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Im Gegenzug schmetterst du fast alle Ratschläge und Hinweise ab, ohne diese zu begründen.
Hallo Wolfgang,
unbegründet? Bisher habe ich jeden Vorschlag, der sich um den grundlegenden Gleisplan bewegt mit vorbildsnahen Begründungen abgelehnt, oder habe sie auch übernommen. Aus dem Grunde ist der Bahnhof jetzt so, wie ihn Christoph verändert hat, der Anschließer der Industrie verkleinert und die Brückenbauwerke stehen etwas abseits voneinander, was ich dir gerne zuschreiben würde, nur finde ich keine entsprechende Passage in einem deiner Beiträge.
Dir gefällt der Berg nicht. Mir gefällt er. Da gibt es nichts zu 'entschärfen', wobei ich das schon getan habe und von R4/5 auf R=900mm bis R=2200mm gegangen bin. So etwas nennt man progressive Kurve. Gibt es zum Beispiel auch durch Filsen. Das solltest du ja kennen. Wenn nicht - das liegt auf der anderen Rheinseite, genau gegenüber Boppard. Und irgendwie war mir so als würde die NBS K-FFM nur ein paar Kilometer weiter hinten durch die Landschaft schneiden. Also eigentlich nur Konsequent das Vorbild etwas zusammen geschrumpft.
Aber wo wir gerade bei Konsequenzen sind. uLi hat es schon vor einigen Beiträgen sehr schön formuliert, das Bekennen und das Bekehren liegt sehr nah beieinander. Ich habe das Gefühl das es dir gar nicht darum geht, was ich mit meiner Anlage darstellen möchte, sondern, was du für Vorbildgerecht und weitläufig hälst. Da ist meine Vorstellung von meiner Anlage für dich völlig irrelevant. Das ist Bekehren wollen, nicht mehr Hilfe oder Rat anbieten. Ich würde dich bitten zukünftig davon abzusehen. Dennoch danke für die bisher geleistete Hilfe.
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Den oberen "Knick" würde ich allerdings auch etwas "rundlicher" gestalten
Da an der langen Gerade der Haltepunkt Tahlheim dran soll, bleibt das so
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Stell Dir eine Landstraße mit Überholverbot vor, alle fahren eine Geschwindigkeit - Kolonnenverkehr hinter dem langsamen Lastwagen (das ist die Situation im Untergrund), jetzt wird die Landstraße vierspurig, die PKW scheren aus und düsen jetzt an den LKW vorbei...
Am Ende der Ausbaustrecke müssen sie aber alle wieder einfädeln... wenn viele LKW auf der Strecke sind, ist von Vollbremsung, Hupkonzert bis zu Stau auf der Überholspur alles drin
Hallo B49?
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Um an der Oberfläche davon Nichts mitzubekommen, braucht es - zumindest für die nachgeordnete Strecke - lange unsichtbare Gleise vor der Einmündung, die Bremststrecke plus maximale Zuglänge lang sind, damit der Güterzug vor der Einfädelung zum Stehen kommen kann, um den ICE durchrauschen zu lassen (gilt für Bergstrecke plus Bypass, wenn noch geplant)
Der Bypass ist immer noch geplant, wenn gleich er jetzt ausgeblendet war auf der Übersicht. Der Bypass ist Richtung Mittelhoven kanpp 4,50m lang, da sollte alles bremsen können was bremsen soll. Vom Berg muss der Zug erstmal 3 Runden (~ 30cm) drehen bevor er auf die Einfädelung kommt, womit der ICE durchaus durchrauschen kann. Er kann aber auch auf der Einfädelung warten, sollte das nötig sein.
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Die noch deutlichere Trennung der beiden Brücken NBS/ABS gefällt mir gut
Auch die Anbindung Chemiefabrik ist dort passend ... vll. aber nochmal die Bogenausführung der Stumpfgleise überdenken
unter dem Aspekt, wie dort gekuppelt werden soll (wird schwierig in dem Radius)
Wer sagt das dort gekuppelt werden soll? - uLi hatte mich dessen schon einmal durchschaut.
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In Jägersburg liegt auf der Mittelzunge glaube ich eher der große Bahnhof ... aber ich war schon lang nicht mehr im Keller
Aber der größere Radius "am Fuße" deiner Mittelzunge sieht schon mal gut aus
Du weißt, das es mir um die Tropfenform ging, die du angelegt hast, oder?
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Die Speichergleislängen sind richtig ordentlich, aber trotz dass die SBF sequentiell aufgebaut sind, also eine Umfahrung haben, macht das die Sache unflexibel (bei 8 mtr. Länge und mehr stehen durchaus mal 4-5 Züge hintereinander) sowohl beim EInfahren als auch beim Umsetzen müssen die Züge richtig Meter machen, was auch auf's "Matrerial" geht. Vielleicht überlegen, wie man sequenzieren kann.
Das werde ich mir noch einmal anschauen, ja. Wobei ich der Meinung bin, dass es so eigentlich gehen sollte. Da ich den SBF quasi schon bauen kann, werde ich das mal durchexerzieren.
grüße,
Sarah