RE: Den Standard-Lokmotor verlängern

#1 von Dave07 , 02.05.2021 21:57

Da in den Bluebrixx Dampflokomotiven kein Platz ist um die "XL-Motor mit Zahnrad Variante" zu verbauen und der motorisierte Tender dazu oftmals zu wenig Grip hatte, wollte ich das Fahrwerk motorisieren, wo die großen Antriebsräder sonst nur mitlaufen.
Da der Radabstand zu groß ist für einen Standard Lokmotor, aber sonst kein anderer Motor aus Klemmbausteinherstellern Platz hatte, entschied ich mich aus 2 Lokmotoren einen längeren zu bauen, kurz: das Gehäuse Verlängern.
Einen Vorreiter habe ich auch nirgendwo finden können, daher zeige ich dir wie ich das gelöst habe. Ganz wichtig anzumerken:
Es ist gar nicht wenig Arbeit und noch dazu eine sehr genaue, aber funktionieren tut das Patent

[attachment=1]test2.pdf[/attachment]
[attachment=0]test3.pdf[/attachment]
Hier ein unspektakuläres Video im folgenden Link, die Lok läuft nach dem Umbau spürbar schneller.
https://youtu.be/MW8KxD7lXq0

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Dave07  
Dave07
Beiträge: 1
Registriert am: 30.04.2021


   

Einstieg in "Baustein Eisenbahn"
Eine V90 (BR294) aus Lego

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz