RE: CS3 - Erfahrung mit Ereignissen, mehrere lösen gleichzeitig aus

#26 von StephanT , 12.06.2021 11:51

Hallo zusammen,

Ich hätte da noch eine Idee, die wahrscheinlich zu Augenrollen führt. Anfängerfragen ==> Anfängerantworten.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Der Grund waren Ereignisse, die mitten drin eine "warten" Funktion haben.
Beispiel. Ereignis 1 wird über Kontakt 1 gestartet, irgendwo im Ablauf wird auf Kontakt 2 gewartet, der wird aber nicht ausgelöst. Jetzt wird im Schattenbahnhof über Konakt 3 das Ereignis 2 ausgelöst und in der Folge der Kontakt 2 ausgelöst. Und schwubs läuft Ereignis 1 weiter und macht dann komische Sachen.
Bei mir lag der Grund an Strecken, die in beide Richtungen befahren werden.

Viele Grüße

Stephan


Viele Grüße

Stephan


StephanT  
StephanT
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 22.02.2021
Gleise C-GLEIS
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


   

Neuling mit Schattenbahnhofsproblem
Wegtarnen von Lautsprecher usw. im Führerhaus wie?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz