Hallo allerseits,
mich wuerde eure Meinung und Erfahrung zum Thema welcher DCC Dekoder mit Sound sehr interessieren.
Es geht um nordamerikanische Szenerie, also Hersteller sind Kato, Athern,usw. aber auch Umbauten von Trix(Stadtbahn) oder Fleischmann (ICE).
2Leiter, Digitrax komponenten und Loconet als Protokoll.
Bei einigen fehlt noch der Umbau von DCC ready mit einem Dekoder, bzw. der serienmaessige (Tsunami) hat keine direkte Einstellung von CV5.
Da waere einmal der Digitrax SDH166D, Preis so eher im Mittelfeld (70$), Lautsprecher ist dabei.
In der anderen Ecke...Loksound5 von ESU (58420), Preis etwas hoeher (85$), Lautsprecher separat (15-30$).
Einen Loksound3 hatte ich in einer SD40...das war schon prima, aber bisher keine Erfahrung mit den Digitrax Sound Produkten (die einfachen Dekoder wie DH126 find ich aber soweit gut, tun alles wie gewuenscht).
Ich bin kurz davor einfach beide Dekoder einmal zu kaufen und selber zu sehen, ob es fuer mich nachvollziehbare Unterschiede gibt. Wenn ihr aber jetzt schon dahingehend Hinweise, Erfahrungen, Anregungen habt, bitte her damit,
*gruesse
vom
Konrad