RE: Gelöst! Frage zu Piko Innenbeleuchtungen 56281/56282/56283

#1 von Oambegga Bockerl , 08.03.2021 20:04

Servus zusammen,

habe mir die beiden wunderschönen Sets IC 79 „Prinz Eugen“ von Piko geleistet. Meine 103er gefiel mir nicht so recht vor den 1/93,5er Wagen, die ich vorher hatte. 😉

Ich würde gerne die originalen Piko Innenbeleuchtungen 56281/-282/-283 nachrüsten. Jetzt wäre meine Frage ob das nur die nackten Platinen sind oder ob die Radschleifer und Clips zur Befestigung auch dabei sind? 🤷🏻‍♂️

Hat einer von den Forumskollegen diese Beleuchtungen selbst verbaut und kann hierzu eine Aussage treffen?

Vielen Dank. 👍🏻👍🏻


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Gelöst! Frage zu Piko Innenbeleuchtungen 56281/56282/56283

#2 von deddy , 09.03.2021 09:25

Hallo,
habe alle drei in meine Piko-Wagen verbaut (Zweileiter). Radschleifer sind dabei. Empfehle noch Kondensatoren in den "Toiletten" unterzubringen.
Wenn die Zugschlußbeleuchtung nicht mitleuchten soll, da habe ich schwarzes Papier über die Lichter am Waggon geklebt.
Für Drei-Leiter weiß ich es nicht so genau, wie es da mit den Schleifern aussieht.


Viel Spaß am Basteln

Deddy


deddy  
deddy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 21.07.2017


RE: Gelöst! Frage zu Piko Innenbeleuchtungen 56281/56282/56283

#3 von Oambegga Bockerl , 09.03.2021 12:48

Zitat

Hallo,
habe alle drei in meine Piko-Wagen verbaut (Zweileiter). Radschleifer sind dabei. Empfehle noch Kondensatoren in den "Toiletten" unterzubringen.
Wenn die Zugschlußbeleuchtung nicht mitleuchten soll, da habe ich schwarzes Papier über die Lichter am Waggon geklebt.
Für Drei-Leiter weiß ich es nicht so genau, wie es da mit den Schleifern aussieht.



Super, das hilft mir sehr weiter.

Es ging mir nur um die Radschleifer. Den Mittelschleifer muss ich ohnehin separat ordern. Den bekommt eh nur ein Wagen, der Rest wird über stromführende Kupplungen versorgt.

Vielen Dank nochmal!


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


   

Frage zu Adapterplatine für alten MÄ mSD Sound Decoder mit verstärkten Aux Ausgängen
Beleuchtung 58101 AB3yg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz