RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#26 von RC-Flieger , 10.05.2021 21:38

Also ich glaube Musiktechnisch sind wir beide auf gleichem Niveau aufgewachsen Peter. Die Helden meiner Jugend waren ACDC, Metalica, Twistet Sister, Iron Maiden usw. Vor 3 Jahren ist n Fliegerkollege 50 geworden und hat sich zum Geburtstag eine ACDC Coverband gegönnt. die haben 2,5 Std in ner kleinen Werkstatthalle von einem Kollegen gespielt....................war der absolute Knaller.
Neue Bilder gibt´s erst wieder am WE, da ich Abends nicht basteln gehe. Zum ersten ist das Licht da oben nicht so dolle, zum zweiten brauch ich Abends einfach mal meine Ruhe.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


Miraculus hat sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#27 von RC-Flieger , 13.05.2021 21:08

Hallöle







RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


DG-300 hat sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#28 von RC-Flieger , 13.05.2021 21:22

So hier sind die Bilder vom ersten tag des großen Begrasens. Alles wurde mit Acrylfarbe vorgestrichen und trocknen gelassen. Dann mit einer Mischung aus Holzleim und Wasser im Verhältnis 50:50 eingepinselt. Die Grasfasern wurden mit einem Löffel durch ein Küchensieb gerieben. Bin auf das Ergebnis gespannt wenn ich morgen den Überschuß absauge. Aber ich denke das ein zweiter Durchgang nötig sein wird.
Ach zwischen den Gleisen wurde mal geschottert da mir das so blank nicht wirklich gefallen hat.
Begrast werden allerdings nur die " Dioramenflächen " und jeweils ein kurzes Stück in Richtung der Verbindungstrassen. Die Trassen selbst werden mit " Feldrain " ( ich glaube von Noch ) gestreut. Einfach aus dem Grund das in meinem für 5,99 Euro ersteigerten Grünzeugkonvolut nur ein Beutel Grasfaser und jede Menge Feldrain dabei war. Und auf den schmalen Trassen reicht uns das als Begrünung aus.
Weitere Bilder vom Ergebnis unserer Rasenbemühungen werde ich selbstverständlich wieder hier einstellen.

Und das ist mein Vatertagsgeschenk

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#29 von RC-Flieger , 13.05.2021 22:27

Ach so ja, der angekündigte Bericht über mein kleines Zwischen"projekt/Bastelei " ist jetzt in " Reperaturen " unter " Sanierung einer Märklin DHG500 " zu finden.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#30 von Miraculus , 13.05.2021 22:41

Hi Thomas,
schaut doch schon gut aus. Um musiktechnisch zu bleiben, war es geradezu ein Green Day

Die Helden von gestern sind's auch heute noch . Um den den Faden fortzuspinnen bleiben wir beim M-Gleis, sozusagen The Kings of Metal . Deshalb ein Hoch und Up the Irons. Wenn dann deine Züge darüberrollen klingt das wie God of Thunder.


Metallischer Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#31 von RC-Flieger , 16.05.2021 16:53

Hier die Bilder von der Arbeit am verlängerten Wochenende



Endlich lässt sich auch mal die Bauherrschaft sehen und begutachtet gleich mal den Übergang von der begrasten Dioramafläche zu den bestreuten Verbindungsgleisen. Sehen recht zufrieden aus die beiden


Hier werden die Schäden an der 24 058 begutachtet. Leider hat der Monteur auf dem Tender keine guten Nachrichten. Totalausfall der Antriebsmaschine . Eine neue Spule muß her.




Die Flächen sind jetzt 2 x begrast und wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Auch mit dem Zaunbau wurde begonnen. Ist aber ne ziemliche Fritzelei



Auch in der Ecke ging es etwas weiter. Der Cabriofahrer nutzt den schönen frischen Rasen gleich mal für ne kurze Pause.

Das hat so ein bischen was von einer Inselbahn wenn die Züge hier über die lange frei stehende Strecke fahren. Vom Fotopunkt bis hinten zur Kurve sind es knapp 2,5 m.

So, das war´s für heute und in dieser Welt. Weiter geht´s dann in der neuen Stummiwelt.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


punch und Miraculus haben sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#32 von Miraculus , 16.05.2021 17:09

Hi Thomas,

unglaublich, was ein bisschen Grün oder Farbe insgesamt ausmacht und die Wirkung fundamental verändert. Das


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#33 von ottoder1 , 16.05.2021 20:06

Hallo Thomas,
klasse Bilder die du einstellst
Wenn du dem Käfer Cabrio noch das silberne VW-Zeichen, sowie die Zierleiste auf dem Kofferraumdeckel, den angedeuteten Blinkern und den Türöffnern spendierst ist es nicht mehr zu Topppppen
Gruß Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#34 von RC-Flieger , 24.05.2021 21:02

Hi.
Danke für die schönen Worte Otto . Der Käfer ist noch nicht fertig. Erst mal ist die Karosse nur von dunklem Lila Methalic auf rot geändert. Feinheiten kommen noch. Und neue Bilder gibt´s dann nächstes WE.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#35 von RC-Flieger , 03.06.2021 14:22

Neue Bilder und etwas Leben












RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


DG-300 hat sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#36 von RC-Flieger , 03.06.2021 14:49

Es wurde noch etwas grüner und es belebt sich ein wenig.Der Zaun um das Bahngelände ist aus 0,8er Balsaholz "Brett für Brett" handgesägt und verleimt. Danach mit stark verdünnter Acrylfarbe lasiert. Ebenso der Zaun an der Kuhweide.





4 neue Fahrzeuge haben auch zu unns gefunden. Das war ein 4er Set Postfahrzeuge und wirklich s..billig. Allerdings sind wir der Meinung das ein Postfahrzeug ausreichend ist für unsere wenigen Bewohner und die Entscheidung viel auf den Postbus. Der DKW im Bahngelände, das Dreirad und der Mercedes bekamen folglich eine neue Lackierung und ein paar farbige Details. Der Bus war wohl unvollständig. Löcher für Spiegel, Lampen und diese "Abstandhaltermurmelnaufstöcken" , oder wie auch immer die Dinger heißen, waren vorhanden. Die Teile leider nicht und so wurden sie selbst angefertigt und bemalt.
Außerdem haben wir gemerkt das der Verbrauch von Grasfasern wesentlich geringer ist als gedacht. Deshalb werden die bestreuten Verbindungsgleistrassen zwischen den Dioramen nun doch noch begrast. Sieht einfach besser aus.

Wünsche allen die heute Feiertag haben einen schönen Selbigen, und allen anderen einfach so nen schönen Tag.

Gruß Thomas

P.S. Der Käfer ist jetzt fertig. Trittbretter in schwarz, Zierleiste, Emblem und Türgriffe in silber, und natürlich weiße Nummernschilder ( Beschriftung bekomme ich nicht hin ).


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


Bergstolz und Miraculus haben sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#37 von AlexanderJesse , 03.06.2021 15:42

Schöne Modellbahn. Ihr solltet Euch Verladestellen bei Euren Arbeitsplätzen einrichten. Mit dem Tieflader kann auch mal der Schraubenzieher ohne Aufzustehen zum Anderen gelangen und mit den Hochboardern auch die Schräubchen und sonstigen Kleinteile.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 03.06.2021 | Top

RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#38 von MichaelMarti , 03.06.2021 19:20

Hallo Thomas

Bei Tochter dachte ich an ein "kleines Mädchen" - aber weit gefehlt. Die Modellfliegerei interessiert mich auch, aber weiter als auf 1-2 "foamies" habe ich es nicht gebracht. Bewundere alle, welche den ganzen Winter am arbeiten sind um dann beim ersten Testflug "die Mühle in den Sand zu setzen" ....... Was ich aber liebe ist meine Drohne - mittlerweile ist es die Vierte, und auch die 4. Generation. Dabei entstehen dann solche Spielereien. Die sind zwar alle noch mit der 3. Drohne, aber die ist zum filmen besser, da man 2 Fernsteuerungen hat. Schau selbst, wenn Du Lust hast. Wenn es Dich interessiert, hat es noch einige mehr auf dem Kanal...



Bei Eurer MoBa gefallen mir die Details mit den Tieren . und die Käfer. Bin noch nicht so weit, aber auf diese Zeit freue ich mich. Manchmal ist es gut, einfach anzufangen und zu schauen, wo es hinführt. Es hat auch nicht jeder den Anspruch auf ein "perfektes" Abbild der Realität. Ok ist das, was gefällt, und da finde ich solche Projekte wie Eure echt super.

Wünsche Euch weiterhin viel Spass, wenn auch aktuell eher beim fliegen.


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#39 von RC-Flieger , 03.06.2021 20:41

Hi.
Tja Michael, das mit dem Fliegen ist hier grad noch so ne Sache. Aktuell dürfen bei uns 5 Personen aus max 2 Haushalten auf den Platz. Und die sind meist draußen bevor wir morgens gefrühstückt haben. Und so richtig Spaß macht das auch nicht wenn du da quasi n Termin machen mußt um mal schnell n paar Runden zu drehen.
Ja mit Drohnen kann man schon tolle Aufnahmen machen. Allerdings ist das nicht so unser Ding. Wir lieben unsere Flächenflieger mit Verbrennern. Da lebt halt was . Aber mit der MoBa haben wir ja adäqaten Zeitvertreib. Und Bötchen fahren geht ja auch immer weil am See keiner kontrolliert.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#40 von MichaelMarti , 04.06.2021 08:14

Hallo Thomas
Wir waren am Mittwoch auf einen Ausflug im Schwarzwald. Um draussen was zu essen musst du geimpft, genesen sein oder einen Test vorweisen. Haben uns ein Brötchen gekauft und sind nach Hause gefahren und haben dann am Bodensee die "Gartenbeiz/en" genossen. Sind plötzlich ehr Deutsche bei uns als auch schon. Das Ganze macht irgendwie schon lange keinen Sinn mehr. Wenn Du auf dem Modellflugplatz bis, bist du doch draussen in der Natur und an der frischen Luft. Ein Freund sagte mal, alles was Spass macht wurde verboten - und so ähnlich sieht es aus. Aber zum Glück hast Du da mehr als nur ein "Eisen im Feuer". An der "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen schaue ich mir auch nicht nur die Halle mi de MoBa an. Ich bestaune jedes Mal die Flieger und die tollen Schiffe. Modellbau macht halt schon Spass....

Ein Flächenflieger mit Verbrenner ist schon was Anderes, da hast Du Recht.

Wünsche Dir/Euch weiterhin viel Spass mit Euren Hobby's. LasstEuch die Frede ja nicht verderben....

PS: Wenn Dich die Filme stören sag's mir und ich lösch es. Gehört ja nicht so zu Thema - und ist Dein "Tröt"....


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Meine Alterungen: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=44396
RE: "Sunset Valley Oregon System" - Grossanlage nach Original-Motiven von Oregon, in Grand Rapids


turboseize hat sich bedankt!
 
MichaelMarti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 02.11.2009
Homepage: Link
Ort: Winterthur
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#41 von RC-Flieger , 04.06.2021 09:01

Ich habe Modellbau schon immer in mehr als nur einer Sparte betrieben weil das so vielschichtig ist. Und mit der C Spaßbremse hast natürlich recht. Ich arbeite ja als Handwerker viel auf dem Bau und da trägt keiner Maske. Ich habe jetzt komischerweise auch noch bei keiner Firma gehört das einer C hat/hatte. Ab und an mal ein sogenannter Verdachtsfall, aber keine Infektion. Ich hab ja die Theorie das die Vieren sich nicht in den Dreck trauen .
Deine Videos lässt du bitte schön brav hier drin. Ich bin sicher das die ,außer mir, auch noch andere Leute klasse finden und gerne anschauen.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


MichaelMarti hat sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#42 von RC-Flieger , 04.06.2021 17:56

OH GROSSES DRAMA............
So ein Feiertag hat viel schönes..... und leider auch nicht so schönes. Man hat viel Zeit ( weil Schlechtwetter draußen ) und wie man da so am basteln sitzt....... und nebenher die Züge ihre Runden drehen............und man so vor sich hinstarrt ( während der Zigarettenpausen )............... ja da fällt einem auf das man ein elementares Element einer jeden MoBa einfach vergessen und ignoriert hat.

RICHTIG, wir haben keinen TUNNEL.

Und damit das nicht so bleibt wurde sofort damit begonnen einen passenden Platz dafür zu suchen. Ist gar nicht so einfach bei unserer Trassen MoBa. Aber es fand sich einer und so wurde auch gleich mit dem Grundgerüst begonnen.
Mit Bildern müßt ihr aber noch bis Sonntag warten

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#43 von ottoder1 , 04.06.2021 21:43

Hallo Thomas,
der Käfer sieht ja SUPPPPER aus.
auch deine anderen Schätzchen machen machen einiges her!!!
Gruß Otto


RC-Flieger hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.245
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#44 von RC-Flieger , 06.06.2021 22:53

Ein bisschen Bergbau und MoBa fremde Tätigkeiten

Hier kommt unser Hochgebirge mit Tunnel hin. Hier noch offen


Und so wird er geschlossen aussehen

Da in einem ersteigerten Konvolut Bäume auch diese Hütte samt Brunnen dabei war, wird sie natürlich auch aufgebaut

Hier noch eine Ansicht des Tunnelportals. Der ganze " Berg " besteht aus Sperrholz und Leisten. Die Tunnelportale und Innenwände sowie die Front ist aus Balsa. Die Steine sind mit dem Dremel Freihand gefröst.

Außerdem Standen noch andere Arbeiten an die nichts mit der MoBa zu ton haben.

Der gelb-rote Flitzer brauchte nen neuen Antrieb da der alte Motor sich bei der letzten Fahrt endgültig aufgeraucht hat

Und da ich diese Woche Urlaub hatte ist natürlich noch n bisschen mehr fertig geworden ( Bewohner der Datsche fehlen leider noch )


Das war´s erst mal für heute.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#45 von DG-300 , 09.06.2021 21:35

Herzlich willkommen hier, als Flieger muss ich Dir natürlich folgen und bin gespannt was noch kommt. Die Handwerklichen Fähigkeiten sieht man deutlich :-) Ich bin im RC Bereich mehr der Fertig Flieger Verbraucher:-) Springbäume sind da mein Problem.


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#46 von RC-Flieger , 27.06.2021 21:38

So, es gibt mal wieder n bisschen was zu berichten. Hoffe ihr habt Spaß an den Bildern.










Diese Dioramenecke ist hiermit fertig gestellt. Zu sehen ist hier die Erbauerfamilie mit Hund im WE Haus

Natürlich wurde auch am Tunnelberg weiter gebaut. Auf den Bildern ist gerade frisch begrast worden und der Überschuß an Fasern muß noch abgesaugt werden.









Zum Schluß noch ein Actionfoto, Töchterchen hoch konzentriert bei der Arbeit. Sie hat übrigens auch die bepflanzung und belebung der WE Haus Ecke übernommen da es für mich dort hinter dem schrank immer eng wird


So das war´s für heute. Bis zum nächsten Update, Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


Darius, Miraculus und dlok haben sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#47 von Darius , 27.06.2021 23:26

Hi Thomas,

schaut schick aus und geht flott voran.
Schön, dass Du so eine begabte Hilfe hast.
Mein Enkel hat sich nach anfänglicher Euphorie anderen Dingen zugewandt. Mit seinen 5 Jahren gestehe ich ihm das aber zu

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.842
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#48 von RC-Flieger , 28.06.2021 18:54

Hi Daniel
Naja bei uns geht es auch nur deshalb " flott voran " weil wir doch eher nicht so ganz auf Realismus bei der Landschaftsgestaltung achten müssen. Und Gleisplan brauchten wir auch keinen zu machen weil wir einfach Brettchen um Brettchen an der Dachschräge entlang angeschraubt haben. Das ganze Handwerkertypisch eher grob als feinmotorisch montiert. Auch das alte M-Gleis kommt flottem Baufortschritt sehr entgegen da nicht alle der alten Gleise noch so ganz gerade und eben sind. Unsere einfachen und alten Loks rattern und rumpeln da problemlos durch und wir finden das Geschaukel von den Dampfrössern irgendwie sympatisch.
Allerdings kenne ich das auch anders. Vor vielen Jahren habe ich mit einem NOCH Fertiggelände ( gebraucht ) erworben und einer ROCO Startpackung in N-Spur angefangen. Mit ner traumhaft schönen V200 . Da hat die Gleisverlegung schon um einiges länger gedauert bis alles problemlos lief. Und bis das Fertiggelände an meine Vorstellungen angepasst war und die Ausgestalltung so einigermaßen fertig war vergingen etwas über 3 Jahre. Für den Anbau auf Rahmen und Spanten wurden es nochmal ca 4 Jahre Bauzeit.
Das war diese Mal aber nicht das Ziel und wird es auch nicht werden . Allerdings bewundere ich eure extrem ausgeklügelten " Technikmonster " mit z.T. riesigen Schattenbahnhöfen und toll gebauten Landschaften.
Allerdings ist mir manchmal rätselhaft wie ihr die ganze Computertechnik so locker hin bekommt. Ich bin schon froh wenn ich hier Fotos eingestellt bekomme ( klappt nur mit Hilfe der Tochter ). Ich bin und bleibe ein Analoger.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


Darius und AlexanderJesse haben sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#49 von Alexbahner , 29.06.2021 16:17

Hallo Thomas,
hab gerade euren Thread entdeckt und finde klasse was ihr beiden da macht. Es ist einfach gestaltet aber schön

Zur Absturzsicherung wie wäre es mit Plexiglas damit die schönen Loks nicht so tief fallen.


Grüße Alex


RC-Flieger hat sich bedankt!
 
Alexbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 28.05.2021
Ort: Am Bodensee
Spurweite Z
Stromart Digital, Analog


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen

#50 von RC-Flieger , 29.06.2021 18:03

Hi Alex.
Am Anfang hatten wir da auch bedenken und über Plexiglas nachgedacht. Aber mittlerweile haben unsere Züge so viele unfallfreie Runden gedreht das wir uns da keine Sorgen mehr machen. Also bleibt es so und wir vertrauen drauf das nix passiert.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


   

👍 Rund übers Eck - Weiter gehtˋs mit dem BW ‼️
Meine erste kleine Spur-N Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz