RE: Kabel- / Leitungstester

#1 von klein.uhu , 21.03.2021 13:37

Suchbegriffe: Leitungsprüfgerät Leitungstest Netzwerk RJ45 Loconet



Ich habe zwei kleine Testgeräte: das eine hatte ich schon anläßlich der Umstellung des Telefons auf digital besorgt, da wir überall im Haus 24-polige Kabel vom Vorbesitzer haben, die für Telefon, Internet benutzt werden / das andere habe ich mir später besorgt:
Kabeltester:
https://www.reichelt.de/de/de/leitungspr...gKKbvD_BwE&&r=1
Falls sich die Linkadresse geändert hat, bitte nach Leitungstester suchen.
Dieses Gerät ist eigentlich zum Testen von RJ45-Kabeln gedacht, eignet sich also auch für Loconet und ähnliche Netzwerke. hat aber 2 Adapter für BNC (Coax-Bajonettverbinder). Und es besteht aus 2 Teilen: dem eigenlichen Testgerät und einem Satelliten. Damit kann man lokal und auch end-to-end von einander entfernte Anschlüsse testen (z.B. Erdgeschoß-Dachgeschoß). Zusätzlich benötigt man noch 2 Adapter, je einen für Stecker-Stecker und Kupplung-Kupplung und eine 9V-Blockbatterie.

Baugleiche / ähnliche Kabel-/ Leitungs-Tester gibt es auch von anderen Lieferanten / Marken / Herstellern / Anbietern.
(Preise vergleichen!). Preise ab rund 6€. Diese kleine Ausgabe lohnt sich zusätzlich, eine gute Crimpzange ist wesentlich teurer, und wenn man sich diese zulegt, sollte an diese kleine zusätzliche Ausgabe nicht scheuen.

Tests bitte immer nur an spannungslosen Kabeln - Anlage ausschalten!


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   

Radsätze drehen mit Unimat Ml?
Kupplungshilfe für Märklin ET 420 (37506) gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz