Hallo zusammen Hier mal meine Erfahrungen mit Ersatzteil Bestellungen und Reparaturen Brawa ist recht fix und hat noch 06 Teile aber Vorkasse BEMO hat sehr viel zu tun auch sehr fix sogar ne Stossstange für mein altes Schweineschnäutzchen Märklin könnte mir schnell viele Teile für LBG besorgen und Reparaturen wurden schnell und kulant gelöst Bestellungen per Rechnung Piko möchte für eine Dekoder Einstellung die für eine Wechselstrom Lok in der CS2/3 nicht möglich sind 11 Euro Dafür wird dann bis Vorkasse eingetroffen ist, die 439 .-- Euro Lok nicht zurück gesendet. Schlechter Service Nachdem man für viel Geld Loks und Wagen gekauft hat Gruss Klaus
Ich kann bisher nur von Tillig berichten. Ich habe für meine Dostos Trittstufen benötig. Die Antwort kam sehr schnell, Samstag die Mail geschrieben, Montag morgen die Antwort bekommen. Dann am Dienstag die Trittstufen über die Homepage bestellt, bis 15€ Warenwert geht das auf Rechnung, Freitag waren sie bei mir im Briefkasten.
Das nenne ich mal ne Service, welchen ich so nicht erwartet hätte...
Liebe Grüße
Lukas
„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)
„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“ Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?
Ersatzteile, ein leidiges Thema. Eines haben aber alle, die noch ETs liefern, gemeinsam: Überteuert, überteuert, überteuert. Und so geschickt zu Verpackungseinheiten zusammengefaßt, das man meistens 2 kaufen muß wenn man ein Teil zweimal benötigt. z.B. die el. Steuerleitung wie bei meiner 111er. Obwohl man die Teile in einem Luftpolsterumschlag zu 1,45€ Porto hätte verschicken können, nein kommt ein Karton, darin nochmal einer mit Luftpolstermaterial zu 6.- € Porto. Umweltfreundlich geht anders, auch wenn es von Bestellung bis Lieferung nur 4 Tage dauerte. Und bei R... dauert die ET- Lieferung, auch schon vor Corona, zu lange durch ihr ausgelagere. meint Fcrostifan
Guten Abend, Ersatzteile für lau? Warum nicht, nur würde dann entweder der Ursprungsartikel sehr viel mehr kosten, oder der Hersteller wird gegebenenfalls ein Fall für das Insolvenzgericht. Das Ersatzteilgeschäft ist alles andere als lukrativ. Es ist selbst bei Nutzung automatisierter Systeme Lager und Personal aufwendig. Selbst der angeblich hohe Preis ist immer noch viel zu niedrig um die wahren Kosten zu decken. Im Prinzip profitiert hier der Kunde von der Mischkalkulation, die für beide Seiten gerade noch akzeptabel ist. Also pfleglich mit seinen Sachen umgehen, dann geht es günstiger. Gruss Jan
Mir ist bei meiner fast 20 Jahre alten Lenz V36 (H0 Art. Nr. 30100) das Horn am Dach abhanden gekommen. Eine kurze Mail an Lenz und zwei Tage später lag kostenfrei das Ersatzteil im Briefkasten. Ich hatte auch mal zwei Spur 0 Loks (BR 94 und T3) bei Lenz im Service. Die BR 94 hatte einen nicht perfekt montierten Kohlekasten, den ich leider selbst nicht richten konnte. Die T3 bekam ein Softwareupdate für den Decoder. Ebenfalls alles völlig unkompliziert und kostenfrei.
Das ist ein absolut phantastischer Service und zwar unabhängig davon, ob es nun etwas kostet oder nicht!
Erfahrungen konnte ich nur noch mit Fleischmann machen, aber das war bereits Anfang der 90er. Damals hatten wir eine BR 01 mit FMZ-Decoder in Nürnberg. Der Decoder ist wohl durch unser Verschulden über den Jordan gegangen. Fleischmann hat die Lok repariert und wollte ebenfalls keinen Cent (pardon Pfennig) dafür sehen.
Grüße Tobi
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