WRS hat eigentlich immer einige Loks in Karlsruhe stehen. Konnte da auch schon ablichten. Sind auch immer ein Bild wert. Habe im Hintergrund die grüne CAT / 1016 014-3 gesehen, hast du die auch bekommen? Die 263er gefällt mir auch sehr gut. Konnte sie vor 14 Tagen an der Tanke fotografieren. Danke für die Bilder.
danke für das Bild. Deine CAT ist eine Schwestermaschine von der, die ich in München fotografiern konnte. Da hat Felix eine XXL Variante daraus gemacht. Schau mal hier, Bericht 161. Echt genial.
Ein Tipp noch zum Fotostandort Karlsruhe. Die Loks im eigentlichen Bahnhof hat man in einer guten Stunde alle im Kasten. Falls du noch Zeit hast, kannst du noch zum Güterbahnhof gehen. Dort geht der ganze Güterverkehr von der Rheinebene durch. Meine SBB Cargo Internationel stellt da auch Züge zusammen. Der Güterbahnhof befindet sich nördlich vom Hauptbahnhof. Du gehst am Wasserturm die Straße runter, am Ende macht sie eine Linkskurve, um dann mit einer Unterführung die Gleise zu kreuzen. Vor dieser Unterführung geht ein Fahrrad/Fußgängerweg/Wasserwerkstraße rechts ab und da kommst du dann auf die Wasserwerkbrücke, wo du einen tollen Überblick hast. Fußweg ca. 15 Minuten.
die 218er und der CAT-Taurus vermögen mir zu gefallen. Leider weiß man nicht, welcher, vor der laufenden Nummerung ist ein Schaltkasten davor Schade auch, dass die WRS-120 145 so ungünstig stand. Das Bild mit der 26x in Untertürkheim Gbf mit dem Regenbogen dahinter ist klasse. Leider nicht von dir, wenn ich dich richtig verstanden habe.
hier ein Bild einer 120er von WRS, ist auch in Karlsruhe aufgenommen. Vermute mal, das war direkt nach der Übernahme von der DB.
Falls jemand noch mehr WRS Lokbilder sehen möchte, schaut mal hier, Eintrag 37 und 31: viewtopic.php?f=111&t=171902&start=25 Wobei beim Eintrag 31 man 2 RE421 sieht, die sind schon Klasse.