RE: Seltsames Verhalten der Fleischmann 1055 BR 95 !!!

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 31.12.2007 16:17

Hallo liebe Mitinsider ,

ich habe mir heute bei meinen Händler B.B. aus M. die 1055 BR 95 von Fleischmann gekauft .

Sie hat mich zwar 283 € gekostet aber ich denke sie ist ihr Geld wert .

Aber jetzt zu meinem Problemchen und zwar habe ich festgestellt wenn ich die Lok in den Programmiermodus versetze also Adresse eingeben und dann 5 mal am Fahrtregler umschalten ruckt sie beim Programmieren ein wenig d.h. der Motor wird anscheinend vom Decoder sehr kurz angesteuert , programmiert habe ich ihn mit der Control Unit 6021 von Märklin .

Wer hat die 1055 von Fleischmann BR 95 und hat ein ähnliches Phänomen auch schon beobachtet .

Alles andere bei dieser Lok ist sehr o.k. .

Nur das man wahrscheinlich keinen Rauchsatz einbauen kann finde ich wirklich Schade .

Die Lok ist für einen Rauchsatz nicht vorbereitet .

Die Fahreigenschaften mit dem neuen Fleischmann Motor sind wirklich hervorragend .

Gruß

Frank


Frank Breyer

RE: Seltsames Verhalten der Fleischmann 1055 BR 95 !!!

#2 von tron24 , 31.12.2007 17:34

Hallo Frank,

das mit dem "Ruck" beim programmieren ist bei allen programmierbaren Decodern.

Es muß sogar ein Motor am Decoder angeschlossen sein, der Motorstrom wird zum programmieren benötigt.
Merke, ohne angeschlossenen Motor keine programmierung möglich.

lg tron24


 
tron24
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert am: 05.05.2005
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital, Analog


RE: Seltsames Verhalten der Fleischmann 1055 BR 95 !!!

#3 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 31.12.2007 17:53

Danke tron 24 ,

dann bin ich ja beruhigt ich dachte schon der Decoder hätte eine Macke .

Aber alles in allem bin ich mit der Lok sehr zufrieden .

Gruß

Frank


Frank Breyer

RE: Seltsames Verhalten der Fleischmann 1055 BR 95 !!!

#4 von Senator , 31.12.2007 21:24

Hallo Frank,

ich meine, dass in der BR 95 ein Uhlenbrock-Decoder verbaut wird. Die Uhlenbrock-Decoder machen immer einen kleinen Ruck, wenn die CV's
umprogrammiert werden. Dieses ist völlig normal!

Viel Spass mit Deiner schönen, neuen Lok!

Einen guten Rutsch und ein gutes, glückliches und gesundes Neue Jahr 2008!

Schöne Grüsse

Günter


Senator  
Senator
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 09.08.2007
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz