178...earchweb201603_



Oha, das sieht ja interessant aus!
Da will ich aber dann mal ein Video sehen wie das Teil in Aktion ist - oder eine Live-Übertragung beim übernächsten MLL-Stammtisch




da muss ich dich leider entäuschen ,.... kein stammtisch , kein live .... , bin hier eigendlich nur auf der durchreise
lg
dave


:::: Meine kleine Ecke ::::
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170033
dave


 
Maegacalwen
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 12.12.2016
Gleise Micromodellbau und Eigenentwicklung
Spurweite H0
Steuerung 2,4GHz CAR-System-Eigenbau
Stromart Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#98 von rolfha , 11.03.2021 20:24

Hallo Dave,
schade, das würde ich auch gerne mal sehen und verstehen. Wenn es auch zum Entfernen von Bauteilen ist, muss das ja sehr heiß werden, das ohne abgeschlossenen "Ofen" einfach in der offenen Umgebung. Sehr Interessant.
Deine Basteleien sind toll.
Stammtisch ist bei uns immer virtuell.
Grüße
Rolf


 
rolfha
InterCity (IC)
Beiträge: 597
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#99 von Maegacalwen , 11.03.2021 20:37

hi rolf ,
ich hatte damals eine T450 , durch die IR Lampe wird das normal wie beim backofen , also von der temperatur her , 220° reichen aus um einen BGA chip zu lösen , da die stralung unten wie oben kommt , der nachteil ist , die lampen halten max 2000 betriebstunden stand , also wenn mann sie regelmäßig braucht ( täglich 8 stunden wie ich ) dann ist nach kurzer zeit aus , vorteil : nicht wie bei heissluftstationen wird heiße luft gepustet , meist dind die bauteile schon vorher weggeblasen bevor sie überhaupt da sitzen sollen wo sie sollten , solch station is auch nur sinnvoll , wenn mann sehr viel mit BGA oder extrem mini chips hantiert .... daher hab ich auch keine lust .... mich extra hinzusetzen und solch langweiliges video zu drehen , was hier im thread belanglos ist ., ich arbeite nur mit SMD , je kleiner desto besser , musste mich dem thread erst anpassen , da ich nach einigen anläufen zu verstehen bekommen habe , nix SMD , nur normal bauteile die auch jeder mann löten kann ,
für mich halt eine umstellung , von SMD auf FAT , aber es ist ja möglich ....


lg
dave


:::: Meine kleine Ecke ::::
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170033
dave


 
Maegacalwen
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 12.12.2016
Gleise Micromodellbau und Eigenentwicklung
Spurweite H0
Steuerung 2,4GHz CAR-System-Eigenbau
Stromart Digital


RE: Sound MP3-TF-16P / Fragen dazu

#100 von Maegacalwen , 11.03.2021 21:54

Hallo ,
oder Abend ,
oder Moin ,
hab aus langer weile mal das internet durchleuchtet , den WS2811 in DIP8 ( DIL8 ) gibt es ja nun kaum noch oder fast selten aus restbeständen , die frage meiner seite wäre nun , was ist für diese art von DIP8 preiswert 100PCS , ???
lg
dave


:::: Meine kleine Ecke ::::
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170033
dave


 
Maegacalwen
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 12.12.2016
Gleise Micromodellbau und Eigenentwicklung
Spurweite H0
Steuerung 2,4GHz CAR-System-Eigenbau
Stromart Digital


   

Led-Testprogramm mit den drei Tastern auf der Hauptplatine
Stepperplatine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz