RE: LS Models Liefertermine

#26 von Cybordelics , 18.02.2022 09:27

Hallo Rainer,

Hast du dich schon mal an eine Innenbeleuchtungen bei einem ciwl wagen rangewagt?

Gruß Tobias


 
Cybordelics
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 309
Registriert am: 27.05.2020
Ort: Erbach
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart AC, Digital


RE: LS Models Liefertermine

#27 von Elokfahrer160 , 18.02.2022 11:49

Hi, Tobias

nein , bisher noch nicht. Der erste meiner LS models AC-Wagen wird der SBB Speisewagen EW 1 sein, der als HO Modell ab Werk mit Skischleifer und AC Achsen ausgeliefert wird. Da wird dann eine LED Lichtleiste im Inneren montiert. Aber zuerst muss der Speisewagen mal bei mir ankommen, noch ist er nicht ausgeliefert worden. SBB Fahrer in der Schweiz haben den SBB Speisewagen (LS models 47260 AC) bereits auf der Anlage und berichten viel positives, vor allen Dingen in Sachen Detaillierung. (z.B. Anlage Effringen von Cougar1234 hier im Forum)
siehe auch: 🇨🇭 Durchgangsbahnhof Effingen (23)

Meine bisherigen erworbenen CIWL Wagen dieses Herstellers haben ab Werk DC Achsen - und ich habe bisher keine Tausch-Achsen für AC gefunden. Auch Thomschke hat diese Achsen leider nicht, da die LS models sehr spitzen Achslager ab Werk haben. Bei den CIWL Wagen von Jouef ist das einfacher zum Tauschen. Vielleicht bietet uns LS models mal Tauschachsen an, der französische Hersteller REE models hat seit 2021 AC Achsen im Programm.

CIWL Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.461
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.02.2022 | Top

RE: LS Models Liefertermine

#28 von Elokfahrer160 , 18.02.2022 11:55

Hallo,

da nun die Fragen hier im Forum von dem eigentlichen Titel - LS Liefertermine - abweichen, würde ich schon vorschlagen, wir machen einen neuen Thread auf. Neue Innenbeleuchtungen und AC Schleifer an LS models Wagen nachrüsten - oder so.

Vielleicht hat ja einer der CIWL Kollegen seine LS models Wagen umgerüstet / umgebaut, so dass er hier ja berichten kann.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Cybordelics hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.461
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: LS Models Liefertermine

#29 von 11652 , 18.02.2022 13:31

Hallo zusammen

Ja, die EW I WR sind bei uns in CH ausgeliefert und auch bei ebay sind sie zu finden (zu höheren Preisen); hier habe ich mal kurz berichtet:
RE: Mein letzter NEU Kauf... (50)
Die Wagen (bei mir 47261AC/Ep.IV und der gezeigte 47267AC) sind unglaublich gut geworden (es gab Diskussionen um die silbern lackierten Teile an den DG der roten Ep. III und IV Versionen, die sind wohl etwas gar Neuzustand beim Ep. IV Wagen).
Sogar das Waschbecken in der Küche ist nachgebildet…

Mich stört das Schleifergeräusch nicht - wird wohl von vielen Faktoren abhängig sein.

Ob es Piko oder LS Models sein soll (Ep. V), muss jeder selbst wissen, für mich ist es klar, LSM überzeugt hier einmal mehr. Es sei nicht verschwiegen, dass der Preis hoch ist (CHF 149.-) ggü. dem Piko (CHF 74.-). Die Wagen können unterschiedliche Ansprüche erfüllen, die Varianten-Vielfalt bei LSM deutlich grösser: Aktuell gibt es genau 1 Wagenvorbild, dass von beiden erhältlich ist, der Le Buffet-Suisse Calanda Land Ep. 5, die bei Piko schon erschienenen Chäs-Express kommen bei LSM später. Dafür bietet LSM die früheren Versionen (welche umfangreiche Änderungen an fen Formen erfordern).
Es soll ja hier um LSM gehen, und da herrscht Freude!


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.794
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.02.2022 | Top

RE: LS Models Liefertermine

#30 von Domspatz , 19.02.2022 01:05

Heute mein Set 98014 bei Menzel abgeholt. Wieder wunderschöne Waggons.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Was mich jedoch irritiert ist der Aufkleber am Deckel des Kartons. Angekündigt war Ep 2 in 1932 (so auch im herrlichen CIWL Katalog LSM von 2014). Laut Aufkleber Ep IIIb von 1950.

Bild entfernt (keine Rechte)

Was ist richtig?

Ratlose Grüße. Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: LS Models Liefertermine

#31 von 11652 , 19.02.2022 08:13

Hallo Stefan

Für mich sieht das aus wie Ep. III (Dach, Aufstiege aufs Dach). Wurden die Wagen nicht erst nach dem WWII auf die iberische Halbinsel umgesetzt?

Hier werden sie als III angeboten:

https://www.latelierdutrain.com/epoque-i...014-ho-187.html

Was sind für Rev Daten angeschrieben?

Ich gehe davon aus, dass die Wagen stimmen und die Ankündigung nicht…
Sonst auch nach den Wagennummern und deren Lebenslauf suchen (Wagon Lits/Dirk Frielingsdorf).

Interessantes Thema!


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.794
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: LS Models Liefertermine

#32 von Domspatz , 19.02.2022 09:40

Guten Morgen,

Im CIWL Katalog von 2014

Bild entfernt (keine Rechte)

ist das Set als Ep2 aus 1932 mit 3 mal S1 beschrieben.

Bild entfernt (keine Rechte)

Auch in den einschlägigen Shops habe ich es in den letzten Monaten so gefunden, bis heute, wobei dort schon von S1, S1 und S2 die Rede ist.

Folgende Bedruckung habe ich gefunden:

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Ärgerlich mit Ep3b, behalten werde ich das Set dennoch. Ich liebe diese Modelle

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


11652 und Elokfahrer160 haben sich bedankt!
 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: LS Models Liefertermine

#33 von 11652 , 19.02.2022 13:59

Hallo zusammen

Wir - für einmal meine Frau und ich - haben die Wagen angesehen und über die Beschriftung gesprochen (oberhalb der Fenster/unterhalb der Dachkannte. Mindestens ein Wagen (der in den Bildern gezeigte) ist dort portugiesisch angeschrieben (mit "x" und "Doppel-S" - was meine Frau weiss, ich will mich da nicht mit fremden Federn schmücken...

Gerade auch dieses Detail ist faszinieren an den CIWL-Wagen. Bei mir findet sich einer, der ist griechisch angeschrieben. Das einmal im Netz gesehene Originalbild würde ich gerne wieder finden. Es zeigt einen griechisch angeschriebenen Wagen hinter einer SBB Ae 6/6 entlang des Urnersees in den 50er/60er Jahren.

So drei "gleiche" Wagen zusammen haben schon was!


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.794
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: LS Models Liefertermine

#34 von Domspatz , 19.02.2022 16:38

Andere Seite desselben Waggons

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


11652 hat sich bedankt!
 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: LS Models Liefertermine

#35 von Domspatz , 19.02.2022 16:52

… und alle 3 Waggons

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


11652 hat sich bedankt!
 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: LS Models Liefertermine

#36 von Cybordelics , 19.02.2022 17:05

Hallo sehr hübsche wagen das steigert die Vorfreude auf meinen nord express.

LG Tobias


 
Cybordelics
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 309
Registriert am: 27.05.2020
Ort: Erbach
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart AC, Digital


RE: LS Models Liefertermine

#37 von Elokfahrer160 , 19.02.2022 17:07

Hallo, Stefan

ich kann zur richtigen Epoche II ( oder III b ) nix beitragen, da ich mich mit CIWL in Spanien/Portugal nicht beschäftigt habe, kann aber noch kommen.
Aber, du behälst diese LS Wagen und das finde ich klasse, sie sehen nämlich prima aus.

Was wirst du denn als Zuglok vor diese CIWL Portugal Wagen vorspannen ??

CIWL Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer

PS: Das Set 98014 bei meinem Händler hat den gleichen Kartonaufdruck - Epoche III b


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.461
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.02.2022 | Top

RE: LS Models Liefertermine

#38 von Domspatz , 19.02.2022 17:18

Meinem LSM CIWL Zügen spanne ich idR eine der beiden großen Dampfer vor



Allerdings habe ich mehr CIWL und Etat als Loks dafür 😂

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 19.02.2022 | Top

RE: LS Models Liefertermine

#39 von Domspatz , 19.02.2022 17:19

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: LS Models Liefertermine

#40 von Elokfahrer160 , 09.04.2022 07:57

Moin,

gerade hat der Importeur Fa. Lemke / Haan die endgültigen Preise für den NORD EXPRESS 1936 bekanntgegeben. Der Zug von LS Models kommt unter dem Label ModelsWorld Nr. MW 1001 in den Handel, der UVP in Deutschland liegt bei Euro 849,90. Der Strassenpreis pendelt sich bei ca. 807.-- Euro derzeit ein.

Nach Angaben vom Importeuer ist der Zug für eine LED Innenbeleuchtung vorbereitet, diese muss aber selbst nachgerüstet werden.

Der Liefertermin für den Nord Express wird derzeit mit dem IV. Quartal 2022 angegeben , wenn auf der Transportroute via Seecontainer alles wieder funktionieren wird.
https://lemkecollection.de/product/7tlg-...ress-ciwl-1936/

CIWL Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Rollnitz, 11652, Cybordelics und FCrostifan haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.461
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.04.2022 | Top

RE: LS Models Liefertermine

#41 von Cybordelics , 11.04.2022 11:30

Ich freue mich schon habe mir auch die zusatzwagen bestellt.

Gruß Tobias


 
Cybordelics
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 309
Registriert am: 27.05.2020
Ort: Erbach
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart AC, Digital


RE: LS Models Liefertermine

#42 von Velzen , 17.04.2022 11:55

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #40
Moin,

gerade hat der Importeur Fa. Lemke / Haan die endgültigen Preise für den NORD EXPRESS 1936 bekanntgegeben. Der Zug von LS Models kommt unter dem Label ModelsWorld Nr. MW 1001 in den Handel, der UVP in Deutschland liegt bei Euro 849,90. Der Strassenpreis pendelt sich bei ca. 807.-- Euro derzeit ein.

Nach Angaben vom Importeuer ist der Zug für eine LED Innenbeleuchtung vorbereitet, diese muss aber selbst nachgerüstet werden.

Der Liefertermin für den Nord Express wird derzeit mit dem IV. Quartal 2022 angegeben , wenn auf der Transportroute via Seecontainer alles wieder funktionieren wird.
https://lemkecollection.de/product/7tlg-...ress-ciwl-1936/

CIWL Grüsse - Elokfahrer160/Rainer




Vergessen Sie es, der größte Hafen in China Shanghai ist von Omikron gesperrt und das Chaos ist komplett und die Bevölkerung rebelliert auch zunehmend.


Velzen  
Velzen
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 13.03.2020
Ort: Niederlande
Gleise C und M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: LS Models Liefertermine

#43 von Elokfahrer160 , 19.06.2022 08:54

Hallo,

die Fa. LS models zeigt auf ihrer Webseite die fertig lackierten und bedruckten Prototypen des SBB Triebwagens RBe 4/4 , die Bilder wollte ich Euch nicht vorenthalten.

https://www.lsmodels.com/index.php/de/pr...ypes-prototypes

Ich finde die Ep. III Version des tannengrünen RBe 4/4 - mit der alten Schrift SBB CFF - sehr gelungen. Liefertermine werden natürlich noch keine angegeben, da die Triebwagen nun erst in die Produktion gehen, ich rechne mal im Jahr 2023 mit einer Auslieferung an den Fachhandel, vielleicht wird es ja auch etwas später - bei dem umfangreichen HO Programm.

SBB Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer


contrans und 11652 haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.461
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.06.2022 | Top

RE: LS Models Liefertermine

#44 von Der Bundesbahner , 19.06.2022 09:29

Ich warte auch auf die Epoche III Version des RBe4/4.
Was mir aber nicht so gefällt sind die vielen heruntergelassenen Rollos.
Bei Piko muss man zu überteuerten Preisen den Steuerwagen mitkaufen, deshalb wird der LS Models bei mir Einzug halten.
Ich habe schon einige LS-Models Lokomotiven, und bin mit allen bisher sehr zufrieden.


 
Der Bundesbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 01.05.2021
Ort: Glei bei Blaubeira
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: LS Models Liefertermine

#45 von Elokfahrer160 , 19.06.2022 10:44

Moin,

wenn es die gleichen Fenster Rollos sind, die LS auch in den CIWL /OCEM Personenwagen verbaut, kann man diese Rollos auch entfernen, zumindest geht das bei den OCEM Wagen.

Bei mir werkeln 2 Piko Modelle des SBB Triebwagens RBe 540, zumindest einer wird mein Bw verlassen, optisch schöne Modelle , aaabeer ......... der Piko 4.1 Schrott-Decoder !!! Der separate Funktionsdecoder im Piko Steuerwagen geht ja noch, aber der Piko 4.1 Decoder im Triebwagen und seine Regeleigenschaften ......... nix für mich. Deine Meinung zur Arwico/Piko Preisbildung teile ich voll und ganz.

Ich hoffe sehr, dass LS models erneut wieder in den SBB Triebwagen ESU Decoder verbauen wird, bin mal auf das ESU Soundprojekt im Triebwagen RBe 4/4 gespannt und wann ESU die Sounddecoder ausliefern wird / kann.

Frage an die SBB Experten: LS zeigt beim Ep. III Modell (tannengrün - alte Schrift) erneut die silberfarbigen Achslagerdeckel, die wir schon vom EW 1 Speisewagen kennen. Waren diese Achslagerdeckel bei der SBB wirklich silber-/alufarben ??

Vorfreude herrscht - Elokfahrer160/Rainer


power hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.461
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.06.2022 | Top

RE: LS Models Liefertermine

#46 von 11652 , 19.06.2022 11:05

Hallo zusammen

Das mit den Rollos ist halt ein Kompromiss… Da jedoch der RBe 4/4 ein CH Fahrzeug ist, ist das ja auch sehr vorbilgetreu - wir sind ja das Land der Kompromisse und das durchaus im Guten (jetzt für einmal auch die politische Kultur meinend).

Beim LSM Triebwagen werden Rollos auch verwendet um den bewusst grossen Motor zu verstecken - er ist also eine „LSM Lok“ - das ist auch wichtig, damit er schwere Züge schleppen kann, was insbesondere in der Ep. III und IV auch häufig/in der Regel der Fall war.

Ich freue mich auch…

Aktuell wurden gerade die SNCF Vru Speisewagen ausgeliefert; ich berichte dann, wenn meine beiden da sind😉

PS: zu den Achslagerdeckeln später hoff. noch etwas mehr.


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.794
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.06.2022 | Top

RE: LS Models Liefertermine / neue Webseite

#47 von Elokfahrer160 , 23.09.2022 12:40

Hallo, zusammen

ich wollte Euch die neugestaltete Webseite von LS models hier nicht vorenthalten:

https://lsmodels.eu/de/

Ich finde, sehr informativ gemacht, vor allen Dingen wenn man sich nicht durch viele pdf`s wühlen muss. Die CIWL Wagen aus aktueller und vergangenen Auflagen findet man unter Produktion --> CIWL anklicken

CIWL Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Domspatz, 11652, FCrostifan und Jens van Breukelen haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.461
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.09.2022 | Top

RE: LS Models Liefertermine / neue Webseite

#48 von Jens van Breukelen , 23.09.2022 22:25

Grüss Euch alle,

nachdem ich etliche Zeit in der CH verbracht habe , wollte ich gerne den RBe4/4 haben. Das Modell von Piko.... - nein, das nicht. Ich hatte das Modell von LS vorbestellt, das sollten jetzt so um die fünf Jahre her sein. Zwischendurch kam einmal ein Foto mit einem Vorweg-Abguss, sah ganz gut aus. Ein Anruf in Interlaken ergab, dass man mir sagte, das Modell werde im 4. Quartal 2021 kommen.

Leider habe ich in dem schönen net-Auftritt der Fa. LS den RBe4/4 nicht gefunden.

Schönen Abend noch
Jens


Jens van Breukelen  
Jens van Breukelen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 11.01.2020
Ort: Weit westlich von Düsseldorf ,von Neuss, von Mönchengladbach und weiter westlich
Gleise Peco - Tillig
Spurweite H0, H0m
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: LS Models Liefertermine / neue Webseite

#49 von 11652 , 23.09.2022 23:16

Hallo Jens

Der RBe kommt schon noch😉

Aktuell sind sie nochmals an den Farben dran, da gibt es wohl doch noch Unklarheiten (Quelle: Diskussion auf DSO, wo auch jemand dabei ist, der Beschriftungen und Lackierung der RBe für LSM plant).

Ich warte auch auf mein bestelltes Exemplar und gedulde mich noch weiter, es wird auch aus Interlaken kommen…


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


Jens van Breukelen hat sich bedankt!
 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.794
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.09.2022 | Top

RE: LS Models Liefertermine / neue Webseite

#50 von Elokfahrer160 , 24.09.2022 09:34

Hallo, Jens

der sehr aktive Roger Suter /Adligenswil hat die Modelle des RBe 4/4 auf seiner Webseite - mit Fotos der Vorabmuster. Da dort nur ca. Preise und kein Liefertermin angegeben wurde, nehme ich mal an, dass diese schönen SBB Triebwagen wohl erst im Jahr 2023 in den Handel kommen.
--> https://www.suter-meggen.ch/HO%20Netto/l...rbe_modelle.php

Übrigens, als Besitzer von 2 Triebwagen RBe 540 von Piko sind die hier genannten LS models Preise " sehr dicht beinander ". Meine Piko Modelle stammen von der Wemoba/CH und auf dem Karton klebt noch das Preisschild von 499.-- SFr. ( da ist der Steuerwagen samt Funktionsdecoder dabei ), diese Piko Triebwagen fahren seit 2018 klaglos bei mir, ich hatte die AC Modelle ohne Sound erworben.

SBB Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.461
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   

Ae 6/6 von ESU
Liliput L101213 schmilzt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz