RE: Passende Lok-Tender Kupplung

#1 von mboesemani , 28.03.2021 11:44

Ich möchte meine vollverkleidete 03 154 vollenden. Leider ist es hinderlich (da das Lackieren im nächsten Schritt anstehen würde) , das mir die vorhanden Kupplungen so gar nicht gefallen. Außerdem lässt sich Märklin und Roco so gar nicht kuppeln.
Am meisten Begeisterung hat bis jetzt bei mir die Liliput-Kupplung meiner 05 003 (Cap-Forward) ausgelöst. Hier konnten auch 8 Kontakte mitgeführt werden. Ich habe mir seinerzeit mal Weinert-Kupplungen kommen lassen. Die hatten aber den Fehler, das diese nicht in meine Loks passten, jedenfalls nicht ohne zerstörerische Maßnahmen an der Kupplung oder der Lok.
Es gibt Kurzkupplungen von Symoba. Diese sind führt Wagenverbindungen super, scheinen mir aber für Lok-Tender Verbindungen wenig geeignet.
Am Besten wäre wohl eine Eigenkreation, aber das brauch Zeit.
Hat jemand eine Idee?


Mario


Karl-Werner G hat sich bedankt!
mboesemani  
mboesemani
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 04.02.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Piko Umbau einer ÖBB Rh 2016 Diesel Lok
Umbauten von Märklin-24cm-Blechwagen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz