RE: Uhlenbrock Decoder 76790 aus Piko ICE3 defekt??

#1 von Tomfreddy ( gelöscht ) , 02.01.2008 11:44

Mal eine Frage,

habe einen Piko ICE3 auf einer Märklin Digital mit MS laufen. Seit neuestem hat er folgendes Phänomen.

Bei Anfahren in die eine Richtung "quitscht" er (vielleicht etwas lauter als sonst) und fahrt dann los. Läst sich einwandfrei steuern.

Beim Fahren in die andere Richtung "quitscht" er genauso, fährt auch los und bleibt nach ca. 30 Zentimeter stehen.

Hat sich da der Decoder aufgelöst, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Gereinigt habe ich den Antriebsstrang schon, es ist also nichts mechanisches!

Vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem?

Danke


Tomfreddy

RE: Uhlenbrock Decoder 76790 aus Piko ICE3 defekt??

#2 von basiszug , 02.01.2008 19:29

Ich glaube es ist am einfachsten zum Probieren einen anderen Decoder einzubauen oder aber deinen Uhlenbrock Decoder mal in einem anderen Fahrzeug zu testen.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

-----
System: DC digital, ESU Ecos II


 
basiszug
InterRegio (IR)
Beiträge: 240
Registriert am: 28.12.2007
Gleise Roco Geoline
Steuerung ECOS II


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz