#1 von
Frank Breyer
(
gelöscht
)
, 29.12.2007 17:46
Hallo liebe Mitinsider,
ein guter Freund von mir der hier im Forum immer mitliest , sich aber nicht traut aus welchen Gründen auch immer hier seine Beiträge reinzuschreiben hat mich telefonisch gebeten auch mal etwas zu Fragen .
Und zwar hat er sich vor einigen Jahren den ICE - Experimental Artikel Nr.: 3371 von Märklin gekauft .
Er möchte nun gerne diesen Zug auf digital Umbauen , aber das scheint nicht so einfach zu sein da der Zug zwei Motoren hat die sicherlich über die Elektronik synchronisiert werden .
Ist der Umbausatz 60760 dafür geeignet oder nicht ?
Wer von Euch hat diesen Zug schon mal auf digital umgebaut und kann hierüber Auskunft im Forum geben .
Zitat von Frank Breyer..... Und zwar hat er sich vor einigen Jahren den ICE - Experimental Artikel Nr.: 3371 von Märklin gekauft .
Er möchte nun gerne diesen Zug auf digital Umbauen , aber das scheint nicht so einfach zu sein da der Zug zwei Motoren hat die sicherlich über die Elektronik synchronisiert werden .....
HGH hat entsprechende Platinen. In meiner MFX Anfangszeit hab ich mich noch nicht an den Umbau des 3371 rangetraut. HGH hat ihn zu meiner vollsten Zufriedenheit mit einen Lokssound MFX ausgerüstet . Jetzt hat er richtigen Sound und reichlich Sonderfunktionen.
Uuups, der Meister der Platinen hat ja auch schon geschrieben.
HGH hat entsprechende Platinen. In meiner MFX Anfangszeit hab ich mich noch nicht an den Umbau des 3371 rangetraut. HGH hat ihn zu meiner vollsten Zufriedenheit mit einen Lokssound MFX ausgerüstet . Jetzt hat er richtigen Sound und reichlich Sonderfunktionen.
Uuups, der Meister der Platinen hat ja auch schon geschrieben.
Hallo Michael,
ich selbst habe den 3671....überlege ihn auch umbauen zu lassen, weil der alte Decoder keinerlei Lastregelung unterstützt. Welche Sounds sind denn bei dem ICE verwendet worden?
Zitat von Michael.EHallo Bodo, Esu LS Mfx 62467 ICE.
Nachtrag: Bei ESU steht in der Produktliste "LokSound mfx Diesel ICE", ist das ein Druckfehler oder hat das Soundmodul auch optional einen Dieselsound?
Zitat von Michael.EHallo Bodo, Esu LS Mfx 62467 ICE.
Nachtrag: Bei ESU steht in der Produktliste "LokSound mfx Diesel ICE", ist das ein Druckfehler oder hat das Soundmodul auch optional einen Dieselsound?