Willkommen 

RE: Frage zum Littfinski HSI 88 USB

#1 von themsche , 02.05.2021 10:07

Einen schönen Sonntag Morgen
Ich wüsste gerne eure Meinung, bzw mich würden eure Erfahrungen interessieren zum Thema Littfinski HSI 88 USB, bzw. grundsätzlich zum Theme s88 Rückmeldung.
Ich will eine etwas größere Anlage um rüsten auf PC Steuerung. Ich habe momentan 1 HSI 88 USB installiert. Nun würde ich gerne eure Einschätzung haben wie viele Rückmeldekontakte ich per Strang haben kann. Ab wann ist das HSI 88 USB überlastet, bzw. vielleicht auch meine etwas ältere Intellibox 1.
Ich habe vor noch ein weiteres Interface zu installieren, vielleicht ein serielles HSI-88 das ich noch in der Schublade habe.
Meine Einteilung ist momentan so dass ich max. ca. 100 Kontakte pro Strang habe. Meine Grundvoraussetzungen könnt ihr ja in meinem Profil sehen.

Danke im Voraus für eure Einschätzung

Gruß Thomas


themsche  
themsche
Beiträge: 9
Registriert am: 12.12.2020
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage zum Littfinski HSI 88 USB

#2 von Flo_85 , 02.05.2021 10:24

Ein HSI88 kann 496 RM-Kontakte verarbeiten, also 31 Module mit je 16 Kontakten. Wie groß ist die Anlage das selbst das noch nicht reichen sollte?

Viele Programme können heute mit nur einem RM pro Abschnitt arbeiten.

Zu beachten ist beim HSI88 auf jeden Fall das die Software mehrere Zentralen parallel unterstützen muss. Das können oft nicht alle Versionen.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
InterCity (IC)
Beiträge: 903
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Frage zum Littfinski HSI 88 USB

#3 von Burkhard Ascher , 02.05.2021 11:36

Hallo Thomas

Ich habe seit ca.15 Jahren ein serielles HSI-88 von Littfinski dran und benutze zur Zeit ca. 250 Anschlüsse und habe bis jetzt keine Probleme.


MfG
Burkhard


 
Burkhard Ascher
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 355
Registriert am: 29.04.2005
Ort: Essen
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TC 9 Gold /Tams MC
Stromart AC, Digital


   

Probleme Märklin C-Gleis-Weichen mit Mobile Station II zu schalten
Liliput G1205/DE1202 digitalisieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 206
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz