RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#26 von Hardi , 21.03.2021 17:10

Hallo Udo,

bei der Drehscheibe ist das auch so. Ich kann die serielle Schnittstelle parallel zum Debuggen benutzen. Das Sound Modul pickt sich nur das raus was es gebrauchen kann. Nur wenn ich ein neues Programm Flashe, dann ist es einige Zeit lang beleidigt. Es fängt sich aber wieder.

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.136
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#27 von Saryk , 21.03.2021 17:19

AUf die frage zum thema update -
ja, ich würde das machen, einfach um das 'beleidigt sein' nmicht zu bekommen.


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#28 von franz_H0m , 21.03.2021 17:27

Zitat von Jueff im Beitrag Nochmal Soundmodule an Servoplatine

ich habe nun den Logic Analyzer an alle relevanten Pins angehängt und dieses Sample ausgewertet



Hallo Jürgen,

welche Analyzer hast Du und vor allem welche Software ist das?


Grüße, Franz

Mitglied bei den Lundarallarna.
Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn (Foto: Dr. Ullrich Huckfeld).


 
franz_H0m
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 02.11.2008
Ort: Lund, Sweden
Gleise Tillig/Eigenbau
Spurweite H0m
Steuerung z21PG DCC
Stromart Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#29 von Jueff , 21.03.2021 17:42

Hallo Udo,

Ein erster "Smoke-Test" mit der Version 3 spielt die Sounds nun wie erwartet ab, das JQ6500 Sound Modul hängt sich nicht mehr auf. Sehr gut!

Warum passiert der Fehler nicht bei deinem Modul? Da kann ich nur mutmassen, möglicherweise hat dein Modul eine Firmware, die sich auf das Start-Byte 0x7e immer wieder neu synchornisiert, hingegen mein Modul unbedingt erst alle Bytes lesen will, die in derPaketlänge angegeben wurden, bis wieder ein neuer Paket-Start akzeptiert wird. Und bei Länge 255 kann das dauern.

Mein Chip hat diesen Stempel


Jürgen...


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Jueff
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 25.03.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#30 von ubit , 21.03.2021 17:46

Update macht auf jeden Fall Sinn. Keine Ahnung was da sonst noch für "Nebeneffekte" auftreten können.

Das Protokoll mit dem die Module angesteuert werden ist sehr ähnlich. Es unterscheidet sich "eigentlich" nur durch eine Prüfsumme beim MP3-TF-16p. Es ist nicht auszuschließen das einige der Module auch auf den "Befehlssatz" des jeweils anderen Modultype reagieren. Leider fehlt mir gerade die Zeit das auszuprobieren Eine solche "Kompatibilität" könnte aber durchaus auch von der Firmwareversion im Gerät abhängen. Mit der Ansteuerung "streng nach Datenblatt" sollten wir aber auf der sicheren Seite sein.

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#31 von Jueff , 21.03.2021 17:49

Zitat

Zitat von Jueff im Beitrag Nochmal Soundmodule an Servoplatine

ich habe nun den Logic Analyzer an alle relevanten Pins angehängt und dieses Sample ausgewertet



Hallo Jürgen,

welche Analyzer hast Du und vor allem welche Software ist das?



Hallo Franz,

Für den Logic-Analyzier musst du aber ganz tief in die Tasche greifen und € 10,- investieren, wenn das die Schwaben unter uns lesen..... .

Ich verwenden diesen Logic Analyzer mit dieser Software.

Der Screenshot und der Datenexport kommen von einer anderen Software "PulseView" - die habe ich nur deshalb genommen, weil Udo lieber mit PulseView arbeitet.
Dabei stellte sich heraus, das PulseView die WS2811 Daten nicht korrekt anzeigt, was zu Verwirrungen führte.
Ich bleibe bei Saleae.

Jürgen...


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Jueff
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 25.03.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#32 von ubit , 24.03.2021 17:50

Gibt es jetzt noch Jemanden bei dem das nicht läuft? Wenn nein könnte ich Hardi fragen wie wir das in die offizielle Version einbauen können.

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#33 von ThKaS , 24.03.2021 18:39

Hallo Udo,

ich hatte ja den Thread zu den Soundmodulen gestartet.
Leider bin ich noch nicht dazugekommen Deine Lösung zu testen.
Muss erstmal Servoplatinen "löten".
Ich war auch nicht 100% "On" bzgl. der unterstützten Soundmodule. Ist da für das MP3-TF-16P egal welcher Chip verbaut ist?


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#34 von ubit , 24.03.2021 18:53

Wenn MP3-TF-16p drauf steht sollte es das serielle Protokoll unterstützen.

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#35 von gerald bock , 24.03.2021 20:33

Servus Udo,
leider habe ich aus beruflichen Gründen derzeit keine Zeit deine neue Version auszuprobieren
Wäre es möglich diese Sounderweiterung in eine neue Beta Version auf zu nehmen? Das wäre zum Testen vermutlich auch einfacher als die Version 2.0.0 umzuändern und aufzurufen.


Liebe Grüße
Gerald

QProgrammer, MobaLedLib
S88, QDecoder
Infos zu Traincontroller http://www.tc-wiki.de/index.php/Hauptseite
Infos zur MobaLedLib - //wiki.mobaledlib.de/


 
gerald bock
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 08.03.2011
Ort: südöstlich von Wien
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB I, Traincontroller Gold, Krois-Car-System
Stromart DC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#36 von Hardi , 24.03.2021 22:27

Hallo Udo,

Zitat

Gibt es jetzt noch Jemanden bei dem das nicht läuft? Wenn nein könnte ich Hardi fragen wie wir das in die offizielle Version einbauen können.


Ich würde mit dem Einbau in die Beta Version gerne noch ein bisschen warten

  • bis die vielen Verbesserungen von Jürgen getestet sind es endlich mal wieder eine offizielle Version gibt.
  • bis die Platinen da sind und von Dir, Ulrich und mir getestet sind

Ich hoffe das ist O.K. für Dich

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.136
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#37 von ubit , 24.03.2021 23:15

Kein Problem, Hardi. Wobei die neue Platine ja nicht wirklich notwendig ist. Ich würde das auch eher zweistufig sehen. Erstmal das Attiny-Programm einbauen in die Lib und den Patterngenerator und ggf. die Befehlsdefinitionen in die Lib oder das LED_Autoprog. In einem zweiten Schritt dann in den Programmgenerator.

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#38 von ThKaS , 28.03.2021 10:03

Zitat von ubit im Beitrag Nochmal Soundmodule an Servoplatine

Gibt es jetzt noch Jemanden bei dem das nicht läuft? ...



Moin Udo,
ich gebe es zu, ich habe es noch nicht am Laufen. ops:
Aber wohl eher, weil ich die Logik noch nicht drauf habe und die verschiedenen Variablen im Beispiel prog-gen nicht verstehe.

Die Servoplatine / ATTiny ist mit dem letzten Update ( https://ubit-rc.de/downloads/Sound3ZIP.zip ) installiert. Das hat alles geklappt.

Was möchte ich?
Eine Servoplatine einsetzen,
alle 3 Servoanschlüsse nutzen,
an allen 3 Anschlüssen je ein MP3-TF-16p Modul anschliessen,
nicht die Taster des Arduino nutzen, sondern
- den Anschluss 1 über DCC aus dem root
- den Anschluss 2 über DCC aus dem mp3-Verzeichnis
- den Anschluss 3 nur aus dem Programm-Generator aus dem ADVERT-Verzeichnis schalten.

Vllt. kann mir jemand die Zeilen für den Programmgenerator aufzeigen?
Das wäre super.
(aber vllt. gehen meine Soundmodule auch da nicht??)


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#39 von Railcar ( gelöscht ) , 28.03.2021 11:33

Hi Thomas,

denk dran, aus dem ADVERTVerzeichnis wird nur dann etwas abgespielt wenn bereits eine andere Sounddatei läuft.
Das heißt das Sound A läuft, Sound A stoppt, es wird der Sound aus dem Advert Verzeichnis abgespielt, wenn der fertig ist, wird Sound A weiter angespielt.
Ohne normalen Sound kein Advert.

Ulrich


Railcar

RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#40 von ubit , 28.03.2021 11:40

Hi Thomas,
was hast Du denn versucht? Und was passiert?

Wenn Du über DCC mehrere "Soundanschlüsse" ansteuern möchtest musst Du darauf achten das die Auswahl des Anschlusses und der Befehl zum abspielen nicht zu schnell hintereinander folgen. Ohne Patterngenerator wird das nicht funktionieren.

Alternativ könntest du die Umschaltung und das abspielen des Sounds auf unterschiedliche DCC-Adressen legen und dann nacheinander mit zeitlichem Abstand auslösen. Je nach dem was Deine Zentrale kann.

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#41 von Railcar ( gelöscht ) , 28.03.2021 14:01

Hi Thomas,


hier etwas gößer:https://abload.de/image.php?img=sound_pgmmmkbm.jpg

probier das mal aus. Ich hab mal jedes einzelne Makro mit ner DCC Adresse hinterlegt. Brauchst du aber nicht über die Anlage steuern, einfach auf dat Knöppgen neben ROT drücken.

Zuerst sagst dem Modul das an Servo1, Servo2 und Servo3 jeweils ein MP3-TF16-p Modul angeschlossen ist.
Dann wählst du das Modul aus das etwas abspielen soll. Und dann spielst du den Track ab (hier immer Track 1).

Das klappt aus dem Root Verzeichnis (Adressen 100 und 101) und aus dem MP3 Verzeichnis (Adressen 110 und 111).

Willst du aus dem Advert Verzeichnis etwas abspielen muss du vor Zeile 43 ein normalen PlayTrack Befehl senden, so daß aus der Root etwas abgespielt wird. während der Spieldauer kannst du dann den PlayAdvert Befehl senden.

Ulrich

PS.: spielen deine MP3 Module denn überhaupt was ab?
-------------------------------------------------------------------------------
Udo - alles richtig soweit?


Railcar

RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#42 von ubit , 28.03.2021 14:21

Sieht gut aus. Wobei man die Typen für die Anschlüsse nur einmal festzulegen braucht, dann merkt sich der ATTiny das.

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#43 von gerald bock , 28.03.2021 21:10

Hallo Udo,
Hallo Ulrich,

ich habe mir jetzt eine neue Servoplatine gelötet und penibel auf die Bauteile und die Lötkontakte geachtet. Mit einem ServoAttiny funktioniert sie wie es sich gehört.
Jetzt habe ich die neue Version Sound3Zip nach der Anleitung neu "installiert", den Attiny neu programmiert und versucht das heutige Beispiel für Thomas auszuprobieren.
Als erstes ist mir aufgefallen, dass sich die LEDs Nummerierung nicht automatisch anpasst. Ich habe in den Zeilen 6,7 dann C2-2 und C3-3 händisch eintragen müssen. Das gleiche musste ich auch für den 2. ServoAusgang in den Zeilen 12 und 13 umändern.
Ich weiß jetzt nicht ob sich das automatisch ändern sollte wenn man den 2 oder 3 Servoausgang mit dem Makro Select Module auswählt? Bei mir geht das leider nicht.

Nach dem Anpassen hat das MP3 TF 16p aber trotzdem nicht so funktioniert wie es sollte. Ich konnte mit dem Makro MP3-Play-Track einmal einen Sound abspielen. Dann war wieder tote Hose. Mit MP3 Play MP3 leuchtete die LED einmal kurz auf aber kein Sound. Dann geht wieder gar nix.


Liebe Grüße
Gerald

QProgrammer, MobaLedLib
S88, QDecoder
Infos zu Traincontroller http://www.tc-wiki.de/index.php/Hauptseite
Infos zur MobaLedLib - //wiki.mobaledlib.de/


 
gerald bock
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 08.03.2011
Ort: südöstlich von Wien
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB I, Traincontroller Gold, Krois-Car-System
Stromart DC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#44 von ubit , 28.03.2021 21:28

Es sollte überall C1-1 bzw. ^C1-1 stehen.

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#45 von gerald bock , 28.03.2021 21:30

Servus Udo,
im Beispiel Foto sind aber auch C2-2 und C3-3 ersichtlich.


Liebe Grüße
Gerald

QProgrammer, MobaLedLib
S88, QDecoder
Infos zu Traincontroller http://www.tc-wiki.de/index.php/Hauptseite
Infos zur MobaLedLib - //wiki.mobaledlib.de/


 
gerald bock
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 08.03.2011
Ort: südöstlich von Wien
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB I, Traincontroller Gold, Krois-Car-System
Stromart DC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#46 von Hardi , 28.03.2021 21:31

Hallo Zusammen,

die von Dave entwickelte Soundplatine ist vorgestern angekommen.

Ganz Vielen Dank Dave!

Und so sieht sie bestückt aus:





Ich habe ein paar Widerstände und den 3.3V Spannungsregler Steckbar gemacht damit ich alle Varianten testen kann.

Man kann die Platine mit zwei verschiedenen Sound Modulen verwenden.

Hier mit dem JQ6500:



Und hier das MP3-TF-16P Modul:



Die Platine kann analog betrieben werden so wie die beiden anderen Sound Module. Dann können aber nur wenige Sound (5 / 14) abgespielt werden.
Auf den Bildern seht ihr die analoge Bestückung für das JQ6500 (und das MP3-TF-16P).

Alternativ kann sie auch digital angesteuert werden. Dann benötigt man zusätzlich einen ATTiny85. Dafür entfallen einige der anderen Bauteile.

Ich bin bis jetzt erst dazu gekommen den analogen Teil zu testen. Das Funktioniert sehr gut.

Auf dem Weg nach China hat sich leider der Widerstand R9 und die SMD Variante des WS2811 verflüchtigt. Das ist aber nicht so schlimm. Anstelle von R9 kann R2 verwendet werden. Dann muss man anstelle das Spannungsreglers eine Brücke zwischen „IN“ und „OUT“ einlöten. Ich habe dann auch den R7 nicht bestückt. Er wird von R4 ersetzt. Dabei spielt es keine Rolle, dass die beiden Ersatzwiderstände 1.5K haben.

Im digital Mode dürfen die beiden 33 Ohm Widerstände nicht bestückt sein.

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.136
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#47 von ubit , 28.03.2021 21:42

[quote="gerald bock" post_id=2271078 time=1616959835 user_id=11778]
Servus Udo,
im Beispiel Foto sind aber auch C2-2 und C3-3 ersichtlich.
[/quote]

Das ist falsch auf dem Screenshot.
Wenn es dann trotzdem nicht klappt einfach Mal den Attiny anders Programmieren, also ja statt nein im Dialog wählen oder umgekehrt.

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#48 von ubit , 28.03.2021 21:45

Zitat


Auf dem Weg nach China hat sich leider der Widerstand R9 und die SMD Variante des WS2811 verflüchtigt. Das ist aber nicht so schlimm.


Schon schlimm, wenn man nur WS2811 in SOP-8 hat...

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#49 von gerald bock , 28.03.2021 22:00

Zitat

[quote="gerald bock" post_id=2271078 time=1616959835 user_id=11778]
Servus Udo,
im Beispiel Foto sind aber auch C2-2 und C3-3 ersichtlich.



Das ist falsch auf dem Screenshot.
Wenn es dann trotzdem nicht klappt einfach Mal den Attiny anders Programmieren, also ja statt nein im Dialog wählen oder umgekehrt.

Ciao, Udo
[/quote]

Danke Udo, aber das hat mir Ulrich auch schon geraten. Ich habe bei jeder neuen Version von dir, wo es nicht funktioniert hat, mit ja und mit nein programmiert. Ich weiß welche ServoPlatinen ich verwende und welche Einstellung ich verwenden muss und trotzdem habe ich die Einstellungen einmal so und dann umgekehrt ausprobiert. Leider will es bei mir nicht funktionieren aus welchen Gründen auch immer. Seis drum. Danke für die Bemühungen!


Liebe Grüße
Gerald

QProgrammer, MobaLedLib
S88, QDecoder
Infos zu Traincontroller http://www.tc-wiki.de/index.php/Hauptseite
Infos zur MobaLedLib - //wiki.mobaledlib.de/


 
gerald bock
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 08.03.2011
Ort: südöstlich von Wien
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0, H0e
Steuerung IB I, Traincontroller Gold, Krois-Car-System
Stromart DC, Digital


RE: Nochmal Soundmodule an Servoplatine

#50 von ThKaS , 28.03.2021 22:15

[quote="gerald bock" post_id=2271063 time=1616958649 user_id=11778]
....
Jetzt habe ich die neue Version Sound3Zip nach der Anleitung neu "installiert", den Attiny neu programmiert und versucht das heutige Beispiel für Thomas auszuprobieren.
....
Nach dem Anpassen hat das MP3 TF 16p aber trotzdem nicht so funktioniert wie es sollte. Ich konnte mit dem Makro MP3-Play-Track einmal einen Sound abspielen. Dann war wieder tote Hose. Mit MP3 Play MP3 leuchtete die LED einmal kurz auf aber kein Sound. Dann geht wieder gar nix.

[/quote]

Hallo Gerald,
vielen Danke fürs Testen.
Ich habe nahezu das gleiche Ergebnis.
Platine geht als Servoplatine.
Platine geht nicht als Soundplatine für meine Module. Ich habe bisher gar keinen Sound gehört.

Zitat

...
Wenn es dann trotzdem nicht klappt einfach Mal den Attiny anders Programmieren, also ja statt nein im Dialog wählen oder umgekehrt.



Moin Udo,
das bewirkt bei mir auch keine Änderung. Scahde.
Vllt.liegt es doch an den Soundmodulen, oder irgendwo ist noch ein "Hund" begraben.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


   

MLL und Raumbeleuchtung
RE: ESP32 und Raumbeleuchtung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz