Willkommen 

RE: LGB Stainz - Suche Reparatur für Verdampfer und elektrische Schaltung

#1 von k4lim3ro , 19.04.2021 10:15

Hallo zusammen,
Ich bin neu, mein Name ist Matthias (34), ich wohne in Duisburg und besitze seit meiner Kindheit (Anfang der 1990er) eine LGB Anlage.
Nachdem diese lange ungespielt auf dem Dachboden bei meinen Eltern stand habe ich die Anlage nun für meine eigenen Kinder aufgebaut. So weit funktioniert alles noch, was mich sehr erfreut hat. Mein Sohn wollte so gerne, dass die Stainz-Dampflok mal richtig Dampf erzeugt, also haben wir Dampföl beschafft - leider tut sich gar nichts, vermutlich ist der Verdampfer defekt. 
Außerdem gibt's bei YouTube ein Video von einem User "Pin Nuckel" (siehe https://www.youtube.com/watch?v=BqLPpwaH...annel=PinNuckel), der mit einer Antiparallelschaltung den Motor auf ein realistisches Maß gedrosselt und dabei gleich LED Beleuchtung verbaut hat. 
Ich suche nun an dieser Stelle nach Hilfe. Kann jemand die Reparatur des Dampfgenerators und den Einbau einer o.g. Schaltung inkl. LED Beleuchtung durchführen? Ein Sound-Generator ist nicht gewünscht.
Die Kosten (und ggf. Lohn) trage ich natürlich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand  per privater Nachricht melden könnte.
Viele Grüße und alles Gute
Matthias


k4lim3ro  
k4lim3ro
Beiträge: 1
Registriert am: 08.04.2021


   

? Suche kräftigen, kleinen Motor für Segmenttorantrieb
Piko 51582 BR 147.5 Umbau 3-Leiter (C4- & Stützkondensator)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 192
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz