RE: Viessmann Fotograf 1519: Wie sieht's "darunter" aus?

#1 von floete100 , 09.04.2021 22:25

Guten Abend,

ich konnte von diesem fleißigen Fotomann weder Bilder noch Videos finden, auf denen zu sehen ist, wie's unter der Bodenplatte aussieht. Auf der Viessmann-Website habe ich für 1519 "Einbautiefe 39 mm" gefunden, und für "Bewegte Welt" allgemein die Angabe, dass eine 12 mm-Bohrung erforderlich sei.

Ich verstehe das so, dass sich unter der Bodenplatte ein senkrechter Zylinder D12 x L39 befindet. Ist das korrekt?

Danke und Gruß
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.842
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Viessmann Fotograf 1519: Wie sieht's "darunter" aus?

#2 von El Lobo ( gelöscht ) , 09.04.2021 22:32

Hallo Rainer!

Ja, so sollte das sein, an den Bildern ist ein Zylinder zu sehen:
https://www.catawiki.de/l/36948745-viess...ie-moving-world

Lg

Wolfgang


El Lobo

RE: Viessmann Fotograf 1519: Wie sieht's "darunter" aus?

#3 von floete100 , 10.04.2021 08:13

Super, Wolfgang, vielen Dank! Da hat der gute Mann ja tatsächlich einen ziemlichen "Klotz am Bein" . Und das, obwohl da - im Gegensatz zu den wirklich bewegten Gimmicks - nichts Motorisches drin ist. Die Blitzelektronik hätte man sicher auch platzsparender verstauen können.

Gruß
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.842
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz