RE: Märklin cs3 Fahrpult Ereignis

#1 von MS610 , 27.03.2021 22:04

Hallo,
bin seit 6 Monaten Besitzer einer cs3plus. Klappt soweit alles gut, auch mit Ereignissen funktioniert die Steuerung der Züge im Schattenbahnhof echt toll.
Heute habe ich mir Gedanken zur Drehscheibe gemacht.
Hier wäre es doch toll, wenn man mit einem Ereignis steuern könnte, dass die Drehscheibe einen Stellplatz anfährt und die abgestellte Lok gleich in ein Fahrpult lädt um diese dann auf die Bühne zu fahren und nicht erst noch die Lokliste aufmachen muss um die richtige Lok ins Fahrpult zu laden.
Habe leider keine Möglichkeit gefunden. Habt ihr eine Idee?
Gruß Mathias


MS610  
MS610
Beiträge: 2
Registriert am: 27.03.2021
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin cs3 Fahrpult Ereignis

#2 von DG-300 , 27.03.2021 23:19

Da sind wir wieder beim Thema Lokerkennung bei der CS3, geht leider nicht.
Aber meine Hoffnung ruht auf joachim https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5&t=173168
Wenn das mal steht dürfte sowas möglich sein. Aber es wird noch dauern.


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: Märklin cs3 Fahrpult Ereignis

#3 von MS610 , 28.03.2021 08:57

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich mit der Drehscheibe den Lokschuppen 1 ansteuere und dort immer eine 03 steht, wäre es toll, wenn man das über ein Ereignis steuern könnte, dass die 03 automatisch ins Fahrpult geladen wird.

Gruß Mathias


MS610  
MS610
Beiträge: 2
Registriert am: 27.03.2021
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz