RE: Loksound 5 Micro PluX16 Lautsprecheranschluss ?

#1 von aschenz , 24.03.2021 18:24

Liebe Kollegen,
vor mir liegt ein ESU Loksound 5 Decoder mit PluX16 Schnittstelle ( 58814 ). Den Decoder habe ich soeben mit seiner zukünftigen Adresse und Sounddatei erfolgreich programmiert.
Aber, wo zum Teufel werden die beiden Litzen des Lautsprechers angedockt ?
Hat von Euch schon einmal jemand vor der gleichen Frage gestanden, und könnte mir hier bitte auf die Sprünge helfen ?
Die kryptische ESU Anleitung bietet hier leider keine Erleuchtung 😕

Ich bedanke mich schon mal jetzt für Eure Hilfe !

Grüße aus München
Andreas


Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Loksound 5 Micro PluX16 Lautsprecheranschluss ?

#2 von rufer , 24.03.2021 19:25

Ist bei Plux16 doch auf der Schnittstelle.

Gruss
Rufer


 
rufer
InterCity (IC)
Beiträge: 528
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Loksound 5 Micro PluX16 Lautsprecheranschluss ?

#3 von Regionalexpress , 24.03.2021 19:57

Hallo,
steht doch auf Seite 21 der Anleitung. Die Anschlüsse befinden sich auf dem Stecker Stift 15 und 17.


Mit freundlichen Grüßen
Franz-Friedrich

Märklin K-Gleis,
Digitalsystem ECoS 50210, 3 ESU-Booster 50010,
Datenformat: DCC mit ABC-Bremsstrecken
Decoder: ESU Lokpilot und, Loksound 4 und 5, Zimo MX6xx
ESUProgrammer


Regionalexpress  
Regionalexpress
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 16.11.2008
Stromart Digital


RE: Loksound 5 Micro PluX16 Lautsprecheranschluss ?

#4 von aschenz , 25.03.2021 19:59

"Entwarnung" :

Ich bin dann mal in den Garten gegangen und hab eine geraucht. Danach hab ich mich wieder an den Schreibtisch gesetzt und wagemutig den Lautsprecher an die Platine der Lok, an den Lötpunkten über denen die Pins 15 und 17 liegen, angelötet. Es hat Erfolg gezeigt, der Sound kommt zu Gehör. Der Lautsprecher befindet sich jetzt im Führerstand auf dem Gewichtseinsatz. Guter Resonanzkörper !

Euch allen vielen Dank für die Ratschläge und Hilfestellung


Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz