RE: Burg Winterberg!

#1 von Samy , 30.03.2021 19:25

Servus zusammen,
habe die Tage mein kleines Winterdiorama "Burg Winterberg" im Maßstab 1:160 fertig gebaut. Ob ich das Diorama später mal in eine kleine Kreisanlage integriere weiß ich noch nicht... anbieten würde sich es ja. Aber vom Schnee (auch vom realen) habe ich jetzt erstmal die Nase voll und so verschiebe ich das Ganze mal auf den nächsten Winter.
Die Modellbauszene entstand ohne reales Vorbild und komplett in Eigenbau.

Falls es dazu Fragen gibt, immer her damit.

Viel Spaß mit dem Video.


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


Rüdiger Straub, Appenzellermichel, punch und Caboose haben sich bedankt!
 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Burg Winterberg!

#2 von helvetio28 , 30.03.2021 19:57

Tolles Diorama und ein klasse Video!!
Unglaublich realistisch!!!
Danke fürs Zeigen


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Burg Winterberg!

#3 von LuciMain , 24.04.2021 17:53

Wie ich auch auf yt schon geschrieben habe: einfach krass! Bewundere dich soo sehr😅


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER

Info: Aufgrund des Ende vom Dienst Abload.de ab 31.06.2024 und mir noch unklaren Veränderungen bestehender Links bei Flickr kann es sein, dass einige Bilder nicht richtig angezeigt werden.


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Burg Winterberg!

#4 von bonafide , 26.04.2021 16:26


Wahnsinn!
Absolut tolles Diorama!

Tobias


bonafide  
bonafide
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.01.2014


RE: Burg Winterberg!

#5 von Gelöschtes Mitglied , 04.11.2021 21:47

Moin,
habe dieses Diorama grad erst entdeckt, schön gebaut. Auch einige interessante Ideen umgesetzt.

Eine Frage hätte ich da noch, welchen Kleber nimmst du für Figuren, Autos, Geländer, Straßenschilder usw. ???
Scheint ja wirklich superschnell anzuziehen, und trotzdem die Dinge zu halten

Mit Sekundenkleber und auch dem Hinundweg-Kleber habe ich da so meine liebe Not die zu klebenden Teile ausreichend lange ohne zu zittern festzuhalten

Gruß Uwe



RE: Burg Winterberg!

#6 von Samy , 07.11.2021 00:06

Servus Uwe,
ich nutze meist den Sekundenkleber von Bergswerk. Der Kleber ist lösungsmittelfrei, blüht nicht aus (wichtig bei Klarsichtfolien für Fenster) und bleibt restflexibel.

Gruß Matthias


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


   

Kleine Berglandschaft
...Gefahr in Verzug im Günthersbronner Ries....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz