RE: Märklin IC 1 Steuerwagen 40503

#1 von MoBa81 , 09.03.2021 12:20

Hallo,
ich möchte gerne in den märklin 40503 IC-Steuerwagen Bimdzf 271.0 2.Kl. DB eine passende Innenbeleuchtung einbauen. Welche wäre von märklin passend oder gibt's eine von einem andren Hersteller die ihr empfehlen könnt?

MoBa Grüße
Dominik


 
MoBa81
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 11.09.2014
Ort: Morbach
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin IC 1 Steuerwagen 40503

#2 von Lauenstein , 09.03.2021 13:47

Die Esu LED-Leisten mit eingebautem Digitaldecoder und zwei Ausgängen für Spitzenlich/Schlusslicht sind empfehlenswert. Die gibt es in warmweiß und gelb.

LG,
Lauenstein


Lauenstein  
Lauenstein
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 13.10.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin IC 1 Steuerwagen 40503

#3 von Kehrdiannix , 09.03.2021 13:53

Hallo Dominik,

die offizielle Märklinlösung sind die Leisten 73401 (2 Stück). Funktioniert, aber man muss ein bisschen pfriemeln beim Einbau, weil die Anschlüsse und Befestigungen nicht explizit für diesen Wagen angepasst sind. Wenn's doch noch Glühlampenbeleuchtung sein soll: 73150 ist genau auf den Wagen agepasst (hätte auch eine übrig).


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz