(ALT) Train-Safe Sammelbestellung 2021 - Neu siehe "Train Safe Sammelbestellung 2022"

#1 von Schlauch , 18.03.2021 14:09

Hallo Zusammen,

Ihr wolltet es offenbar nicht anders - so lassen es die bisher eingegangenen Anfragen jedenfalls vermuten...

Aus diesem Grund habe ich mich erneut dazu entschlossen, auch in diesem Jahr wieder eine Train-Safe Sammelbestellung durchzuführen (ich hab ja sonst nix zu tun... und in der Corona-Zeit kann ich ja nicht zu meinen Modellbahnstammtischen reisen ) Obwohl ich eigentlich dringend mein neues Eisenbahnzimmer einrichten muss (oder war es gerade deswegen?? :D ). Sei es drum.

Startzeitpunkt der SB2021: Ab sofort nehme ich Eure Bestellwünsche entgegen. Bestellschluss sollte dann Mitte Mai sein. Bitte beachten - es wird auch in diesem Jahr nur eine Sammelbestellung geben.

Die SB-Konditionen sind die gleichen wie in den letzten Jahren. Interessenten, die bisher noch nicht teilgenommen haben, dürfen sich für weitere Infos gerne per PN bei mir melden. Alle Teilnehmer der letzten Jahre kennen die Höhe des Nachlasses ja bereits.

Wer also mitmachen möchte, darf mir gerne eine PN mit den Bestellwünschen und der Lieferadresse übermitteln. Bevor die Bestellung verbindlich wird, wird jeder Teilnehmer - wie jahrelang geübt - vorher nochmals informiert und der Endpreis etc. mitgeteilt.

Weitere Informationen und Updates zur SB2021 demnächst hier im Forum.

Beste Grüße
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.03.2022 | Top

RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#2 von frosch27 , 20.03.2021 12:05

Moin Oliver,
da bin ich auch wieder dabei.
Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 836
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#3 von fbstr , 20.03.2021 12:17

Das ist klasse Oliver!

Ich setze mir mal einen Reminder für Ende April. Bis dahin wird mir bestimmt einfallen was ich noch brauchen könnte


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.510
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#4 von Schlauch , 20.03.2021 16:33

Erstes Update

Uups , ich bin etwas überrascht, die Ankündigung nimmt aber ordentlich Fahrt auf...

Es haben sich innerhalb der ersten 24 Stunden bereits 11 Teilnehmer angemeldet und von 3 Teilnehmern liegen sogar die Bestellwünsche schon vor. Wenn das in dem Tempo weitergeht, muss ich im Mai noch Nachtschichten einlegen

Schönes Wochenende und viel Spaß bei der Bedarfsplanung. Ich muss erst einmal die letzten Röhren aus der SB 2020 aufhängen und befüllen, hatte bisher leider noch nicht die Gelegenheit, da das Zimmer noch nicht zur Verfügung stand. Aber jetzt...

Beste Grüße
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#5 von martinklassen , 20.03.2021 17:19

Hallo Oliver,
da bin ich auch wieder dabei!
Muss noch kalkulieren...
Vielen Dank vorab!
Grüße
Martin


martinklassen  
martinklassen
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 01.11.2013


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#6 von Thorsten Tomczak , 21.03.2021 10:14

Hallo Oliver,

ich werde diesmal auch wieder dabei sein, muss mal meinen Bedarf ermitteln

VG


Thorsten
Märklin CS3 plus, Anlage im Bau
Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten


 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#7 von weddingloh , 22.03.2021 14:44

Hallo Oliver!
Wie schon zuvor werde ich mich an Deiner diesjährigen Sammelbestellung für
"Train-Safe" - Zugspeicher-Röhren beteiligen.
Meine Bestellung wird Dich mittels PN erreichen.
Herzlich danke ich Dir für Deinen ebenso nachhaltigen wie verläßlichen Einsatz,
mit dem Du unsere uns erfüllende Moba-Liebhaberei förderst.
Liebe Grüße!
Peter


Meine Moba "Die Kippe":
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/viewt...=4760&start=388


weddingloh  
weddingloh
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 03.03.2019
Ort: Bei Schwerte i/W
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mfx
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#8 von Elch , 22.03.2021 14:55


Habe im Bekanntenkreis auch schon gesammelt. Das wird dann aus meiner Sicht eine Sammel-Sammelbestellung.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#9 von Domspatz , 22.03.2021 18:11

Hallo Oliver,

Klasse, dass du das jedes Jahr wieder mit viel Hingabe organisierst. Ich habe mich bereits im Dezember bei der Weihnachtsaktion von HLS eingedeckt und muss mit meiner Frau jetzt erst mal über neue Wandflächen verhandeln 😂

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#10 von Marius , 22.03.2021 18:54

Bestellt zufällig jemand aus Österreich bzw noch besser Wien noch TrainSafes mit über 165cm Länge?
Dann könnte man den Sperrgutzuschlag teilen


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#11 von Michael70 , 22.03.2021 19:00

Hallo Oliver,

nachdem ich bei den letzten Sammelbestellungen pausiert habe, werde ich mich 2021 wieder beteiligen.
Die lange Flurwand mit den 210cm-Röhren ist schon ziemlich vol. Es wird also Zeit, weitere Röhren an einer kurzen Wand zu ergänzen.
Meine Bestellung kommt per PN innerhalb der nächsten 2 Wochen.

Viele Grüße
Michael


Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen


 
Michael70
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 27.02.2007
Ort: D-71134 Aidlingen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS2 + Märklin MS1
Stromart Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#12 von Schlauch , 27.03.2021 14:38

ZWEITES UPDATE

Nach nur 9 Tagen hat der Threat schon 750 Zugriffe zu verzeichnen und die Anfragen per PN werden immer mehr. Das freut mich sehr, da dieses mal auch ganz viele neue Teilnehmer dabei sind. Insgesamt stehen schon 21 Namen in der Teilnehmerliste, von 9 Bestellern habe ich sogar schon 27 Bestellwünsche notieren dürfen. Daher eine Bitte an alle anderen Teilnehmer, die bereits zugesagt haben - solltet Ihr schon Eure Bestellwünsche ermittelt haben, könnt Ihr mir diese gerne schon zusenden, dann kann ich diese bereits in die SB einpflegen. Ich möchte vermeiden, dass mir zum Ende der Bestellfrist (Mitte Mai) eine Bestellung "untergeht" oder ich in Stress und Hektik verfallen muss, um nicht den Überblick zu verlieren, denn dann muss ich ganz viele Mails versenden und und und.

Auch eine Bitte an all diejenigen, die bei mir bezüglich der Teilnahme an der Sammelbestellung angefragt und eine Auskunft erhalten haben - es wäre sehr gut für mich zu wissen, ob Ihr weiterhin noch Interesse habt und teilnehmen wollt oder doch nicht, dann würde ich Euch aus der Liste der möglichen Teilnehmer wieder heraus nehmen, das erspart mir dann später die ganzen Rückfragen. Es soll schließlich keiner vergessen werden. Danke für Eure Unterstützung.

Vielen lieben Dank an Euch
und weiterhin viel Spaß mit Eurer Modellbahn (das Hobby, dass auch zu Corona-Zeiten funktioniert)
Bleibt gesund!

Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#13 von Frank1969 , 27.03.2021 16:22

Hallo Oliver,
ich werde dieses Jahr auch wieder und Dir nächste Woche meine Wunschliste per PN schicken.
Wie immer, danke für Deine Mühe und viele Grüße,
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#14 von Schlauch , 03.04.2021 15:06

DRITTES UPDATE

Hallo Zusammen,
hier ein "wichtiges" Update für alle Teilnehmer der Sammelbestellung. Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass sich die Preise für die Acrylröhren seit Beginn der Sammelbestellung erhöht haben. Dies habe ich auch erst "erfahren" als mir ein Teilnehmer seine Bestellwünsche mit den aktuellen Preisen hat zukommen lassen - dafür schon einmal mein Dank. Ich habe daraufhin alle bisher vorliegenden Bestellungen überprüft und die korrekten Preise übernommen. Bei den Train Safe Travel hat es keine Preisanpassung gegeben, sehr wohl aber bei dem Zubehör für die Wandbefestigung aus Alu und Edelstahl. Einige Produkte sind offenbar nicht mehr zu bekommen wie z.B. die Polierpaste oder die Acryl-Abhangbügel für 4 Röhren.

Neu im Programm ist offenbar ein zweifacher Tischständer für Big Boy und Challenger, in dem die Modelle im Stand fahren können und übereinander angeordnet sind. Der Preis ist im Vergleich zu den einfachen Ausführungen für Big Boy oder Challenger sehr attraktiv. Hier als Beispiel mal die UVP-Einzelpreise: TSR-SE-MK-"Big Boy" = 306,- EUR, TSR-SE-MK-"Challenger" = 254,- EUR, TSR-SE-MK-"Big Boy + Challenger" = 404,- EUR. https://shop.train-safe.de/H0/Normalspur...n.html#images-2

Sollte sich durch die Preiserhöhungen an den bisher eingereichten Bestellungen eine Änderung ergeben, lasst es mich bitte wissen.

Danke und die besten Wünsche für ein ruhiges, buntes Osterfest
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#15 von Schlauch , 12.04.2021 22:07

VIERTES UPDATE

Hallo Zusammen,
bisher liegen mir von 12 Teilnehmern die Bestellwünsche bereits vor, von den weiteren 21 Personen, die bezüglich einer Teilnahme angefragt hatten, habe ich leider noch keine Info erhalten. Sollte also der ein oder andere kein Interesse mehr an einer Teilnahme haben, so wäre es sehr nett, wenn ich eine entsprechende Rückantwort erhalten könnte, denn dann kann ich es mir ersparen, jedem noch einmal eine Erinnerungsmail zuzusenden. Für jeden Einzelnen relativ schnell erledigt, wenn ich jeden anschreiben muss, ist das für mich wieder eine Stunde zusätzliche Arbeit. Danke für Euer Verständnis.

Bisher umfasst die SB2021 bereits 84 Artikel - jetzt bin ich gespannt, wie viele Bestellwünsche mich noch in den nächsten 14 Tagen erreichen. Mitte Mai ist dann Schluss mit der Bestellannahme, dann werde ich jeden Teilnehmer, von dem ich die private Mailadresse erhalten habe, die Bestellbestätigung zusenden und um abschließende Prüfung der Bestellung bitten. Hier nochmal meine PN für die Zusendung der Bestellungwünsche, privaten Mailadresse und Lieferanschrift: oliver.schlauch@t-online.de

Bis demnächst zum fünften Update.
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#16 von Railstefan , 13.04.2021 13:42

Hallo Oliver,
du hast eben eine Email von mir erhalten
Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#17 von Schlauch , 13.04.2021 15:41

Fünftes Update

Jetzt kommt das nächste Update doch schneller als ich es geplant hatte, aber ich finde es wichtig, denn es hat erneut eine Preisanpassungen bei Train Safe gegeben: Nach Ostern wurden nun auch die Preise für die Train Safe Travel-Röhren angehoben. ich habe die vorliegenden Bestellungen dementsprechend geprüft und korrigiert (ich habe ja sonst nichts zu tun...). Sehr ärgerlich. Wer also aus Budgetgründen jetzt sagt - nein danke - ich könnte es nachvollziehen (muss ggf. nächstes Jahr die SB vor der nächsten Preisanpassung erfolgen ), dann bitte kurze Info an mich. Danke!

Beste Grüße
Oliver


 
Schlauch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 01.05.2005
Ort: Rheinland
Gleise K- und C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS3+ (digital)
Stromart AC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#18 von Silbergräber , 13.04.2021 18:30

Das ist natürlich klasse vom Hersteller6: die lesen hier, dass eine größere Sammelbestellung ansteht und erhöhen mal eben schwuppdiwupp die Preise... wenigstens kosten die 150er-Vitrinen genauso viel wie die 165er.

Grüße

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#19 von Jogöwu , 18.04.2021 10:25

Hallo Oliver,

jetzt nochmals offiziell. Möchte eine Trainsafe Röhre bestellen. Eigentlich 160cm, aber das wäre wohl Sondermaß. Ich glaube die nächste reguläre Größe ist 165cm, wie von Trainsafe angegeben. Verwirrt bin ich allerdings über die Kategorie lange und kurze Auflage. Was ist damit gemeint? In beiden Kategorien finde ich die 165cm Röhre allerdings bei langer Auflage teurer als bei Kategorie kurze Auflage.
Eine weitere Verständnisfrage. Habe damals 2x 96cm Profilstange aus Edelstahl an die Wand angebracht im Abstand von ca. 81cm. Kann ich mit 2 Halterungen eine 165cm lange Röhre sicher auflegen?

Beste Grüße aus dem Tal der Wupper

Joachim


Jogöwu  
Jogöwu
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 31.12.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#20 von Gelöschtes Mitglied , 18.04.2021 10:42

Hallo Joachim,

kurze bzw. lange Auflage bezieht sich auf die eingefrästen Vertiefungen mit Kontakt zum "Gleis".
Ich habe Röhren bis 180 cm und die liegen sicher, solange die Röhre gleichmäßig belegt ist.
Fährst du da einen 90 cm Zug komplett an ein Ende, dann könnte das schon kippelig werden.
Diese "Auflagen" sichern zum einen die Röhre, zum anderen bei Vision den Kontakt, falls du Vision als (durch die Fahrzeuge) beleuchtete Vitrine nutzen möchtset.

Ich nutze es auch nicht zum Beleuchten und habe wie du die zwei Konsolen montiert.
Nutze Vision "nur" zum Befahren.
Warum die anderen Röhren wie basic oder pure andere Auflagenabstände haben und damit inkompatibel sind, wird das Geheimnis des Herstellers bleiben.
Ist jedenfalls in einer "Konsole" nicht kombinierbar von den Auflagenabständen.



RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#21 von Frank1969 , 18.04.2021 20:27

Hallo Oliver,

inzwischen habe ich dir auch meine Bestellung per Mail geschickt.
Wenn die Preiserhöhung nicht gewesen wäre, hätte ich noch mehr bestellt. Ich denke, dass sich Trainsafe bewusst ist, dass hier gerade wieder eine Sammelbestellung läuft und der ursprüngliche Preisvorteil durch die Preisanpassung zum größeren Teil wieder zunichte gemacht wird. Ich finde den Zeitpunkt vom Hersteller sehr ungünstig gewählt.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#22 von Domspatz , 18.04.2021 21:35

Sorry, Frank, das ist doch Unsinn. Das Stummiforum platziert ne große Bestellung, und die Preisliste wird daher für alle überarbeitet? Aber vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden.

Ich habe kurz vor Weihnachten 2020 die 15% Aktion genutzt und gedacht, ich könnte da am nächsten Tag mal eben zum abholen vorbei fahren. Die Dame am Telefon war so freundlich wie belustigt. Das Lager sei praktisch leer, die Kunden hätten die komplette Produktion aus Q4 gekauft, und alleine um die Bestellungen abzuarbeiten hätten sie im Januar gut zu tun. Ich bin dann 3 Wochen später hin und habe meine Röhren abgeholt.

Ich denke einfach, bei HLS läuft es wie geschnitten Brot. Die können sich Preisanpassungen leisten.

Gruss Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#23 von Silbergräber , 19.04.2021 05:54

Zitat von im Beitrag Train-Safe Sammelbestellung 2021
Die können sich Preisanpassungen leisten.


Ok, dann können die auf meine Bestellung verzichten. Ich habe nämlich gerade meine vier 165er-Röhren aus der kleinen Bucht gefischt.

Grüße

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#24 von Frank1969 , 19.04.2021 08:10

Hallo Stefan,

das sollte keine Mutmaßung über die Auftragsbücher oder Beweggründe von Trainsafe sein. Ich habe mich einfach geärgert, dass sie während unserer Sammelbestellung die Preise erhöht haben. Ich wollte eigentlich noch eine Travelbox 30 cm kaufen, da ich häufig Loks zwischen mir und einem anderen Stummi verschicke.
Es wurden bei eBay vor ein paar Wochen welche für 45€ +Versand angeboten und ich habe sie extra wegen der Sammelbestellung nicht gekauft. Vor ein paar Tagen lag sie nun bei ca. 58€ und als ich eben nachsah, um den richtigen Preis zu schreiben, kostet sie jetzt 62€. Also nochmals erhöht oder werde ich alt und bringe die Zahlen durcheinander. Der alte Preis lag vor ein paar Wochen um die 52 €. Es geht mir nicht um ein paar Euro, sondern ich finde es unglücklich, dass die Preise während der Sammelbestellung angepasst wurden.
Es liegt mir fern, über den Grund der Erhöhung zu spekulieren, da ich keinen Einblick in die finanziellen Details der Firma habe, noch möchte ich irgendjemand davon abhalten zu bestellen. Das muss jeder für sich alleine entscheiden. Die 30 cm Travelbox für 62 € - Rabatt, war mir persönlich es nicht mehr Wert, da ich sowieso eine 50 cm Travelbox habe.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Train-Safe Sammelbestellung 2021

#25 von Murrrphy , 19.04.2021 08:19

Zitat von im Beitrag Train-Safe Sammelbestellung 2021

Es geht mir nicht um ein paar Euro, sondern ich finde es unglücklich, dass die Preise während der Sammelbestellung angepasst wurden.


Sorry, Leute, was für eine Diskussion, hier geht es um die Organisation einer Sammelbestellung und um keine Preisdiskussion. Wann soll die Firma denn ihre Preise anpassen? Klar, nicht während dieser Sammelbestellung, soviel haben wir jetzt auch verstanden. Erhöhen sie 4 oder 6 Wochen später treffen sie die nächste Sammelbestellung von irgendeinem Modellbahnclub oder Stammtisch oder die Bestellung irgendwelcher anderen Besteller, die dann meckern. Irgendwas ist immer. Ihr glaub doch nicht allen Ernstes, dass die nur drauf gewartet haben, dass Oliver bei den Stummis wieder eine Sammelbestellung organisiert, um dann die Preise gezielt anzupassen? Für wie wichtig haltet ihr Euch und dieses Forum?

Wenn Euch die Röhren nun zu teuer sind, dann kauft sie nicht und storniert ggf. eure Orders bei Oliver. Aber das hier ist die Koordination einer Sammelbestellung, keiner Sammel-Nicht-Bestellung. Es ist immer klar, dass bei der Sammelbestellung der aktuelle Preis gilt zum Zeitpunkt, wo Oliver die Order bei HLS platziert.

Ich bin jedenfalls froh, dass es die Möglichkeit gibt, außerhalb der Messen entsprechende Rabatte zu bekommen und seinen Bedarf an Neuware ab und an decken zu können. Ob jetzt eine Röhre 5 EUR mehr kostet, macht, mit Verlaub, bei den Summen den Kohl dann auch nicht mehr fett, die Ersparnis ist in Summe gegenüber dem Regelpreis groß genug.

Sorry, musste mal raus


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Wer hat Erfahrungen mit Zahnradbahnen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz