#8 von
Dreispur
, 24.04.2021 08:20
Hallo !
Es genügt der Gleisanschluß von der Z21 . Diese wird an den Weichendecoder " Signal "angeschlossen . An " Power " wird ein Schaltnetzteil angeschlossen .
Ein Booster wird nur benötigt wenn mehr als 4 Züge fahren sollen .
Hat aber nichts mit der Weichenstuerung zu tun . Den die W-Module benötigen nur das Signal ,das sind einige mAmpere . Der wirkliche Strom der die Weichen schaltet kommt vom seperaten Schaltnetzteil / Trafo .
Es werden immer nur eine Weiche nach der anderen geschaltet . Auch wenn eine Weichenstrasse programmiert ist . So bleibt immer genug Strom bei einen Schaltnetzteil/ Trafo 15 Volt / 3 Ampere .
Sollte man einen Gleiswechsel zugleich schalten , 2 Antriebe an einen Ausgang ist noch möglich . Allerdings ist der Ausgang mit 2 Antriebe am DR 4018 voll ausgelastet . Wenn mehr dann unbedingt ein Relais dazwischen schalten .
Also
Hauptgleisanschluß an DR 4018 Signal
Schaltnetzteil o. Trafo 15 Volt/ 3 Amp . an DR Power
Die Weichenantriebe an die Ausgänge Out 1 ....... Out 8
https://drive.google.com/file/d/128lHLkW...XghqfUhH-s/view
Hoffe es ist jetzt klarer .
mfG ANTON
Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /