Willkommen 

An Aus


RE: Brauche Hilfe bei der Planung

#1 von Norbert123 , 24.03.2021 20:04

HALLO Forum
ICH Brauche mal Hilfe von euch. Fange nach 50 Jahre wieder mit der Moba an
habe mir Wintrack gekauft komme aber nicht damit zurecht
(Siehe Bild Ergebnis von zirka 10 Stunden planen Ergebnis gleich in die Tonne).
Schattenbahnhof und Drehscheibe habe ich nicht in den Plan bekommen
Deshalb brauch ich Hilfe mein Platten Maß ist 230 x160 x100 L-Form.
Geplant mit Minitrix
Es soll alles Digital werden eine Z21 schwarz habe ich.
Im voraus Danke für eure Hilfe
Gruß Norbert


Grüße aus der Schönen Pfalz

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Norbert123  
Norbert123
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 06.02.2021
Ort: 76863 Herxheim
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Brauche Hilfe bei der Planung

#2 von Dreispur , 24.03.2021 21:37

Hallo !

https://www.google.at/search?q=modellbah...ih=882&biw=1280

Da könntest dir einige Inspirationen anschauen .
Gleispläne Spur N im Googel eingeben

https://www.modellbahn-hoeber.de/index.php/talheim.html


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, IB+HV Prog.. http://www.henningvoosen.de/ Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015


Dreispur  
Dreispur
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.614
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Brauche Hilfe bei der Planung

#3 von Atlanta , 26.03.2021 02:21

Moin Norbert,

Beachte deine maximale Eingreiftiefe von etwa 80 cm, das wird gerne außer Beachtung gelassen, führt aber dann zu Problemen, wenn man nit zunehmenden Alter und/oder eingeschrängter Beweglichkeit zu kämpfen hat.


LG Ingo

Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen...Die Bahn!
------------------------------------
Ich schreibe auch hier: H0-Gleichstrom.eu!
L.T.E. = Lübeck Travemünder Eisenbahn Act. Ges.


 
Atlanta
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.014
Registriert am: 20.12.2019
Ort: Lübeck
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco/GFN MultiMaus mit Verstärker
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Brauche Hilfe bei der Planung

#4 von 8erberg , 26.03.2021 12:03

Hallo,

Willkommen und viel Spaß mit dem faszinierendem Hobby Modelleisenbahn.
Es gibt hier im Forum eine Hilfe für die Anlagenplanung: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=49352

Mach Dir vorab Gedanken was Du für eine Anlage haben möchtest, zu welcher Epoche und Landschaft die Modellbahn "spielen soll" und wie der Betrieb aussehen soll.

Du hast Dir schon ein paar Gedanken gemacht - der Verzicht auf die unsäglichen 24 Grad-Weichen spricht dafür.

Auch würde ich raten - wenn es unbedingt Minitrix an Gleismaterial sein muss - nur Weichen mit polarisiertem Herzstück zu nehmen.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.286
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital, Analog


RE: Brauche Hilfe bei der Planung

#5 von Norbert123 , 27.03.2021 17:53

Hallo Forum
Erstmal Danke für die Antworten habe heute unter alle Plattenfüße Rollen Montiert 4 ohne und 4 mit Bremse
jetzt kann ich die Platte von der Wand abziehen und hinten Hantieren. Habe gestern und heute Versucht einen
neuen Gleisplan zu erstellen jetzt weiß ich nicht mehr weiter aber schaut selbst.
Gruß Norbert


Grüße aus der Schönen Pfalz

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Norbert123  
Norbert123
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 06.02.2021
Ort: 76863 Herxheim
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Brauche Hilfe bei der Planung

#6 von LuciMain , 24.04.2021 23:57

Hallo Norbert

Für alle ohne Wintrack wäre es gut wenn du die Gleis Pläne auch als Bild einfügen könntest... dann könnten alle mitreden

grüsse Lucius


Schaut gerne mal bei meinem Fotodiorama vorbei :) würde mich freuen :)
Auch auf Youtube bin ich neuerdings vertreten ;) Gerne mal vorbeischauen kommen


 
LuciMain
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Frage zu Roco H0e-Gleisgeometrie
Analoge Anlage geerbt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 174
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz