RE: LGB 26845 gibt nur Dauerton von sich

#1 von Ede2905 , 23.03.2021 12:58

Hallo zusammen,
ich habe die LGB 26845 am vergangen Montag erhalten und wollte sie dann Dienstag ausprobieren.
Dazu habe ich ein paar Gleise an das Lenz Digital System SET101 mit der Zentrale LZV200 und dem Handregler LH101 angeschlossen.
Nach dem Aufgleisen gab die Lok einen sehr lauten Dauerton von sich. Bei einem späteren Versuch war der Dauerton immer noch vorhanden, aber ich habe probiert, ob sie fährt. Das hat funktioniert.
Ich weiß einfach nicht weiter. LGB reagiert auf meine Mails nicht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Ede


Ede2905  
Ede2905
Beiträge: 3
Registriert am: 14.12.2020


RE: LGB 26845 gibt nur Dauerton von sich

#2 von Pirat-Kapitan , 23.03.2021 22:47

Moin Ede,
Was ist das für ein Dauerton? Kannst Du den bitte näher beschreiben?
Hast Du irgendeine Funktionstaste auf dem Handregler aktiviert? Wenn ja, bitte deaktivieren (ausschalten). Bitte probeweise auch mit dem Licht (F0) machen.

Ansonsten empfehle ich Dir, einen Beitrag in einem der üblichen Gartenbahnforen zu setzen (das Stummiforum ist nicht unbedingt ein Gartenbahnforum).

Schöne Grüße
Johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


RE: LGB 26845 gibt nur Dauerton von sich

#3 von Ede2905 , 24.03.2021 11:15

Hallo Johannes,

danke für deine Antwort. Dieser Dauerton klingt wie ein hoher Pfeifton.
An den Einstellungen hatte ich nichts verändert. Ich habe sie nur nagelneu aus der Verpackung genommen und auf das Gleis gesetzt. Sofort kam es zu diesem Dauerton.

Inzwischen habe ich von meinem Händler den Retourauftrag erhalten. Die Lok geht also zurück und soll repariert werden.

Schöne Grüße

Ede


Ede2905  
Ede2905
Beiträge: 3
Registriert am: 14.12.2020


RE: LGB 26845 gibt nur Dauerton von sich

#4 von Ede2905 , 24.03.2021 11:16

Hallo Johannes,

danke für deine Antwort. Dieser Dauerton klingt wie ein hoher Pfeifton.
An den Einstellungen hatte ich nichts verändert. Ich habe sie nur nagelneu aus der Verpackung genommen und auf das Gleis gesetzt. Sofort kam es zu diesem Dauerton.

Inzwischen habe ich von meinem Händler den Retourauftrag erhalten. Die Lok geht also zurück und soll repariert werden.

Schöne Grüße

Ede


Ede2905  
Ede2905
Beiträge: 3
Registriert am: 14.12.2020


RE: LGB 26845 gibt nur Dauerton von sich

#5 von sven321 , 25.03.2021 20:46

Hallo Ede,
ich würde mal den Decoder auf Werkseinstellungen zurücksetzen mit CV8=8.
Wenn das nicht hilft muss die Lok wohl zurück zum Händler.
Viele Grüße
Sven


sven321  
sven321
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2017
Spurweite H0, G
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz