Moin zusammen,
außer der an anderer Stelle schon beschriebenen (im Bau befindlichen) U-Bahnstrecke wird es auch eine Strecke mit "normalen" Zügen geben. Dazu habe ich einen ersten Abschnitt aufgebaut, eine Rangierlok für Testfahrten gekauft (die BR 260 in der Ausfürhung von Piko 55906 mit Kupplung Schacht NEM 362 KK-Kinematik). Dazu habe ich mir vier Waggons besorgt, die über die gleiche Kupplung verfügen.
Erste Testfahrt okay - solange das Gleis vollständig eben, sprich in Waage verläuft. Kleine Unebenheiten, weil ein Anschlusskabel unter der Korkunterlage hindurch verläuft oder die Korkunterlage sich nach dem Anstreichen (schickes Erdbraun ) stellenweise etwas wölbt, und schon verliert die Lok die Waggons.
Kann ich da was machen?
Unebenheiten sind doch normal. Im weiteren Verlauf wird es auch Steigungen geben. Da können auch nicht jedesmal die Hänger auf der Strecke bleiben.
Was sind das bloß für Kupplungen heute?
Danke und Gruß aus dem Norden
Andreas