Hallo liebe Stummi-Foristen!
Es gelingt uns (mein Sohn, 8J., und mir) nicht zwei C-Gleis-Weichen mit unserer Mobile Station II zu schalten. Gegoogelt habe ich schon, leider ohne Erfolg...
Als Adresse haben wir an der ersten Weiche Adresse 1 und an der zweiten Weiche Adresse 2 eingestellt. Das Digitalformat ist auf MM eingestellt.
Dies ist auch in der Mobile Station eingestellt. Züge fahren immerhin
Das Problem beginnt schon damit, dass sich an der Mobile Station der Schaltzustand (rot oder grün) nicht verändern lässt (siehe https://youtu.be/wGfaA1Yv_qc).
Beim Händler habe ich bereits nach möglichen Bedienungsfehlern nachgefragt. Ich habe den Tipp bekommen die Polarität des Gleisanschlusses einmal zu vertauschen – häufig würde es daran liegen.
Das habe ich bereits ausprobiert – leider ohne Erfolg.
Wir haben
1 Weiche links 24611
1 Weiche rechts 24612
beide Weichen sind bereits von Märklin mit einem Weichenantrieb und einen Weichendekoder ausgestattet. Die Artikel stammen aus der „Digitale(n) C-Gleis-Ergänzungspackung D2“. Von daher gehe ich davon aus, dass Weichenantrieb und Dekoder richtig verkabelt sind. Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass beide Weichen defekt sind.
Wir möchten mit unserer
Mobile Station II 60653
Gleisbox 60113
Die Mobile Station II hat die Software Version 2.5
Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte – an der Software Version? Sind Probleme mit dieser Artikelzusammenstellung bekannt?
Einen schönen "Tag der Arbeit" wünschen wir euch!
Viele Grüße
Marc