RE: Liliput Wien 45 03!

#1 von Mike75 , 28.03.2021 14:54

Wünsche einen wunderschönen Sonntag Nachmittag!
Erstmal Danke, dass ich hier so schnell aufgenommen wurde.
Habe vor 2 Tagen meine vor ein paar Jahren gekaufte Liliput Wien 45 03 Dampflok angefangen zu zerlegen.
Nun hätte ich da ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Ich habe auch den Motor im tender zerlegt gereinigt und wollte nun die Bürsten wechseln.
Nur leider gibt es für den alten Liliput Wien 40500 Motor keine Ersatzteile, also keine Bürsten.
Nun wollte ich wissen, wer vielleicht weiß wo ich passende Bürsten für diesen Motor bekomme, kann natürlich auch eine Fremdmarke sein.
Weiters weiß jemand welche Teile Nummer die Liliput Wien 40526 Haftreifen haben?
Und welchen Märklin Schleifer würdet Ihr auf dem Tender montieren um die Lok auf 3 Leiter System umbauen zu können?
Leider finde ich absolut nichts darüber im Netz, weder Ersatzteile noch über den passenden Schleifer und habe auch noch absolut keine Erfahrung damit machen können.
Tut mir leid, dass es so viel Fragen sind, aber vielleicht kann mir jemand dabei weiter helfen.
Wäre super.
LG Mike


Mike75  
Mike75
Beiträge: 2
Registriert am: 27.03.2021


RE: Liliput Wien 45 03!

#2 von silz_essen , 29.03.2021 07:34

Hallo zusammen,

nicht ganz sicher, aber ich meine, der Märklin Schleifer 7164 (der mittellange, symmetrische Schleifer) paßt unter den Tender.
Ersatzteile würde ich bei Möllinger erfragen.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.678
Registriert am: 06.05.2005


RE: Liliput Wien 45 03!

#3 von Mike75 , 30.03.2021 16:12

Hallo!
Super vielen Dank, ich werde mal nachsehen!
LG Mike


Mike75  
Mike75
Beiträge: 2
Registriert am: 27.03.2021


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz