Willkommen 

An Aus


RE: Mehano Vossloh G2000BB, Soundlautstärke und Kupplung

#1 von Wetterauer , 07.04.2021 22:21

Hallo in die Runde,

ich besitze die Mehano G2000 mit Sound-Decoder.
Eine tolle Lok mit guten Laufeigenschaften, mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings habe ich 2 „Probleme“

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

1. Den Sound meiner Mehano Vossloh G2000BB finde ich sehr laut. Leider wird in der Bedienungsanleitung nichts über die CV’s der Soundslots geschrieben. Auch weiß ich nicht welcher Decoder in der Lok verbaut ist. Ich würde gerne den Motorsound etwas reduzieren, oder evt. die Gesamtlautstärke, wenn dies mit einer CV möglich ist.

2. Mein ganzes rollendes Material habe ich auf Roco Universalkupplung getauscht. Bei der G2000 hab ich das Problem das die Kupplung nicht automatisch in die Mittelstellung zurückgeht.





Welche Abhilfe gibt es?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Vielen Dank!

Gruss Stefan


Wetterauer  
Wetterauer
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 23.02.2021
Ort: nord-östlich Ffm
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 227
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz