Hallo zusammen,
letzte Woche konnte ich mich in der Umgebung des leider geschlossenen Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen umsehen. Dabei vielen mir mehrere Absurditäten auf. In der Weichengruppe vor dem Zufahrtsgleis gibt es eine Weiche deren Stellung durch Klammer und Gewindebolzen in einer Lage festgelegt ist. Trotzdem gibt es in dem nicht zugänglichen Gleis ein Fahrtrichtung zur Weiche ein hohes Gleissperrsignal (die Schuten fehlen) aber das Signal leuchtet SH0 und der Achszähler scheint relativ neu (im Gegensatz zu den benachbarten). Außerdem gibt es in dem elekrifizierten Gleis parallel zur Bahnlinie auf Höhe der Wagenhalle ein Vorsignal. Vor der folgenden Weichengruppe steht ebenfalls ein hohes Gleissperrsignal. Gehört das Vorsignal zum Gleissperrsignal weil durch die Kurve das Sperrsignal erst sehr spät sichtbar ist oder zu einem Signal im Bahnhof Bochum Dahlhausen?
Volker