RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#26 von Frank1969 , 19.04.2021 09:17

Hallo Achim,
ich hätte am liebsten meinen unglücklich formulierten ersten Beitrag wieder gelöscht, da ich hier keine Diskussion lostreten wollte. Aber da waren schon die Antworten von Stefan und Jörn. Ich wollte nur noch abschließend klarstellen, dass ich weder Trainsafes Entscheidung der Preiserhöhung kritisiere noch jemand davon abhalten möchte zu bestellen. Ich habe ja ebenfalls mehrere Visionröhren wieder bestellt und auf ein paar Euros kommt es mir da nicht an, wenn die Qualität stimmt. Und das ist bei Trainsafe definitiv der Fall.

Also sorry und bitte zurück zum eigentlichen Thema hier!

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#27 von Schlauch , 19.04.2021 10:14

KLARSTELLUNG

Hallo Zusammen,

sorry für die späte Reaktion meinerseits auf die letzten Einträge, aber ich glaube ich muss hier dringend einmal etwas klarstellen.

Das von HLS Berg nun während der laufenden Sammelbestellung eine Preiserhöhung umgesetzt wurde, ist leider sehr ärgerlich für die Teilnehmer und für mich gewesen, hat aber grundsätzlich nichts mit der Sammelbestellung zu tun. Das habe ich wohl selber "riskiert" mit dem früheren Beginn der von mir eingeläuteten Sammelbestellung. HLS Berg hat bisher die Preiserhöhungen all die Jahre über immer zu Ende März/Anfang April umgesetzt (immer vor Start der Intermodellbau in Dortmund). Und in diesem Jahr habe ich nun einmal die Sammelbestellung etwas früher gestartet, da ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet habe, dass in diesem Jahr wieder die Preise erhöht werden. Wenn hier also etwas nicht korrekt gelaufen ist, dann bin ich das selber Schuld und nicht das Unternehmen HLS Berg.

Auf den Start der von mir organisierten Sammelbestellung wird HLS Berg bei der Preisgestaltung sicher auch nicht Rücksicht nehmen, da Sie den Beginn der SB2021 nicht kannten und der Bestelleingang bei Ihnen ja auch noch nicht vorliegt. Der eingeräumte Nachlass für alle Teilnehmer ist sicherlich ohnehin schon ärgerlich für das Unternehmen, denn zu Beginn der Train Safe Sammelbestellungen vor mehr als 15 Jahren hatte wohl niemand damit gerechnet - und hier schließe ich mich mit ein - dass dies eine jährlich stattfindende Veranstaltung wird. Das war auch sicherlich vor gut fünf Jahren der Grund, dass ich pro Jahr nur noch eine Sammelbestellung durchführen durfte. Wenn ich jetzt noch mit der Forderung käme, die Sammelbestellung zu den alten Preisen aus 2020 durchführen zu dürfen, wäre wohl endgültig der Zeitpunkt gekommen, dass man mir bzw. uns im kommenden Jahr diese Möglichkeit nicht mehr einräumen wird oder aber die Konditionen - wie dies bereits vor ca. 12 Jahren passiert ist, erneut drastisch verschlechtert. Das möchte ich - auch im Sinne aller Teilnehmer - nicht riskieren.

Die Corona-Krise hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass sowohl in den Zulieferfirmen als auch im eigenen Betrieb die Produktionskosten gestiegen sind, gestiegene Rohstoffpreise sind ein zweiter Faktor. Steigende Preise sind daher durchweg als "normal" zu bezeichnen, denn schließlich wollen wir auch jedes Jahr eine Gehaltserhöhung haben. Daher hier mein Appell an Euch: Bitte das Thema wieder versachlichen, wir müssen lernen, Dinge zu akzeptieren, die wir nicht ändern können. Wer seine Teilnahme nun stornieren möchte, darf dies gerne tun.

Vielen Dank für Euer Verständnis
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#28 von Schlauch , 01.05.2021 14:12

REMINDER

Hallo Zusammen, ich möchte hiermit noch einmal daran erinnern, dass die Bestellfrist Mitte Mai endet. In Zahlen ausgedrückt: Alle Bestelleingänge bis 14.05.2021 werden bei der diesjährigen Sammelbestellung berücksichtigt, am darauffolgenden Wochenende 15. und 16.05.2021 mache ich dann die Bestellbestätigungen fertig und versende diese an die Teilnehmer, von denen ich eine Bestellung, Liefer- und Mailadresse vorliegen habe.

Auch möchte ich noch einmal daran erinnern, dass ich von 14 Interessenten, die ich in der Bestell-Liste vorgemerkt habe, bis heute noch keine Bestellwünsche vorliegen habe. Ich bitte nochmals um Verständnis, dass ich die Interessenten nicht mehr alle einzeln anschreiben und an die Abgabe der Bestellung erinnern werde, hier hat jeder eine Eigenverantwortung und ich erspare mir viel Schreibkram. Vielen Dank im Voraus.

Wer sich also bereits seiner Bestellwünsche sicher ist, der sollte mir diese dann bitte asap zusenden, damit ich nicht alles "auf den letzten Drücker" abwickeln muss. Besten Dank. Bestellwünsche, Liefer- und Mailadresse bitte an : oliver.schlauch@t-online.de senden. Danke.

Beste Grüße und weiterhin einen schönen 1. Mai
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#29 von martinklassen , 01.05.2021 19:58

Hallo Oliver,
vielen Dank das Du trotz aller Diskussionen das Angebot aufrecht erhältst. Ohne Deine Aktionen wäre ich um etliche Röhrchen ärmer!
Bin froh, dass Du Dir den Stress machst.
Viele Grüsse
Martin


martinklassen  
martinklassen
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 01.11.2013


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#30 von Schlauch , 08.05.2021 11:18

!! ERINNERUNG !!


--- BESTELL- und TEILNAHMESCHLUSS: FREITAG; 14. MAI 2021 ---




Ich melde mich nochmals bei Euch, da nun die letzte Woche der Sammelbestellung läuft und ich den Eingang eurer Bestellwünsche bis zum kommenden Freitag, 14.05.2021 erwarte. Es ist leider immer noch so, dass sich von den angemeldeten Teilnehmern 15 nicht mehr bei mir bezüglich Ihrer Bestellwünsche geäußert haben. Einen Maileingang konnte ich nicht feststellen, auch eine entsprechende Nachricht über die PN-Funktion erfolgte nicht. Wie bereits angekündigt, werde ich mir dieses Jahr erstmals einen "schmalen Fuß" machen und nicht mehr alle einzeln anschreiben und erinnern. Wer sich bis Freitag nicht meldet und/oder seine Bestellwünsche mitteilt, wird dieses Jahr nicht an der Sammelbestellung teilnehmen.

Bitte denkt auch daran, dass das Stummiforum umziehen wird und weitere Informationen dann nur per EMail an Eure Mailadressen erfolgen können, diese benötige ich auch von Euch. Bei Röhren über 196cm länge erfolgt der Versand per Spedition, dann wird auch zwingend für die Bestellung Eure Telefonnummer benötigt, damit die Spedition den Liefertermin mit Euch abstimmen kann!

Ich danke für Euer Verständnis, da die schnellere Abwicklung sicher auch im Interesse der Teilnehmer liegt, die mir Ihre Bestellwünsche schon lange mitgeteilt haben.

Beste Grüße
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#31 von Jogöwu , 08.05.2021 11:21

Moin Oliver,

danke nochmals für die Erinnerung. Ich hatte dir ja bereits meinen Wunsch mitgeteilt. Kannst Du abschätzen bis wann die Bestellung da sein wir?

Beste Grüße

Joachim


Jogöwu  
Jogöwu
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#32 von Railstefan , 08.05.2021 12:23

Hallo Oliver,

auch von mir noch mal ein herzliches Dankeschön und es bleibt bei den mitgeteilten Mengen und Typen.

Danke
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#33 von Schlauch , 08.05.2021 13:37

Hallo Joachim,

ich habe die Anfrage auch gestellt und kann nur sagen, dass es ganz darauf ankommt, was bei Bestelleingang noch auf Lager liegt - das geht in der Regel sofort in den Versand und sollte demnach schnell bei den Bestellern eintreffen. Wenn Röhren erst noch produziert werden müssen kann es auch schon einmal 14 Tage dauern. Ihr werdet jedenfalls umgehend von mir informiert, wann die Röhren geliefert werden.

Gruß, Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#34 von Schlauch , 13.05.2021 17:27

!! der Countdown läuft !! !! der Countdown läuft !! !! der Countdown läuft !! !! der Countdown läuft !! !! der Countdown läuft !! !!

[b][color=#FF0000]

--- BESTELL- und TEILNAHMESCHLUSS: FREITAG; 14. MAI 2021 ---



Es sind nur noch 7,5 Stunden Zeit, um mir Eure Bestellwünsche, Lieferanschrift und Mailadresse zuzuschicken.

Von 10 designierten Teilnehmern habe ich leider keine Bestellung oder Absage erhalten, daher tut es mir leid, wenn Ihr den Bestellschluß heute verpassen solltet. Die 30 Teilnehmer, die sich entscheiden konnten, werden von mir am Sonntag dann die Bestellinformation per Mail erhalten.

Vielen Dank an Euch vorab für die Teilnahme. Wie Ihr wisst, werde ich die Ware erst nach Geldeingang bei HLS Berg abrufen, da diese dann, wenn am Lager vorrätig, sofort für den Versand vorbereitet und verschickt wird. Je nach Geldeingang werde ich dann die entsprechenden Versandfreigaben an HLS Berg schicken.


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#35 von Schlauch , 14.05.2021 16:29

Bitte beachtet den letzten Beitrag, dieser wurde editiert/ergänzt. Danke!


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#36 von Schlauch , 15.05.2021 21:04

Hallo Sammelbesteller,

gestern war der Bestellschluß und ich habe gerade die letzte Bestellbestätigung per Mail rausgeschickt. Jetzt bitte ich alle Teilnehmer um Kontrolle der Bestellung und weitere Veranlassung, wie ich dies in der Mail bzw. Anlage beschrieben habe.

Sollte ein Teilnehmer keine Mail erhalten haben, bitte bei mir melden.

Besten Dank im Voraus.
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#37 von Schlauch , 25.05.2021 22:10

Erstes Update zur Sammelbestellung im neuen Forum

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken - auch für die schnelle Abwicklung nach dem Versand der Bestellbestätigung. Nun liegt es nicht mehr bei mir, wie schnell Ihr Eure Röhren bekommt, sondern nur am Hersteller. Das die Aussendung noch ein bisschen dauert, hatte ich Euch bereits mitgeteilt. Jeder sollte nun auch von HLS Berg eine Infomail erhalten, wenn das Paket auf dem Weg ist, so dass Ihr über die Ankunft informiert seid.

Danke auch noch einmal für die getätigten Korrekturzahlungen, die leider durch Abweichungen der Endpreise im Onlineshop oder durch von mir falsch ausgewiesene Versandkosten entstanden sind - ich hoffe, ihr könnt mir die Fehler verzeihen.

Es wäre schön, wenn Ihr mir den Erhalt der Ware kurz per Mail bestätigen könnt, damit ich dies in meiner Liste als erledigt abhaken kann. Sollte wieder erwarten beim Versand etwas beschädigt werden, dann bitte ich Euch, dies direkt mit HLS Berg zu klären. Es wird dann garantiert eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Vielen Dank.

Viel Spaß beim Füllen der Vitrinenröhren. So könnte es dann aussehen:


Bild entfernt (keine Rechte)
Beispiel: 8* TSB-H0-150 auf TBE-H0 und PSE-96 sowie 1* FDL-I-099 mit zusl. Rollenbockpaar RSF-G und KD (Beleuchtung nicht eingeschaltet)
alle Modelle aus dem Hause Märklin/Trix (mit Ausnahme der BR 215 in der dritten Vitrinenröhre von unten - diese ist von ESU)

Beste Grüße
Oliver


218112-1 und weddingloh haben sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#38 von Schlauch , 31.05.2021 22:16

Hallo Zusammen,

ich habe heute die zweite Auslieferungswelle angekündigt bekommen, demnach wurden und werden insgesamt 16 Adressaten beliefert. Lediglich von drei Empfängern habe ich bisher ein o.K. erhalten, dass die Ware unversehrt und vollständig angekommen ist. Wäre schön, wenn ich auch von den anderen Empfängern eine Info zum Wareneingang bekommen könnte, damit ich das in meiner Liste als erledigt abhaken kann.

Danke und Gruß
Oliver


Railstefan hat sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


Abschluss Train-Safe Sammelbestellung 2021

#39 von Schlauch , 09.06.2021 22:00

Hier nun das letzte Update der Train Safe Sammelbestellung 2021:

Heute sind die letzten Pakete beim Hersteller auf den Versandweg gegangen. Ich hoffe, dass damit jeder Teilnehmer bis zum Ende der Woche oder spätestens zu Beginn der kommenden Woche sein Paket oder seine Pakete erhalten wird und dass alles unversehrt und vollzählig ankommt. Aus den bisher erhaltenen Rückmeldungen konnte ich bisher nur positives entnehmen und so hoffe ich, dass auch die letzten Empfänger ihre Ware zur vollsten Zufriedenheit erhalten werden und viel Spaß dabei haben, die Röhren mit Leben - pardon - mit schönen Modellbahnen zu füllen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich nach wie vor freuen, dmit ich weiterhin die Erledigung in der Liste abhaken kann.

Ich danke allen Teilnehmern für das mir erneut entgegengebrachte Vertrauen und die schnelle Abwicklung und möchte mich nochmals bei einigen Teilnehmern für die kleinen Fehler bei den Endpreisen und die damit verbundenen notwendigen Korrekturen entschuldigen.

Wenn ihr es möchtet können wir auch gerne im nächsten Jahr wieder eine Sammelbestellung durchführen - ich würde mich jedenfalls bei einer entsprechenden Anzahl von Teilnehmern nicht davor scheuen, dies wieder zu organisieren.

Beste Grüße
und bleibt Gesund!
Oliver


weddingloh, Beschwa, Manne_14, wigue, fbstr und kimbasamson haben sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Abschluss Train-Safe Sammelbestellung 2021

#40 von martinklassen , 10.06.2021 08:04

Hallo Oliver,
auch über diesen Pfad nochmals meinen herzlichen Dank für Deine Initiative. Die Röhrchen sind bestens verpackt gestern bei mir eingetroffen.
LG
Martin


martinklassen  
martinklassen
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 01.11.2013


Abschluss Train-Safe Sammelbestellung 2021

#41 von kimbasamson , 10.06.2021 14:44

Hallo Oliver,

auch von mir nochmals herzlichen Dank für Deine Initiative.

Die Lieferung kam heute gut verpackt an.

LG
Sven


kimbasamson  
kimbasamson
Beiträge: 4
Registriert am: 28.03.2014
Ort: 67227 Frankenthal
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Abschluss Train-Safe Sammelbestellung 2021

#42 von att , 15.06.2021 15:54

Lieber Oliver,

auch meine Bestellung ist gut angekommen. Nochmal herzlichen Dank für Dein Engagement!

Alexander


 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Abschluss Train-Safe Sammelbestellung 2021

#43 von Schlauch , 17.06.2021 01:03

Hallo Zusammen,

ich kann also festhalten, dass nun 75% der bestellten Ware angekommen ist, da auch bei mir zwei Pakete eingetrudelt sind, von 7 Teilnehmern habe ich allerdings noch keine Rückmeldung bekommen... dafür sind die Lieferungen in Österreich und Rumänien auch wohlbehalten eingetroffen.

Wenn es also keine negativen Meldungen gibt, ist die SB für mich hiermit erfolgreich abgeschlossen. Das war sozusagen für mich "just in time", da am Freitag mein Insider-Zug 2021 und weitere Neuheiten eintreffen und nach einem ausgiebigen Test sofort in eine Vitrine "fahren", damit ich diese wenigstens sehen kann.

Ich freue mich auch schon auf die nächsten Stammtisch-Treffen mit Gleisoval... dann werden endlich wieder die TST benutzt.

Beste Grüße
Oliver


wigue, fbstr und Domspatz haben sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Abschluss Train-Safe Sammelbestellung 2021

#44 von Schlauch , 01.07.2021 22:00

Hallo nochmal an alle Teilnehmer und Mitleser,

für alle, die Statistiken oder Zahlen lieben: im Nachgang zur diesjährigen Train Safe SB habe ich erstmals eine Zählung gemacht und meine Emails sowie die erhaltenen PN hier im Forum aufaddiert und war doch überrascht, wie viel da zusammengekommen ist.

Teilnehmer insgesamt: 38
Anzahl bestellter Artikel: 212
Mails geschrieben/erhalten 307
PN geschrieben/erhalten: 58/84

Nur gut, dass ich den Zeitaufwand gar nicht erfasst habe - ich würde mich da wahrscheinlich noch mehr wundern... Aber so ist das mit dem Hobby, die Stunden verfliegen nur so...

Bleibt gesund und habt weiterhin viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby - der Modelleisenbahn
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.07.2021 | Top

RE: Abschluss Train-Safe Sammelbestellung 2021

#45 von Spur eNdlich , 28.02.2022 10:26

Guten Tag zusammen,

gibt es schon Planungen für eine Sammelbestellung 2022? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen :-)

Gruß
Christian


 
Spur eNdlich
Beiträge: 5
Registriert am: 08.01.2020
Ort: Krefeld
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Abschluss Train-Safe Sammelbestellung 2021

#46 von Schlauch , 28.02.2022 23:56

Hallo Christian,

habe verstanden - da Karneval und die Intermodellbau in diesem Jahr schon ausfallen, soll es wenigstens eine Train Safe Sammelbestellung 2022 geben - richtig?

Wenn genug Interessenten da sind könnte es klappen - ich selbst bin erst einmal "satt", hab noch einige nicht genutzte Röhren an der Wand und die Wandflächen gehen aus... Ich "sammle" ja auch schon seit gut 20 Jahren diese Vitrinenröhren...

Wer hätte denn noch Interesse???

Gruß, Oliver


Spur eNdlich und gregorL haben sich bedankt!
 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.03.2022 | Top

RE: Abschluss Train-Safe Sammelbestellung 2021

#47 von nicht so laut , 01.03.2022 09:53

Tach,

wenn was zusammen geht würde ich auch gerne eine Bestellung platzieren.

Grüße
Simon


Spur eNdlich hat sich bedankt!
 
nicht so laut
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 24.03.2018
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Abschluss Train-Safe Sammelbestellung 2021

#48 von gregorL , 01.03.2022 10:54

Hallo,

Ich wäre diesmal wohl dabei...

Gruß,
Gregor


Spur eNdlich hat sich bedankt!
gregorL  
gregorL
InterRegio (IR)
Beiträge: 143
Registriert am: 15.01.2009


RE: Abschluss Train-Safe Sammelbestellung 2021

#49 von Gelöschtes Mitglied , 02.03.2022 20:24

ich wäre auch wieder dabei, Vielen Dank für dein Angebot trotz Sättigung


Spur eNdlich hat sich bedankt!

RE: Abschluss Train-Safe Sammelbestellung 2021

#50 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2022 23:00

Werde auch gleich konkret:
4 Stück TSV-H02L-300-L
4 Stück TBAD-H0
Beste Grüße



   

Wer hat Erfahrungen mit Zahnradbahnen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz