RE: ZIF Sockel für die TinyUniProg Platine

#1 von Railcar ( gelöscht ) , 09.04.2021 19:15

Hi zusammen,

da meine Finger auch nicht beweglicher werden und die Fassung auf der TinyUniProg Platine duch das häufige wechseln der ATTiny85 etwas "ausgeleiert" ist habe ich mich dazu entschlossen aus einer der Adapterplatine die bei der TinyUniProg Platine dabei waren einen Adapter für eine ZIF Fassung zu bauen. ZIF (Zero Insertion Force) Fassungen - auch Nullkraftsockel genannt ermöglichen das Einsetzen der ICs ohne jeglichen Kraftaufwand.



Nur die ersten 4 Pins werden genutzt.



Und so sieht das Ganze eingesetzt in die Programmierplatine aus.



Damit habe ich das Problem der schlechten Kontaktabgabe und der daraus resultierenden Schreib-/Lesefehler beseitigt und es ist einfacher für die Finger die ICs einzusetzen und herauszunehmen.

Ulrich


Railcar

   

Probleme mit der Nenröhre
Programmgenerator ohne Funktion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz