RE: Hilfe verzweifelt gesucht!

#1 von Quax 2021 , 12.03.2021 15:46

So, ich oute mich hier mal als absoluter Digitalanfänger.

Ich hab mir besorgt: 1* Roco 10764 gebraucht aber laut Verkäufer in Ordnung (da gehe ich mal davon aus) 1* Roco Multimaus. Dann habe ich versucht eine Lok mit einem Decoder von Kuehn umzubauen und bin erst Mal gescheitert. Danach habe ich mir eine Roco BR 80 mit eingebautem Decoder (Adresse 15) über eBay Kleinanzeigen besorgt von dem der Verkäufer versicherte dass sie funktioniert (wovon ich auch hier ausgehe) und mit folgendem Aufbau getestet:

Lokmaus am Master-Ausgang des 10764 angeschlossen, ein Metergleis am Track-Ausgang
Lokmaus funktioniert. Soweit so gut. Wie muss ich nun weiter vorgehen?


Quax 2021  
Quax 2021
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 18.01.2021
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Roco
Stromart Digital


RE: Hilfe verzweifelt gesucht!

#2 von Modelltraumland , 12.03.2021 16:03

Hallo (hier könnte Dein Vorname stehen),

zuerst musst Du die Lok in der Multimaus anlegen mit der Bezeichnung der Lok (z.B. BR80) und der Adresse, die der Verkäufer Dir mitgeteilt hat, sowie der Anzahl der Fahrstufen. Wie das genau geht, steht im Handbuch der Multimaus. Danach das Menü beenden. Anschließend kannst Du mit der Stoptaste den Fahrstrom einschalten, die Lok aus der Liste auswählen und fahren.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hilfe verzweifelt gesucht!

#3 von Quax 2021 , 12.03.2021 16:31

Stop, alles auf Anfang! Richtiges lesen der Bedienungsanleitung ist halt doch hilfreich! 🥴 Es funktioniert erst mal soweit. Nun Versuch ich's doch noch mal mit dem Decodereinbau und hoffe dass der nicht schon im Decoderhimmel weilt .

Sorry, der Vorname lautet Jürgen !😉😇


Quax 2021  
Quax 2021
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 18.01.2021
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Roco
Stromart Digital


RE: Hilfe verzweifelt gesucht!

#4 von Modelltraumland , 12.03.2021 16:46

Hallo Jürgen,

Du kannst eine Signatur einrichten mit Deinem Vornamen. Dann musst Du den nicht immer eintippen. Nützlich ist auch zu wissen, welche hardware und welches Digitalformat von Dir benutzt wird. Das alles kann man da eintragen und jeder weiß sofort, worum es geht.


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz