RE: Berliner Straßenbahn Verbundzug

#1 von Modellbusfreak , 21.04.2021 14:18

Hallo,
ergänzend zu meinen vorgestellten Straßenbahn-Modellen zeige ich hier ein weiteres Modell, einen sogenannten Verbundzug, dessen Vorbild aus 2 gekuppelten Mitteleinstiegs-Triebwagen bestand. Die Anregung zum Bau kam durch die Wiederkehr des Datums der Straßenbahn-Stilllegung im damaligen Westen Berlins.
Krankheitsbedingt bin ich nicht dazu gekommen, das Modell fertig zu bauen, deshalb zeige ich es im Rohbauzustand.
Einer der beiden Triebwagen ist motorisiert (Hallingantrieb). Es ist ein kompletter Scratchbau, die Messingteile sind tw. selbst gemacht. Die Starkstromkabel sind noch in Arbeit.














Ohne Bus läuft alles


Xrot, gregorL, WH und Rekoboy haben sich bedankt!
Modellbusfreak  
Modellbusfreak
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 25.03.2021
Ort: Hamm/Westf.
Spurweite H0


RE: Berliner Straßenbahn Verbundzug

#2 von olli hb , 10.11.2023 21:47

Hej,

jetzt erst entdeckt - toller Modellbau 👍

Liebe Grüße Olli


olli hb  
olli hb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 17.11.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Berliner Straßenbahn Verbundzug

#3 von Railwolf , 23.11.2023 16:32

Ich ziehe neidlos (na ja, fast...) meinen Hut.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.622
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


   

Lima TGV mit Mehano Antrieb
Low-Cost Innenbeleuchtung für Personenwagen - eine Anleitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz